°14°

287 8 4
                                    

Erzähler P.o.V.

Die Aufnahme wurde ein voller Erfolg (Ignorieren wir mal die Ironie wa?). Zwar war Roman immer ein bisschen abwesend und abgelenkt, aber Lars ließ sich nie was anmerken. Jedenfalls versuchte er es. Schließlich machte er dann die Abmod. "So Leute, das wars mal wieder von euren beiden Lieblingschaoten. Wir gehen uns jetzt fett was fetzen. Oder Roman?" Roman schreckte hoch, wie so oft in den letzten 15 Minuten. "Was? Äh, klar.", meinte er abwesend und starrte auch genauso in die Kamera. "Ähm, das sieht Creepy aus.", stellte Lars fest und schob ihn aus dem Sichtfeld der Kamera. "Psycho-Roman ist weg, jetzt könnt ihr wieder schlafen. Aber jetzt wirklich Tschüss!" Damit beendete er die Aufnahme und speicherte alles ab. "Cutten geht auch später. Jetzt endlich essennnnnnn!" "Jaja.", grummelte Roman und stand seufzend auf.

Roman P.o.V.

Scheiße verdammt. Wenn ich mich weiter so verhalte, merken das sogar die Zuschauer. Gut, Lars weiß es vielleicht mittlerweile, aber er ist damit der einzige. Außer wenn ich meinen verkackten Körper nicht unter Kontrolle kriege, dann bin ich sowasvon am Arsch. Klar, die Zuschauer würden das wahrscheinlich feiern, aber das will ich eben auch nicht. "Hallooooo?", rief Lars und bescherte mir damit einen halben Herzinfarkt, obwohl er das wahrscheinlich nicht beabsichtig hatte. "Junge spinnst du?!", fuhr ich ihn laut an und stürme aus dem Zinmer. Na super. Jetzt hab ich vor lauter Schreck auch noch meinen bestesten Freund angeschrien. Betröppelt tappte ich aus der Wohnung und setzte mich draußen auf die Mauer, die die Straße vom Vorgarten des Hauses abtrennte. Lars blieb drinnen, wollte wohl mir meine Ruhe lassen oder so. Resigniert starrte ich auf den Asphalt und versuche das Gedankenchaos in meinem Kopf zu ordnen, was mir aber nichtmal ansatzweise gelang.

Lars P.o.V.

Roman brauchte seine Ruhe, weshalb ich ihn alleine ließ und mit Diego und Elli schmuste. Dabei versuchte ich mir selbst vorzumachen, dass das eben nichts mit mir zu tun hatte und ich mich deshalb nicht schlecht fühlen sollte. Tat ich aber. Das war das erste Mal, dass er mich angeschrien hatte. Also, so richtig. Zicken, das konnte er auch so und das war ich auch schon gewöhnt und konnte damit umgehen. Aber das eben, huiiii. Ein Vulkan, verglichen mit Roman, hatte eben eine erste Aschefontäne in die Luft gespuckt und davor nur manchmal gebebt. Hoffentlich wird das nicht noch schlimmer. "Hach Diego, Elli. Was soll ich machen? Ich will ihm so gerne helfen, aber wie?", fragte ich gedankenverloren. Erwartete ich jetzt ernsthaft eine Antwort? Jeder weiß doch, dass Katzen nicht reden können, wie jedes andere Tier auch.

~

Du willst ihm helfen Lars? Hmmmmm, ich wüsste da was, wie du ihm helfen kannst. "Ja? Ehrlich? *guckt hoffnungsvoll*" Jup. Geh zu ihm UND KÜSS IHN! *schiebt Lars nach draußen* Und du darfst erst wieder rein, wenn du dat getan hast.

Obwohl. Würde genau das Roman nicht noch mehr zum ausbrechen bringen? Der ist ja so schon ziemlich kirre geworden und wenn Lars das jetz machen würde.... Lars komm wieder rein! Mussu späta mach'n, nd jetz oka?

AraSo FF (Titel überlege ich mir später vielleicht)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt