Roman P.o.V.
Ich wachte am Morgen deswegen auf, weil irgendein Video lautstark zu hören war, da die Türen zum Aufnahmezimmer und Schlafzimmer von Lars sperrangelweit offen standen. "Yea! Vienna!", hörte ich eine Jungestimme, die ich nicht kannte. Verschlafen trottete ich zu Lars seinem PC und machte auf Pause. "Hey ich höre das gerade!", rief der sofort aus der Küche. "Dann höre das leiser oder über Kopfhörer! Wozu gibt es Smartphones?", rief ich verstimmt zurück. "Du solltest von geweckt werden, weil ICH es ja nicht gepackt hab. Anscheinend können Ju und Mexi das besser." Genervt rollte ich mit den Augen und tappte zurück, holte meine Klamotten und ging ins Bad, um mich umzuziehen.
Fünf Minuten später hockte ich auf einem Stuhl am Minitisch in der Küche. Lars stand am Herd und machte wohl Frühstück inklusive Kaffee. "Kaffee. Die beste Erfindung des Jahrhunderts!", sagte er und knallte grinsend eine Tasse vor mich auf den Tisch. Es spritzte etwas und ein Kaffeespritzer landete in meinem Gesicht. "Iihhhhhhhh!", quietschte ich und rubbelte mit beiden Händen über das Gesicht. Dadurch verursachte ich, ganz nebenbei, dass ich wacher wurde. "Immer so irgendwie. Wenn ein Haar im Essen ist, ist das Haar eklig. Wenn aber wiederum Essen in den Haaren ist, ist das Essen eklig.", lachte er nur und ging wieder zum Herd. "Wat? Wow, das stimmt echt.", meinte ich verdutzt und strich mir die Haarsträhnen aus dem Gesicht. Da packe ich gestern alles zusammen und vergesse dann, ich großer Trottel, ausgerechnet mein Stirnband. Oder Haarreifen. Aber das Band mochte ich mehr und bei dem einem Tischvideo hatten wir eben nur diesen Reifen gerade da, alsooooo joaaaa. Während Lars pfeifend weiter irgendwas am Herd rumprobierte (er piff so wie im Kinovideo, als er sich die Hände gewaschen hat) checkte ich gelangweilt Insta aus. Mal wieder hatte ich gefühlt Millionen von Benachrichtigungen, weil Fans mich in Storys oder Beiträgen gepingt und mir geschrieben haben. Ich löschte von fast allen die Nachrichtenanfragen deswegen, nur bei einem nicht. Das, was ich so sehen konnte, ohne auf den Chat gehen zu müssen, hatte mich neugierig gemacht. Ich tippte drauf, drückte mit einem unwohligen Gefühl auf 'Annehmen' und las die Nachricht.
'War dieses eine Video von vorgestern vorprouziert gewesen? Du hast nämlich gesagt, dass Mittwoch ist, dabei war da Samstag. Frage nur so aus Interesse :D'
"He Lars, soll ich da drauf antworten?", fragte ich und hielt ihm das Handy hin. Er überflog die Nachricht kurz und zuckte dann mit den Schultern. "Mach, wie du willst. Ist ja dein Account, nicht meiner." "Aber du kennst doch die Fans. Die meisten sind dann so hyped deswegen, dass sie es gleich in ihre Story packen oder so und mich dann pingen.", seufzte ich. Zu wahr. Es ist zwar schön zu sehen, wenn sie sich freuen, dass ich mal auf YouTube geantwortet oder Herz gegeben hab oder sonst was, aber manchmal fand ich das dann doch schon doof und ehrlich gesagt auch ein kleines Bisschen angeberisch. "Wie gesagt, mach wie du willst." Ich nickte nur und tippte dann eine Antwort.
'Ja, schon. Aber die meisten Videos sind ja eh vorproduziert, damit ich ja auch ungestört in den Urlaub kann und ihr weitergucken könnt. Zum Beispiel. Weißt du das nicht?'
Schon kurz darauf kam die Antwort.
'Doch, hat mich nur verwirrt.'
'Joaaaa, war halt die letzten Tage nicht alles Kunterbunt gewesen.'
Wenn der oder die die Anspielung verstand, musste er oder sie schon echt lange dabei sein. Ich checkte kurz das Profil aus, war ein er.
'Oh ok. Kann ich dann aber verstehen. Nice Anspielung auf Kunterbunt btw. :D'
Grinsend legte ich mein Handy weg und schaute zu Lars, der konzentriert einen Pfannkuchen auf einen Teller manövrierte. "Ouh Lecker! Pfannekuchen!" "Das heißt Pfannkuchen Trottel!", kam es sofort zurück. "Und sagst du auch Kreppel zu Berlinern?", grinste ich und sah ihm weiter zu. Dabei nahm ich leise mein Handy und filmte ihn von der Seite dabei. "Ja, warum nicht? Also Berliner sagen. Tu ich schon. Dann kann ich nämlich Berliner aufeinanderstapeln und -reihen und sagen: Guck mal, die Berliner Mauer!", lachte er, ich prustete los. "Hab früher auch immer gedacht, dass das auf diesen Zuckerkristalldingsens Salz ist.", kicherte ich durch die vorgehaltene Hand. Lars schaute mich schräg von der Seite an. "Du kleine Nervensäge, du filmst mich ja!", maulte er dann und wandte sich wieder der Pfanne zu. "Wenn du neulich das mit der Instastory gemacht hast, als du bei mir auf dem Sofa lagst, dann darf ich das jetzt auch.", grinste ich frech, beendete das Video und packte es in meine Story.
~
Wer kennts? Mach ich auch immer lol.
Was mir auch so auffällt, ist, dass in den meisten FFs, die ich gelesen habe, immer jemand ins Bad platzt, wenn einer drinne ist und sich grade umzieht oder so. Hab ich halt nicht gemacht lol
HIER auch das Video, was Lars hatte laufen lassen xD (Ich liebe das Video ok? XD)
DU LIEST GERADE
AraSo FF (Titel überlege ich mir später vielleicht)
Hayran KurguIch hatte mal Bock, sowas zu machen and here it is! Geht halt um Roman und Lars, genauer gesagt um den Ship AraSo :D Und anders wie der Titel es sagt, wird der Name nie umgeändert^^ Auch nicht das in den Klammern:) Es gehört jetzt mittlerweile einfa...