Ich lies mich auf mein Stuhl sinken und seufzte. Er hatte seine Box da gelassen, obwohl er doch selbst was zu essen brauchte.
Ich vergrub mein rotes Gesicht in meinen Händen. Er konnte das doch nicht einfach so sagen..."Ist bei euch alles gut?", Saki streckte den Kopf durch die Tür.
"Ja...Er ist nur ein Idiot", murrte ich und blickte das Bento böse an. Es sollte zurück zu Oikawa.
Sie lachte leicht und kam zu mir.
"Freut mich, dass du so denkst. Dann ist wenigstens alles im Lot!", sie lies sich auf ihren Sitzt fallen und sah mich neugierig an."Ja...", ich nickte leicht und packte mein Bento wieder ein, "Wo ist Iwa?"
"Der ist mit Oikawa gegangen, wahrscheinlich fragt er ihn auch aus", sie lächelte leicht.
Ich nickte und starrte weiterhin das Bento an. Ich konnte es doch nicht essen, er hat bestimmt selbst großen Hunger.
"Ist das ne neue Box?", fragend sah mich Saki an. Sie kannte meine Bentos, immerhin aßen wir sonst jede Pause zusammen.
"Eh..nein, die ist von Oikawa",murmelte ich und machte sie dann auf. Das Essen sah wirklich lecker aus.."Echt? Er hat dir einfach seine gegeben?", verwundert blickte sie mich an.
"Ja, ich hab meine fallen gelassen, als wir zusammen gestoßen sind", ich sah zu Saki auf.
"Willst du es nicht essen?", abwartend beugte sie sich leicht vor. "Er braucht es doch selbst.."
"Aber er hat es dir doch da gelassen, probiere es wenigstens", sie lächelte sanft. Wahrscheinlich hatte sie recht.
Im nächsten Moment spürte ich ein Brummen. Das rief mir in Erinnerung, dass ich noch gar nicht auf mein Handy gesehen hatte...
Ich kramte es raus und blickte drauf. Sechs Nachrichten waren von Oikawa und eine von Iwa.Ich zog meine Augenbrauen zusammen. Die ersten Nachrichten hatte ich gar nicht mitbekommen. Er hatte sich wirklich Sorgen um mich gemacht?
Dann klickte ich auf die von Iwa. Das war noch bevor sie mich gefunden hatten.Am Ende hatten sie mich ja gefunden.
Ich schmunzelte leicht und legte das Handy auf den Tisch.
"Und?", Saki sah mich neugierig an.
"Was und?", verwirrt blickte ich zu ihr auf.
"Iss doch was! Wenigstens die Hälfte", auffordernd sah sie mich an.
Vielleicht sollte ich etwas essen...aber ich würde ihm was übrig lassen und später vorbei bringen.Ich nahm die Stäbchen und fing an zu essen. Es war wirklich gut! Und auch die Röstaromen waren nicht mehr da. Es war wirklich lecker! Ob seine Mum es diesmal gemacht hat?
"Schmeckt oder?", ich nickte hastig und auch Saki holte nun ihr Essen hervor.
Der Rest der Pause war ruhig, niemand kam ins Klassenzimmer.
Ich packte die Box wieder ein, als es klingelte. Wir hatten es bald geschafft...Im Unterricht passierte nichts spannendes. Ich bekam immer noch ein paar Blicke zugeworfen, doch morgen würde das Alles schon wieder in Ordnung sein...das hoffte ich zumindest.
Ich hob meine Tasche und wartete auf Saki. Heute würde ich sie wohl zu den Hallen begleiten.
Wir liefen den Gang entlang und ich war wirklich froh, dass ich nicht alleine war. Ich hatte das Gefühl, dass mich hier jedes Mädchen gleich anspringen würde.
Doch Saki warf jedem einen bösen Blick zu. Manchmal war sie wie ein kleiner Wachhund.An den Hallen verabschiedete ich mich von Saki. Dann machte ich mich zu der Halle, wo die Jungs trainierten. Manchmal holte ich Iwa hier ab weswegen ich wusste, welche Tür es war.
Ich schob sie vorsichtig auf und streckte meinen Kopf durch diese.
Sie waren alle auf das Training konzentriert, ich glaube sie übten gerade Aufschläge.
Ich konnte sie für einen kurzen Moment beobachten, bis eine Stimme durch die Halle tönte."Hey, Oikawa? Ist das nicht deine Freundin?", ein hochgewachsener Junge mit hellbraunen Haaren, die einen leichten rosa Schimmer hatten, hatte mich wohl entdeckt.
Ich zuckte leicht zusammen und erstarrte, als alle Blicke auf mich gerichtet waren. Er hatte es ihnen noch nicht gesagt?Ich sah die Jungs nicht oft, da ich immer draußen auf Iwa wartete. Sie kannten mich also fast gar nicht, vielleicht hatten sie mich ein, zwei mal gesehen.
Der Angesprochene hatte sich nun auch zu mir gewandt und blickte erst verwundert, fing dann aber an zu grinsen.
"Was machst du denn hier?", mit einem Ball in der Hand lief auf mich zu. Wollte er es denn nicht klarstellen?"I-ich wollte dir...", ich kramte in meiner Tasche und holte die Box raus, "Ich hab nicht alles gegessen..."
Ich hatte das Gefühl, dass meine Hände unglaublich zitterten. Jetzt bereute ich es hierher gekommen zu sein...
"Du hast was übrig gelassen?", er nahm mir das Bento verwundert ab. Ich nickte daraufhin schüchtern. "Du brauchst doch deine Stärkung..""Da hast du dir aber eine hübsche raus gesucht, das kommt auf den Fotos gar nicht so rüber", der Junge, der mich bemerkt hatte, tauchte nun neben Oikawa auf.
"Mh?", Oikawa wandte sich zu ihm und lächelte dann glücklich, "Ja, nicht wahr?"
Augenblicklich stieg mir die Röte in den Kopf.
"W-wir sind nicht...", fing ich an zu stottern. Warum gehst du darauf ein? Oikawa???
"Ihr seid kein Paar?", der Junge hob eine Augenbraue, "Woran liegt es? An dir oder an ihm? Also ich kann es verstehen, wenn du ihn nicht willst...an diesem ganzen 'Aufreißer'-Ding ist nicht viel dran", er stemmte eine Hand in die Hüfte.Ich sollte ihn nicht wollen? War das hier eine verdrehte Welt?
"Dabei waren wir alle froh, als wir gehört hatten, dass er eine Freundin hat. Vielleicht würden uns dann auch ein paar der Mädchen Aufmerksamkeit schenken..", der andere Junge sah auf mich herab.
"Makki!!", ermahnte Oikawa ihn augenblicklich und sah seinen Teamkameraden an.
Hilfe suchend blickte ich mich nach Iwa um, der das Ganze von der Ferne aus beobachtete.
Ich versuchte ihm zu verdeutlichen, dass er rüber kommen sollte...Doch er schüttelte nur belustigt den Kopf. Das würde er noch büßen!"Wie heißt du denn?", Makki wandte sich mit einem breiten Grinsen wieder an mich.
"Natsuki Hanataba", ich sah zu ihm auf und fühlte mich schon wieder etwas besser.
"Du musst dich nicht mit ihm unterhalten", warf Oikawa nun trotzig ein.
"Ich bin Takahiro Hanamaki", er grinste und überhöhte einfach das Gesagte von Oikawa, "Freut mich! Sehen wir dich jetzt öfter hier?"
Ich schüttelte sofort den Kopf.
"Ich hab Oikawa nur was gebracht. Er hatte es vergessen."
"Wie schade...",er schmunzelte und wandte sich dann an Oikawa, "Du solltest nicht zu lange warten...", er klopfte ihm auf die Schulter und lief dann wieder zum Feld."Warten?", verwirrt sah ich zu Oikawa auf.
"Ach, schon gut. Ist nicht so wichtig", er drehte sich zu mir, da er Hanamaki kurz hinterher geschaut hatte.
"Ich eh...ich sollte wieder gehen", ich nickte leicht.
"Danke, dass du mir was aufgehoben hast", er lächelte sanft und legte kurz seine Hand auf meinen Kopf, um dann wieder zu verschwinden.
Jedoch hielt ich seine Hand fest, er wandte sich verwundert zu mir.
"Wenn du sowas, wie in der Pause, nochmal machst...bist du dran!", ernst blickte ich ihn an und lies dann seine Hand los.
"Werd ich nicht~", säuselte er und lief dann los.
Zum Abschied hob ich Iwa nochmal die Hand und machte mich dann auf den Weg nach Hause.
DU LIEST GERADE
I'll wait for you. [Oikawa]
Fanfiction"Ist es denn nur ein Gerücht?", hackte er nach. Sofort wandte ich meinen Kopf wieder zu ihm und blickte ihn fragend an. Was wollte er damit sagen? Er lächelte sanft und sah mir abwartend in die Augen. "Ich würde wohl wissen, wenn ich in einer Bezieh...