Irgendwie fühlte ich mich müder als sonst. Dazu kam noch, dass ich mich in der Schule angestarrt fühlte. Ich lief durch den Gang und viele Augenpaare lagen auf mir. Hatte ich etwas noch Zahnpasta im Gesicht?
Sofort blickte ich zu Boden, damit man mein Gesicht nicht mehr sehen konnte.
"Er kann doch jemand besseres haben..", hörte ich jemanden flüstern, als ich vorbei lief. Sprachen sie etwa über mich? Das würde keinen Sinn machen, wer sollte er sein?"Ich dachte sie wäre hübscher..", murmelte eine weitere Stimme. Ich sollte es wohl lieber ignorieren, wahrscheinlich lief irgendjemand hinter mir, den sie meinten.
Unbeirrt lief ich zu meinem Klassenraum, doch die Blicke wurden nicht weniger. Es war ziemlich unangenehm von Allen so angestarrt zu werden, also begab ich mich sofort hinein.
Dort war es jedoch nicht anders. Ich wurde gemustert, abschätzig angeblickt.
Stumm setzte ich mich und packte meine Sachen aus. Vielleicht ging irgendein blödes Gerücht umher."Na? Wie ist es so eine fake Beziehung zu führen?", eine Klassenkameradin kam auf mich zu und stemmte eine Hand in die Hüfte. Vollkommen verwundert blickte ich zu ihr auf.
"Was meinst du?"
"Jetzt tuh doch nicht so~", sie lehnte sich auf meinen Tisch, "es ist wirklich dumm von dir ausgerechnet Oikawa dafür auszusuchen."
Ich wusste nicht wovon sie redete. Ich? In einer Beziehung mit Oikawa? Sicher nicht...
"Da musst du dich irren", murmelte ich und seufzte leise. Hatte uns jemand gesehen? Hat ihn jemand an meinem Haus gesehen?
"Sicher nicht..", sie hielt ihr Handy hoch und fing an mir Fotos zu zeigen.
Das war gestern...als ich ihm seine Jacke zurückgegeben hatte und er mir mein Bento...
Wieso sollte man daraus schließen, dass wir eine Beziehung hatten?
Immernoch verwirrt blickte ich sie an. "Er hat mir seine Jacke gegeben, weil mir kalt war..", erklärte ich. Deswegen wollte ich es ja eigentlich heimlich machen.
"Achja? Und Essen macht man auch einfach so für Freunde..", sie lachte leicht auf.
Aber wenn sie das so sagte, wieso glaubte sie dann es wäre eine fake Beziehung?
Danach müssten wir ja eine richtige Beziehung führen.
"Ich weiß nicht, wie du das geschafft hast. Aber Oikawa würde sich doch nicht mit dir abgeben", sie musterte mich, um es nochmal zu verdeutlichen, "Du bist viel zu unscheinbar. Wahrscheinlich hast du die Fotos selbst in Umlauf gebracht, weil du mal etwas Aufmerksamkeit wolltest."
"Nein! Das stimmt so nicht!", wütend stand ich auf. Ich würde sowas doch niemals machen!
"Ich weiß doch selbst, dass Oikawa nie etwas mit mir anfangen würde...und außerdem kann ich ihn nicht einmal leiden!", meine Hände ballten sich zu Fäusten. Wieso passierte das? Wieso gerade jetzt?
Das Mädchen lachte auf und meinte noch: "Daran tust du auch gut" bevor sie zu ihrem Platz lief, da es geklingelt hatte. Saki, wo bist du nur, wenn ich dich mal brauche..
Ich lies mich wieder auf meinen Stuhl sinken und vernahm ein Brummen. Ich kramte mein Handy raus und entdeckte Nachrichten von Oikawa. Das darf doch nicht wahr sein...
Wahrscheinlich hatte er auch schon davon gehört. Ich war geliefert...ich würde niemals wieder mit ihm reden können.
Ich steckte es weg, ohne die Nachrichten zu lesen.
Dann fing auch schon der Unterricht an.In der Pause drehte sich Saki sofort zu mir um. "Stimmt es?", flüsterte sie neugierig, damit es niemand hören konnte.
Natürlich hatte sie auch schon davon gehört.
"Nein...Du wüsstest es wohl als erstes, wenn es so wäre, oder?", abwartend blickte ich sie an.
"Na, das hoffe ich doch", sie fing an zu grinsen. Ich blickte jedoch nur bedrückt auf den Tisch.
"Das wird schon wieder! Wenn die erstmal merken, dass ihr nicht viel miteinander zu tun habt, erledigt sich das von selbst", sie lächelte sanft und legte ihre Hand auf meine.
"Ja, das hoffe ich..", ich nickte leicht. Ein Teil von mir wollte es aus der Welt schaffen, der andere Teil jedoch nicht..
"Gut!", sie sprang auf, "Kommst du mit raus?", fragend sah sie mich an.
"Ich werde wohl hier bleiben", leicht nickte ich. Ich wollte den Blicken aus dem Weg gehen und auch den Sprüchen.
"Soll ich bei dir bleiben?", sie wollte sich schon wieder setzten.
"Nein, schon gut. Du kannst Iwa aufklären, der hat sicher auch Fragen", ich lächelte leicht, sie sollte nicht wegen mir hier drin bleiben.
Hier konnte ich in Ruhe essen und musste mich nicht damit auseinandersetzen.
"In Ordnung.. aber wenn was ist, komme ich sofort!", sie sah mich ernst an.
"Ist gut...nun geh schon", ich sah zu ihr auf und vernahm ein weiteres Brummen.Und dann noch eins, nachdem Saki die Klasse verlassen hatte.
Ich seufzte leise und blickte aus dem Fenster. Ich sollte mich verstecken, Oikawa wird sicher nach mir suchen. Aber wenn wir jetzt wieder alleine erwischt werden...
Wieder ein Brummen.
Ich stand auf und nahm meine Bentobox. Kurz blickte ich auf den Flur, um sicher zu gehen das er nicht da war.
Als die Luft rein war, setzte ich einen Schritt in den Gang.
Vielleicht sollte ich in die Bibliothek, aber da würde er mich wohl auch suchen...
Wieder ein Brummen.
Hinter die Sporthalle? Waren da andere Schüler? Vielleicht sollte ich auf die Toiletten gehen...da kann er wenigstens nicht rein. Aber sehr appetitlich war es nicht.
Ich stieß ein seufzten aus, lief um die nächste Ecke. Doch plötzlich wurde ich gestoppt und stolperte ein wenig zurück.
Ich hörte wie meine Box auf den Boden aufkam.
DU LIEST GERADE
I'll wait for you. [Oikawa]
أدب الهواة"Ist es denn nur ein Gerücht?", hackte er nach. Sofort wandte ich meinen Kopf wieder zu ihm und blickte ihn fragend an. Was wollte er damit sagen? Er lächelte sanft und sah mir abwartend in die Augen. "Ich würde wohl wissen, wenn ich in einer Bezieh...