°12°

325 10 7
                                    

Roman P.o.V.

Im Park sitzend und auf den Teich starrend dachte ich nach. Lars hatte Recht, glaube ich. Irgendetwas ist los. Hab mich ich wirklich in meinen bestesten Freund verliebt? Ja, aber ich wollte das einfach nicht. Ich wollte nie, dass da mehr als Freundschaft ist. Lars ist wie ein Bruder für mich. Soll ich es ihm sagen? Was los ist? Aber was, wenn er mich dann nicht mehr mag? Oder soll ich nichts sagen? Seufzend stand ich wieder auf und lief wieder nach Hause. Die Idee mit dem Spazieren gehen ist gar nicht schlecht gewesen, aber ich hab mich nicht beruhigt, sondern eher mehr in die Sache reingesteigert. Glaube ich. In meinem Aufnahmezimmer erweckte ich meinen PC wieder zum Leben und schrieb gleichzeitig Lars via WhatsApp. Ich glaube, ich machs. Zwar würde ich riskieren, dass er mich nicht mehr mag, aber ich habe das schon zweimal durchmachen müssen. Erst hatte ich mich mit Flo zerstritten und dann auch noch mit Isy. Auch wenn da nie mehr als irgendwie Freundschaft bei mir war, hatte mich das noch Wochenlang mitgenommen gehabt. Vor allem bei Flo. 'Yo Lars, kommst du TS?', tippte ich mit zitternden Fingern und schickte es ab. Sofort war er Online. Hatte er etwa die ganze Zeit gewartet? Bitte nicht. 'Klar.', lautete die knappe Antwort. Ich jointe am PC in TeamSpeak, Lars kurz danach auch. "Was gibts? Hat der Spaziergang geholfen?" "Ne", antwortete ich leise. "Mit dir stimmt echt was nicht." Als ob ich das nicht wüsste. Ich wollte es ihm sagen, aber irgendwas hinderte mich einfach dran. "Ich....wollte dir was sagen.", gab ich dann zerknirscht zu. "Was denn?" Er klang neugierig. "Ich....." Ich spielte mit einem Kuli rum, um mich abzulenken. "Lars, ich...." "Jaaaa?", hakte er nach. Ich kann das doch nicht! "Sag schon." "Ich....", stotterte ich nervös. "Erde an Roman. Ich verstehe nur Ich. Was ist denn los?", fragte Lars besorgt. "Ich....kanns dir nicht sagen.", seufzte ich und versuchte, die Tränen zu unterdrücken. "Du weinst jetzt nicht oder?", fragte Lars verwirrt. Ich antwortete nicht. "Kommst du zu mir? Vielleicht gehts ja dann besser?", schlug er dann vor. Ich nickte nur stumm, vergaß aber, dass er das ja nicht sehen konnte. "Roman?" "J-ja?", ich bemühte mich, meine Stimme normal klingen zu lassen. "Deine Stimme ist zu hoch, du weinst.... Kommst du zu mir?", fragte er nochmal. "Ok." Damit ging ich aus dem TS raus, fuhr meine PCs runter und stand auf. Mittlerweile hatten sich Wasserfälle in meinem Gesicht gebildet. Warum musste ich bei sowas überhaupt heulen? Langsam packte ich ein paar Klamotten und meinen Laptop zusammen. Steckte noch Zahnbürste und Ladekabel für das Handy ein und schloss meine Wohning ab. Vielleicht könnte ich mir während der Fahrt ein paar Worte zurecht legen.

Ich stand vor Lars' Wohnungstür. Total aufgelöst. Ich hatte mir doch keine Worte zurechtgelegt. War einfach zu nervös gewesen. Ich wollte gerade klingeln, als die Tür sich öffnete und Lars vor mir stand. Er schaute mich nur ein Sekunde verdutzt an, dann umarmte er mich einfach feste. "Alles wird gut. Hm?", meinte er dabei beruhigend. Ich nickte nur stumm und drückte mein Gesicht einfach in sein T-Shirt. So standen wir eine ganze Weile da, bis Lars mich samt Trolli in seine Wohnung zog und die Tür zukickte. "Na komm, wir setzen uns aufs Sofa." Lars musste mich zwar mehr tragen, weil ich mich, ohne nachzudenken, immernoch an ihn klammerte und nichts sagte. "Also. Was ist los?", fragte er mich auf dem Sofa besorgt. Ich druckste herum. Was soll ich denn jetzt sagen? "Ich hab nachgedacht.", fing ich nach einer Weile zögerlich an. Lars schaute mich weiterhin an, mehr besorgt. "Warum ich heute morgen so komisch drauf war. Und im TS..." "Und?", fragte er vorsichtig. "Ich....ich glaube...", stammelte ich nervös. Mann, was bin ich doch ein Schisser! Ich bin ein Hasenherz. Ein Nichtsnutz. "Sag es kurz und schmerzlos, so gehts meistens am besten.", schlug Lars vor. Ich nickte und holte tief Luft. Kurz und schmerzlos. Wie beim Pflaster abziehen. "Ich glaube, ich hab mich verknallt. Und zwar in meinen bestesten Freund.", stammelte ich und senkte den Kopf. Kniff die Augen zu.

~

Reaktion erfahrt ihr heut Abend, muss Schule machen qwq

AraSo FF (Titel überlege ich mir später vielleicht)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt