°31°

302 9 2
                                    

Lars P.o.V.

Während dem Essen unterhielten wir uns locker flockig wie immer. Aber mit der Zeit wurden Romans Antworten immer einsilbiger. "Alles gut mit dir?", fragte ich ihn vorsichtig. "Ja." "Kannst du nur noch Ein-Wort-Sätze?", grinste ich frech. Er verdrehte die Augen. "Das ist ein Ja für mich.", grinste ich und rollte den letzten Pfannkuchen für mich zusammen. Ich hab schon 5 von denen verdrückt und wirklich klein waren die ja auch nicht. (Mein Rekord liegt bei 7 Pfannkuchen mit dem Durchmesser von mindestens 7-10 cm 👌) "Also? Was ist? Ich merk' doch, dass du was hast. Und dieses Mal ist es nicht in deinem Gesicht." Er boxte mich leicht in den Oberarm. Theatralisch griff ich mit der anderen Hand an die Stelle und rutschte schauspielernd vom Stuhl, auf den Boden. "Das kannst du mir nicht antun Roman! Das tut doch weh! Ooooohhh, diese Schmerzennn!" Er lachte nur dumm und grinste zu mir runter. "Grins du nur, ich sterbe hier gerade!", ächzte ich schauspielernd. "Warte, ich spiele mit!" Er sinkt neben mich auf den Boden. "Nein Lars! Nicht sterben! Tu mir das nicht an!", heult er dann dramatisch auf. Verdammt gut im schauspielern ist er jetzt aber echt. Ich musste mir ein grinsen verkneifen und spielerte weiter. Roman beugte sich über mich und schaute mich weinerlich an. Wäre das nicht gespielt, würde ich echt denken, dass das hier echt ist. Er sieht so echt dabei aus. Ich hielt die Luft an. "Er ist tot. Neinnnn! Oh Lars!" Ich lachte laut los und öffnete die Augen wieder. "Er lebt! Lars ist ein Phoenix!", jubelte er kindlich und stützt sich keck mit dem Ellenbogen auf meiner Brust ab. "Aber ich krieg keine Luft, wenn du so weitermachst!", ächzte ich und setzte mich halb auf. "Macht echt Spaß mit dir, sowas zu inszenieren.", grinste ich ihn an. Er grinste ebenfalls. "Finde ich auch. Hab mir Mühe gegeben, echt zu wirken." "Aaahjaaaaaa. Du hast auch echt so ausgesehen, als würdest du jeden Moment anfangen zu heulen.", lachte ich. "Warte, ich kann das.", meinte er und drehte sich kurz weg. Als er sich wieder zu mich drehte, liefen im Tränen über die Wangen. "Wait wat?", staunte ich und fing eine Träne mit meinem Zeigefinger auf. "Ich kann manchmal einfach so, aus dem FF (nein, nicht FanFiction xD) heulen. Keine Ahnung, wie ich das hinkriege, aber ich kann es halt.", grinste er vergnügt. "Also ich kann das auch- mit Zwiebeln.", meinte ich mit verstellter Stimme. ("Nein du kannst nix sehen!" ~ Satz von Lars Ende) Roman musste wieder lachen. Dadurch musste wiederum ich lachen. Ich fand es schön, dass wir uns wieder vertragen haben. Auf einmal hielt er inne und schien irgendwie mit sich selbst zu ringen. "Ist was?", fragte ich und legte den Kopf schief. "Ehhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmm...", machte er und schaute auf den Boden. "Jaaaaaaa?", hakte ich nach und setzte mich so hin, dass mein Gesicht wieder mitten in seinem Blickfeld war. "Du....wegen gestern....", stammelte er und knetete an seinem Pulli rum. Ich glaube, ich weiß, was er mich fragen wollte. Und wenn es das ist, was ich denke was es ist, was er denkt, dann bin ich happy. (Also verwirrender gehts echt nicht xD) "Wenn du fragen willst, ob ich mit dir zusammen sein will, dann frag mich doch einfach.", lächelte ich ihn herzallerliebst an. Roman riss kaum merklich die Augen etwas weiter auf und starrte mich an. "Woher...?" "Ich weiß doch, was in dem Endermankopf vor sich geht, du Dösel.", grinste ich ubd setzte mich gerade auf. Weird. Auf dem Boden in der Küche mit seinem bestesten Freund zu sitzen und über sowas zu reden. "Okeeee." Er wurde rot und setzte sich im Schneidersitz hin. Anscheinend fühlte er sich so wohler. "Lars....ahmmmm...", fing er stotternd an und schaute schräg nach oben, in eine der Küchenecken. Sind Spinnen jetzt etwa doch interessanter als ich? Hm. "Vielleicht andersrum?", fragte ich ihn, als ich merkte, dass er mit sich richtig kämpfen musste. "Was?" Komplett verwirrt der gute. "Ahäm.", räusperte ich mich. "Roman Fink, mein bestester Freund und Trottel, möchtest du mit mir zusammen sein?" Ich hatte nichtmal fertig ausgeredet, als Roman sich mir schon um den Hals warf und ich somit nach hinten umfiel. Zum Glück knallte ich nicht mit dem Hinterkopf auf den Boden, noch eine Kopfverletzung in 4 Tagen brauchen zwei Vollchaoten jetzt echt nicht. "Jaa!", quietschte er nur und strahlte mich an. Ich lächelte zurück und küsste ihn mitten auf den Mund.

~

Bevor einige fragen, warum ich Phoenix jetzt mit oe und nicht Phönix geschrieben habe: Weil BAUM! Bzw. Phoenix. Mag die Schreibweise halt mehr :D

Wenn wer wissen will, was das für ein Satz war, den mein Kommentar-Ich abgegeben hat, hier bitteeeee (iwann gegen Anfang war des):

Liebe den Anfang und liebe es, wenn Lars sich erschreckt btw. XD

AraSo FF (Titel überlege ich mir später vielleicht)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt