°16°

300 10 3
                                    

Lars P.o.V.

Das kann auch nur Roman passieren. Schnell packte ich ihn und zerrte ihn in mein Zimmer, aufs Bett. Das ist um einiges gemütlicher als meine Couch und die will ich ihm nicht zumuten. Schnell holte ich aus der Küche einen Kühlakku, ein Handtuch und einen nassen Lappen. Vorsichtig tupfte ich Romans Kopfwunde sauber und wischte des dünne Rinnsal Blut aus seinem Gesicht. Dann wickelte ich um den Akku das Handtuch und legte es auf seinen Kopf. Er war zum Glück nicht dolle auf die Kante geknallt. Aber trotzdem noch feste genug, um sich eine riesige Beule zu holen. Ich deckte ihn zu und streichelte ihm nochmal kurz über die Wange, ehe ich mein Zimmer verließ und die Tür richtig zumachte. Also nicht anlehnte. Sonst würden Ellie und Diego die Chance nutzen und Klein-Roman ärgern. Ich begab mich in mein Aufnahnezimmer und ging nachdenklich auf TS. Felix war online, sofort jointe ich und blieb ruhig, bis ich mir sicher war, dass er nicht aufnahm. "Heyy Felix!", sagte ich lachend ins Mikro. "Ah, hey Lars. Hab mich schon gefragt, wann du endlich mal was sagst.", hörte ich Felix, er klang amüsiert. "Tjaaaaa" "Was gibts?" "Was meinst du?", fragte ich verwirrt. "Entweder ist etwas oder du willst nur talken. Und dafür hast du ja Roman. Also, was ist?" "Roman hat sich eben selber ausgenockt, also könnte ich durchaus mal mit dir talken wollen.", grinste ich. "Wie ausgenockt?", fragte Felix verdutzt. "Der Tollpatschige Dödel ist über eins meiner Computerkabel gestolpert und mit dem Kopf auf die Tischkante geknallt. Jetzt pennt er in meinem Bett.", erzählte ich schukterzuckend. "Oughhhhhhhhhhhhhhh." Der Tonfall gefiel mir nicht wirklich. "Wieso in deinem Bett Larsi? Hmmm?", fragte Felix und schickte mir ein GIF auf WhatsApp. Kevin aus Kevin allein zu Haus, wie er mit den Augenbrauen wackelte. "Ha Ha Ha Felix.", grummelte ich. "Ich lasse den doch nicht auf der Couch pennen, kriegt er ja einen Hexenschuss von und das will ich ihm nicht zumuten." "Wers glaubt!", grölte Felix ins Mikro. Ich rollte mit den Augen. "Also läuft da nichts.", stellte er fest. "Na Sherlock, endlich hast du es erfasst.", meinte ich sarkastisch und raufte mir die Haare. "Aber du liebst ihn doch oder?", hakte er neugierig nach und ich stockte. Als ich immernoch nicht antwortete, pfiff er anerkennend. "Also ist AraSo real!" "Was? Nein! Nein Felix! Ich liebe ihn nicht! Ich kann es nicht, er ist nur mein bestester Freund, mein Homie, mein Bruder!", fuhr ich ihn laut an. Wohl zu laut. Die Tür knarrte, schwang langsam auf und ein Roman stand dort, der mich verletzt anstarrte. Scheiße. Ertappt zog ich den Kopf ein und machte mich unwillkürlich klein. "Lars?", fragte Felix verwirrt, als die plötzliche Stille ausgebrochen war. Roman drehte sich stumm weg und wenig später hörte ich die Wohnungstür knallen. "Lars?", fragte Felix erneut. "Danke Felix! Wegen dir ist Roman gerade abgehauen!", knurrte ich, legte auf und verließ betreten mein Aufnahmezimmer. Ich Trottel. Ich weiß doch, was Roman für mich empfindet, warum hab ich das gesagt? Andererseits, woher sollte ich denn wissen, dass er mithört? Da bemerkte ich, dass sein Trolli nicht mehr da stand, wo er gestanden hatte. Besorgt schnappte ich meine Jacke und zog hopsend meine Schuhe an, ehe ich wie ein Irrer nach draußen stürmte. Keine Spur von ihm. Aber von seinem Auto. Das steht immernoch am Straßenrand.

Roman P.o.V.

Mit gesenktem Blick lief ich zackig durch die Straßen, zog den Trolli hinter mir her. Ich ignorierte die Blicke von anderen und ignorierte auch die Tränen, die heiß an meinen Wangen runterliefen. Ignorierte meinen Brummschädel, den ich vom Tisch hatte. Lars hatte das vielleucht nicht beabsichtig, aber trotzdem hat er mich tief getroffen. Und schwer. Oder reagierte ich nur über? Wie so oft? Nein, dieses Mal nicht. Irgendwann registrierte ich die hastigen Schritte hinter mir.

~

Tja Lars. Verkackt ne? NIMM DAS ZURÜCK! Gut, vllt ist ER für DICH ein Homie und nichts weiter, aber das musst du ja nicht gleich rumbrüllen, während der vor deiner Tür steht.

AraSo FF (Titel überlege ich mir später vielleicht)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt