Ich saß im Wohnzimmer auf der Couch und sah auf meine Geburtstagstorte und die Geschenke. Ich feierte heute meinen fünfzehnten Geburtstag, und alle waren da und gratulierten mir.
Mum, Dad, Ironhide, Ratchet, Sam, Carly, Jack-Sams und Carlys Sohn und mein bester Freund und alle anderen Freunde von Mum und Dad. Na ja, es fehlte eigentlich eine Person, die Person, die meine Namenspatin war, und die beste Freundin meiner Mutter. Sie war wie eine Schwester für Mum, und doch erschien sie nie zu meinem Geburtstag, und das seit fünfzehn Jahren. Es hieße immer, sie sei bei der Arbeit zu beschäftigt, da sie für die nationale Sicherheit arbeitete, aber sogar Lennox schaffte es zu meinem Geburtstag zu erscheinen, und meine sogenannte Tante nicht. Da stimmte was eindeutig nicht.„Heike, Schatz, möchtest du nicht deine Kerzen ausblasen und dir etwas wünschen?"
Ich sah zu meinem Dad und musste kurz lächeln, doch das verschwand wieder.
„Dad, falls du vergessen hast, auf der Torte sind keine Kerzen, und ich bin keine fünf mehr. Und was noch ist, dass was ich mir die letzten Jahre beim Ausblasen der Kerzen gewünscht habe, ist ohnehin nicht wahr geworden", sagte ich sauer, alle sahen mich an.„Was hast du dir den gewünscht, Heike?", fragte mich Ironhide, ich sah zu ihm.
„Kannst du dir das nicht denken, Ironhide, oder bist du so blöd."„HEIKE THOMPSON! WAS FÄLLT DIR EIN SO MIT IRONHIDE ZU REDEN", donnerte die Stimme meines Dads durch den Raum, jeder der Anwesenden zuckte zusammen, sogar ich. Ja, das war bei meinem Dad, er hatte die Stimme und die Ausstrahlung eines wahren Anführers. Ich schluckte, ich wusste auch nicht, warum ich Ironhide so angefahren hatte, manchmal gingen die Emotionen mit mir durch. Nur war das in letzter Zeit immer öfter.
„Entschuldige Ironhide, ich ... ich wollte nicht so mit dir reden." Ich blickte bedrückt zu Boden, sah dann aber zu Ironhide, als ich seine Hand auf meiner Schulter spürte.
„Ist schon in Ordnung, Kleines, beantwortest du mir trotzdem meine Frage?"
Ich nickte und schluckte dann, spürte wieder diese Wut in mir, ich atmete durch.
„Ich ... ich habe mir früher immer gewünscht, dass das Heike, also meine Namenspatin einmal wenigstens zu meinem Geburtstag kommt. Aber das hat sie nie getan, wird sie wohl auch nicht, weil ich ihr wohl egal bin, wie auch Mum", sagte ich wütend und sah zu Ironhide. Er hatte seine Hand von meiner Schulter genommen und sah mich einfach nur an. Es kam mir so vor, als musste er mit sich, seinen Gefühlen gerade kämpfen, es war generell im Raum still geworden. Ich sah zu meiner Mum, die mich blass und geschockt ansah. Was war jetzt bitte los?„Du bist Heike nicht egal, du warst ihr nie egal, auch ist ihr Julia nicht egal. Es gibt nur einen Grund, dass sie nicht kommen kann, Heike Denvers hat nun mal sehr viel Arbeit und ...", begann plötzlich Ratchet zu reden. Ich sah zu ihm und dann zu allen anderen, Mum und Ironhide sagten gar nichts, sahen mich nur schockiert an.
„Spar dir die Ausrede Ratchet, mit Heike Denvers hat viel Arbeit, wenn das so wäre, dann wären Mum und Ironhide jetzt nicht in solch einer Schockstarre. Ich sage, Heike Denvers ist einfach abgehauen und wir alle sind ihr dermaßen egal. Ich finde es nur gemein von euch, dass ihr mich immer nur belogen habt, und nicht die Wahrheit gesagt habt.
Und was Heike Denvers betrifft, sie kann bleiben, wo sie ist, soll sie dort verrecken, ich brauche sie nicht ... ich ..."Ein Klatschen durchbrach die kurze Stille im Raum, ich griff mir auf die linke Wange, die wie Feuer brannte. Ich sah hoch zu der Person, die mir eine gescheuert hatte, es war Mum, sie hatte Tränen in den Augen.
„Sag das nie wieder, du weißt nicht, was mit Heike Denvers ist, also lass diese Anschuldigung, sprich nie wieder so über meine beste Freundin."Ich sah meine Mum an, und stand auf.
„OKAY, DANN REDE ICH HALT NICHT MEHR ÜBER SIE. SIE KANN MIR GESTOHLEN BLEIBEN WIE IHR ALLE UND DIESE BLÖDE GEBURTSTAGSFEIER. UND NOCH ETWAS, ICH HASSE DIESEN NAMEN UND VON NUN AN WILL ICH BEI MEINEM ZWEITEN NAMEN GENANNT WERDEN. Fortan HEIẞE ICH KATERINA, MERKT EUCH DAS!", schrie ich, stieß meine Mum beiseite und rannte zur Tür. Ich zog mir meine Schuhe und meine Jacke an, und wollte bereits aus dem Haus rennen, als mich jemand am Arm packte und festhielt. Ich drehte mich zu der Person, ich hatte mit Dad gerechnet, aber es war Ironhide.„Heike, bleib hier, wir erklären dir alles", kam es von Ironhide, er sprach so freundlich und sanft, als wäre er nicht, er selbst, ich schüttelte den Kopf.
„Nein, ich bleibe nicht, und nun lass mich los, Ironhide."
Doch Ironhide tat es nicht, ich sah ihn wütend und zornig an und wollte ihm am liebsten eine verpassen, damit er mich losließ, ich wollte hier nicht mehr bleiben. Plötzlich schrie Ironhide vor Schmerzen auf und ließ mich los. Ich sah zu ihm, er griff sich auf den Kopf. Einerseits wollte ich ihm helfen, aber dann konnte ich nie abhauen. Ich öffnete die Haustür und rannte nach draußen, weg von dieser verdammten Feier, weg von allem.Ironhide:
Ich hielt mir immer noch den Kopf, und kniete auf dem Boden.
„Ironhide? Ironhide", hörte ich die Stimme meines Bruders, ich sah zu ihm.
„Ist alles in Ordnung? Komm, ich helfe dir hoch."
Ratchet nahm meine Hand und zog mich hoch, er musste mich aber stützen, es drehte sich alles. Er half mir auf einen Sessel.
„Ich gehe Heike suchen und red mit ihr. Ich nehme Bee mit Dad", hörte ich Jack ins Wohnzimmer rufen, und sah ihn bei mir vorbeirennen, kurze Zeit später hörten wir die quietschenden Reifen von Bee. Musste er immer so fahren, wenn Jack mit ihm mit war? Aber anscheinend mochte der Junge das.„Ironhide, was ist vorhin passiert?" Ich sah Ratchet auf seine Frage hin an.
„Ich weiß es nicht Ratchet, Heike wollte mit der jungen Heike reden und hat kurz über mich mit ihr gesprochen, keine Ahnung wie. Doch die Kleine wollte nicht reden, und dann war plötzlich dieser extreme stechende Schmerz in meinem Kopf, und die Kleine ist dann abgehauen, ich konnte ihr nicht hinterher", erklärte ich. Ratchet nickte kurz, holte ein Gerät aus seiner Jacke, zu der er gerade gegangen war und scannte mich. Ich musste bei meinem Bruder lächeln, er musste immer Arztgeräte mithaben.„Und ist alles in Ordnung?", ich sah Ratchet an, dieser sah immer noch auf sein Gerät und fuhr damit vor meinem Gesicht hin und her.
„Ich kann es mir nicht erklären, aber diese Kopfschmerzen, die du hattest, hat dir wohl Heike zugefügt. Ich mein damit Optimus Tochter, ich weiß nicht wie, aber sie hat es auf unbekannte Weise geschafft, dir Aneurysmen zuzufügen, genauer gesagt deinen Prozessor zu überlasten. Wie geht es Heike Denvers?", fragte mich Ratchet, ich hatte ihm zum ersten Mal interessiert zugehört, das mit Heike war faszinierend, wenn auch nicht zu erklären. Als mich Ratchet wegen Heike Denvers ansprach, war ich zuerst verwirrt, doch als ich mich auf Heike konzentrierte, sie sehen wollte, gab sie mir keine Antwort, erschien auch nicht. Das gefiel mir ganz und gar nicht.„Warum fragst du mich, wie es ihr geht, Ratchet, ist etwas?"
Sorge, nein Panik machte sich in mir breit, als Ratchet so lange benötigte, um mir zu antworten.
„Ich kann es nicht erklären, Ironhide, aber seit du mit Heike Denvers verbunden bist, umgibt dich, so komisch es klingen mag, eine Art Aura. Ich konnte es auch nur durch meine Geräte sehen. Und diese Aura ist nun schwächer, seit einigen Minuten, ich weiß, aber nicht, was das bedeutet", sagte Ratchet, ich schluckte, auch wenn mein Bruder nicht wusste, was es bedeutete, ich schon, und das wollte ich nicht. Ich wollte sie nicht erneut verlieren.„Danke Ratchet, danke für deine Hilfe, aber du musst mich jetzt entschuldigen. Ich werde besser nach Hause gehen, den, wenn du sagst, die Aura um mich ist schwächer, dann geht es auch Heike Denvers nicht gut, den sie ist die Aura. Könntest du mich bei Optimus entschuldigen."
Ratchet nickte „Sicher doch, Ruh du und Heike, ruht ihr euch aus. Wir hören uns dann."Ich umarmte Ratchet kurz, „danke dir, ich melde mich dann, wenn es uns besser geht."
Ich ging dann zur Tür und verließ dann das Haus. Ging zu meinen gekauften Mazda RX8, stieg ein und fuhr dann los, aber nicht nach Hause. Sondern zu dem Ort, der, der einzige war, wo man der Frau, die ich liebte, helfen konnte.
DU LIEST GERADE
The Fight for the Hybrid
FanfictionUm die was man liebt zu beschützen, hat man oft Geheimnisse. Doch wenn gerade die was man schützen will, in Gefahr geraten, erzählt man dann die Wahrheit? Wer ist diese Cosmia, die plötzlich auftaucht? Wird der Sohn von Megatron seine Rache bekommen...