"So, dann sucht euch mal was aus", wir waren beim Eisladen angekommen und standen davor.
Solange sich alle etwas aussuchten, kramte ich meinen Geldbeutel hervor.
Der Einzige, der bei mir stehen geblieben ist, war Oikawa. Er stand ziemlich nah neben mir, ich konnte schon fast die Wärme spüren, die von ihm aus ging.
"Du darfst dir auch eins aussuchen", ich blickte kurz zu ihm auf.
"Mach ich, nachdem sie fertig sind", seine Lippen zierten ein leichtes Lächeln.
"Wie war das Training?", ich drehte mich nun etwas zu ihm.
"Gut, ich glaube wir können bei dem Turnier weit kommen", seine sanften Augen lagen auf mir.
"Das will ich doch hoffen", ich betrachtete ihn kurz, wandte mich dann aber wieder ab.
Die Anderen waren noch immer dabei sich etwas auszusuchen...Saki konnte sich nicht entscheiden."Wirst du da sein?", hackte Oikawa nach, "Wirst du wegen Makki kommen?" Hörte ich da leichte Enttäuschung in seiner Stimme?
"Ich weiß es nicht. Eigentlich hab ich es nicht vor", ich spürte, wie sein Oberkörper meine Schulter berührte. War ich ihm unbewusst näher gekommen?
"Mh, schade", vernahm ich es aus seinem Mund. Er bewegte sich nicht, ob er es überhaupt bemerkt hatte?
"Achwas, du hast doch genug hübsche Zuschauer", wahrscheinlich würdest du mich nicht einmal bemerken, wenn ich da wäre. "Komm die anderen sind soweit, du bist dran", ich lief vorraus und wartete dann, bis er etwas bestellt hatte.
Er nahm sein Eis entgegen und ich bezahlte.
"Willst du keins?", verwundert blickte er mich an.
"Doch..ich hab mich wohl vergessen", peinlich sah ich auf die Eissorten, "Ich hätte gerne Mango und Erdbeere."
Gerade als ich mein Eis entgegen nahm, streckte Oikawa seine Hand aus und legte das Geld auf die Theke.
"Danke..", ich sah überrascht zu ihm auf.
"Du spendierst es uns und ich dir~ ist doch ein fairer Deal", er schmunzelte und drehte sich dann zu den Anderen.
Ich tat es ihm gleich und wir setzten uns an einen der Tische.
Oikawa hatte sich neben mich gesetzt, auf der anderen Seite saß Saki, die vollkommen zufrieden ihr Zitroneneis aß.
Ich lächelte leicht und lehnte mich zurück, alle sahen sehr zufrieden aus. Es redete niemand, da wir alle mit dem Eis beschäftigt waren.
"Das hat gut getan!", Saki hatte ihres als erstes fertig, "Du solltest uns öfters einladen", sie blickte mich grinsend an.
"Ich? Das heute war eine Ausnahme! So nett bin ich dann auch nicht", ich lachte leicht auf. Und außerdem hab ich dafür nicht genug Geld."Achja, da ihr alle gerade hier seid", fing ich an, "Ich würde unsere kleine Lerngruppe gerne in die Bibliothek verlegen."
"Wieso?", Saki blickte mich mit großen Augen an.
"Naja...", mein Blick wanderte auf den Tisch.
"Magst du uns nicht mehr in deinem Garten haben?", abwartend blickte sie mich an.
"Ich finde in der Bibliothek kann man besser lernen", mischte sich nun Hanamaki ein.
Verwundert wandte ich meinen Blick zu ihm. Wenn er mich aus der Situation retten wollte, war das nicht nötig.
"Das auch...aber es ist schwierig es immer bei mir zu machen", ich nickte leicht.
"Na dann machen wir es doch abwechselnd", schlug Iwa vor, "Wir können jeden Tag wechseln." Das war eigentlich keine schlechte Idee.
"Kann ich dann auch mitmachen?", Makki sah in die Runde. Unsere Gruppe würde wohl noch weiter wachsen.
"Ich denke schon", Iwa nickte leicht und blickte dann zu Saki.
"Nur wenn er netter zu mir ist!", auffordernd sah sie den Jungen an.
"Ist gut~", er lachte leicht auf.
"Ich hab nichts dagegen", ich zuckte mit den Schultern. "Ich auch nicht", Oikawa schloss sich mir an.
"Am besten machen wir dafür eine Gruppe...dann kann man auch bescheid geben, wenn es nicht klappen sollte", meinte Iwa und zog sein Handy aus der Tasche.
Nachdem alle zugestimmt hatten, machte er sich dran eine Gruppe zu erstellen.
Kurz darauf brummte auch schon mein Handy, auch bei den Anderen kam es an."Gut, dann können wir darüber auch klären, zu wem wir gehen", leicht lächelnd blickte ich auf mein Handy.
"Morgen können wir zu mir!", meldete sich Saki freudig. "Oikawa und Makki kommen dann einfach mit mir mit", meinte Iwaizumi, da sie ja nicht wussten, wo Saki wohnte.
"Ist gut", Makki grinste und tippte auf seinem Handy rum."So langsam sollten wir uns auf den Weg machen...bis wir zuhause sind ist es spät genug", meinte er noch, als er die Uhrzeit sah.
"Also gut", Iwa stand auf, gefolgt von Saki. Ich hob meine Tasche auf und erhob mich dann auch.
"Wir müssen alle in die selbe Richtung, oder?", fragend sah ich Oikawa und Hanamaki an, da ich nicht wusste wo sie wohnen.
"Ich muss nur bis wir wieder an der Schule vorbei kommen mit", antwortete der Junge mit dem leicht rosa Haar.
"Mich habt ihr bis zu einer Kreuzung vor eurer Straße an der Backe", grinste Oikawa.
Ich nickte und wir machten uns auf den Weg.
Hanamaki hatte sich wieder zu mir gestellt, diesmal liefen Saki und Iwa vorraus.
Oikawa hielt sich eher im Hintergrund, was eigentlich nicht zu ihm passte.
DU LIEST GERADE
I'll wait for you. [Oikawa]
Fanfiction"Ist es denn nur ein Gerücht?", hackte er nach. Sofort wandte ich meinen Kopf wieder zu ihm und blickte ihn fragend an. Was wollte er damit sagen? Er lächelte sanft und sah mir abwartend in die Augen. "Ich würde wohl wissen, wenn ich in einer Bezieh...