°25°

269 9 6
                                    

Lars P.o.V.

Heimlich schaute ich Roman dabei zu, wie er dumm durch das Wohnzimmer tanzte. Bis er gegen die Tür dotzte, hinter der ich stand, und mir die Tür dadurch geradewegs ins Gesicht knallte. "Hjuuuaaaaauuuuauauauau", quietschte ich und hielt mir die Wange. Cool, blauer Fleck, I'm coming! "Lars? Was machst du da?", fragte Roman verwirrt und streckte den Kopf durch den Türspalt. Ich hielt mit einer Hand mein Gesicht, hüpfte auf einem Bein herum und wirbelte mit dem rechten Arm so durch die Luft, als würde ich eine imaginäre Keule schwingen. "Regentanz!", jappste ich und hielt inne, als er sich vor mich stellte und meine Hand vom Gesicht wegnahm.

"Hab ich die Tür getroffen die dich dann getroffen hat? Du bist da blau und rötlich.", meint er mit verzogener Miene und deutete auf meine Wange. Schnell hielt ich mir mit der anderen Hand die Wange und verdeckte die Stelle. "Das ist nichts.", stammelte ich und mein Blick flog zu seiner Stirn, wo er an die Tischkante geknallt war. Eine leichte, helle und kleine Narbe war dort zu sehen, aber anscheinend verheilte es eh auch noch. "Und ob das was ist! Ich habe dir wehgetan!", fauchte er betreten. Ich musste lächeln. "Das hast du doch nicht mit Absicht getan. Außerdem wusstest du nicht, dass ich hier gestanden habe und es war ein kleiner Unfall.", beruhigte ich. Er grinste. "Ich glaube, wir beide sind dazu verdammt, uns gegenseitig wehzutun.", kicherte er dann, ich fiel mit ein. Ihn schien dabei aber etwas zu belasten oder so, sein Lachen sah irgendwie falsch aus. Aufgesetzt. Fake.

"Ist alles gut?", fragte ich vorsichtig. Sofort war Roman verstummt und schaute weg. "Wenn du es nicht sagen willst, ist es in Ordnung. Ich kann mit leben. Okay?", fügte ich locker flockig hinzu und legte eine Hand auf seine Schulter. "Nein....schon gut....", seufzte er leise. Ich glaube, ich hatte da eine leise Ahnung, was genau ihn beschäftigte. "Wegen eben in der Küche?", fragte ich leise, nach einer Weile nickte er stumm und drehte den Kopf zu mir. "Warum hast du das gemacht? Du hattest doch gesagt, dass du mich nicht liebst.", meinte er bedrückt und ließ die Schultern hängen. Ihm tat es sichtlich nicht so gut, darüber zu reden. "Ichhhhhhhhhhh....", versuchte ich die richtigen Worte zu finden. Aber ich fand keine und seufzte resigniert auf. Wie soll ich das jetzt sagen? "Ja?", hakte er nach und schaute mir direkt in die Augen.

"Ich weiß es nicht, ob das wirklich stimmt... Ich wollte nur Felix abwehren und das hattest du ja mitgehört und dann, joa.", versuchte ich verlegen zu erklären. Roman schaute mich verwirrt an und legte dann den Kopf schief.

~

Tjaaaaaaaaaaaaaaa.... Was passiert jetzt? Das erfahrt ihr, wenn ich mit Escape Room um halb fünf fertig bin :P

AraSo FF (Titel überlege ich mir später vielleicht)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt