Kapitel 44 - Cosmia

22 5 2
                                    

»"Der Kampf mit Optimus findet in den Heiligen Hallen von Cybertron statt. Plaziere das Schwert in der Mitte des Pentagramms, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Und somit wird das Schicksal von Nemesis Optimus besiegelt sein."«, hörte ich Julias Stimme in meinem Kopf. Ihre letzte Botschaft an mich war, wie ich den Autobot, den sie über alles geliebt hat, es immer noch tat, versiegeln sollte. Ich fiel auf die Knie, die Tränen, die ich bis vorhin zurückgehalten hatte, ließ ich nun freien lauf und schrie meinen Schmerz, meine Trauer über den Verlust meiner besten Freundin aus mir hinaus.

„Cosmia", vernahm ich die traurige Stimme von Ironhide, ich sah zu ihm, er kniete neben mir.
„Wir müssen weiter. Wir müssen Optimus aufhalten", sagte er und legte eine Hand auf meinen Rücken, strich diesen hinab.

„Das ist ein schlechter Scherz, wie soll dieses kleine Schwert Optimus bitte aufhalten. Das ist ein Zahnstocher, nicht einmal das, damit werdet ihr ihn ganz bestimmt nicht aufhalten können. Das Opfer deiner Freundin war vollkommen sinnlos", hörte ich Sidewires verachtende Stimme. Wut und einen enormen Hass überkam mich und so sah ich auch Sidewire an. Dieser ging in die Knie, sträubte sich dagegen, doch zwang ihn mein Blick in die Knie.
„Julias Opfer war nicht sinnlos. Sie gebar diese Waffe, damit wir die Erde und auch Cybertron retten können. Ihre Liebe zu Optimus, aber auch zu ihrer Tochter und uns allen wird dafür sorgen, dass Nemesis Optimus keinen weiteren Schaden mehr anrichten wird. Aber du Decepticon wirst solch eine Verbindung nie verstehen können, egal was mit Aurora und dir einmal war", sagte ich mit einer Autorität, aber auch Wut in der Stimme, die keine Widersprüche duldete.


„Cosmia. Sidewire versteht diese Verbindung sehr gut, schließlich hat er es selbst erlebt. Diese Verbindung gibt es unter den Sparkmates, und wie es aussah war Julia der Sparkmate von Optimus. Aber es ist für uns ungewöhnlich, dass es solch eine Verbindung auch zwischen Menschen und Transformer gibt.
Doch haben wir es nun gesehen, dass es auch solch eine Verbindung gibt. Also, wenn Cosmia sagt, dass dieses Schwert, was die Präsenz von Julia in sich hat, dazu in der Lage ist, Nemesis Optimus aufzuhalten, so wird es das auch tun", sagte Aurora an mich gewandt. Wobei die letzten Worte an Sidewire galten. Der ehemalige Decepticon Anführer knurrte, nickte dann aber und murmelte ein „Verzeih mir für den Mangel an Respekt."

Ich schnaufte auf und wandte mich ab, ging zu dem Schwert, das immer noch in der Luft schwebte, mein Blick wich zu Storm Prime.
„Du wirst Nemesis Optimus damit schlagen, der Kampf muss in den Heiligen Hallen von Cybertron stattfinden. Dort soll ich, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das Schwert in der Mitte des Pentagramms platzieren. Das waren Julias letzten Anweisungen, wir müssen als Team zusammenarbeiten. Wir alle", sagte ich und drehte mich um, währenddessen nahm ich meine Roboterform an. Ergriff vorsichtig das Schwert, von diesem eine Macht ausging, was ich nicht für möglich gehalten hatte.


Ich legte das Schwert in Storm Primes Servo, im nächsten Augenblick gewann es an Größe und wuchs zu einem zweihändigen Cybertronischen Schwert heran. Meine und Storm Primes Optiken trafen sich, wir wussten im selben Augenblick, was zu tun war und was passierte, als das Schwert zu vibrieren begann.
„Es geht los, auf nach Stonehenge und nach Cybertron", gab Storm Prime die Anweisung. Vor uns erschien ein Portal, woher es kam war mir in diesem Moment egal, es brachte uns direkt nach Stonehenge, wir traten alle durch das Portal.

Das Erste, was ich sah, als ich aus dem Portal trat, war, wie ein riesiger Strahl von der Mitte des Steinkreises in die Höhe schoss. Zugleich erbebte die Erde und ein enormer Knall war zu hören, der Himmel veränderte sich, wurde dunkler, seltsame Schatten waren am Boden zu erkennen. Ich sah in den Himmel und erblickte ein Geflecht, ein Netzgitter aus Metall und erkannte, dass dies Cybertron war. Die Löcher wurden immer weniger, fingen an, sich neu zu reproduzieren, der Planeten heilte. Doch die Erdbeben wurden stärker, in einzelnen Bereichen der Erde gab es Tsunami, ausgelöst durch Seebeben. Städte wurden überschwemmt, Menschen verletzt oder sogar getötet, die Erde wurde langsam vernichtet, während Cybertron heilte.


„WIR MÜSSEN WAS TUN, UND ZWAR JETZT. OPTIMUS HAT DAS MIT DER ENERGIE WOHL RICHTIG GEMACHT, SODASS UNICRON NICHT ERWACHT, ABER DENNOCH WIRD ER DIE ERDE ZERSTÖREN", schrie Storm Prime über den Lärm hinweg.

„KATERINA!", hörte ich plötzlich Jack schreien und sah, wie er losrannte.
„JAZZ!", schrie ich dem ehemaligen First Leutinant zu, dieser schnappte sich Jack, als er bei ihm vorbeirannte und hob ihn hoch.
„Lass mich los, Jazz, ich muss zu Katerina", schrie der junge Witwicky und zappelte herum. Meine Optiken wanderten über den Schauplatz, ich entdeckte Optimus, er stand vor einem weiteren Portal, dieses nach Cybertron führte. Er hatte uns noch nicht bemerkt. Ich wandte mich an Storm Prime und nickte in Optimus Richtung, sie sah dorthin und nickte.
~"Jazz, du schnappst dir Katerina und Jack und bringst die beiden in Sicherheit. Bring sie zu deiner Familie und Sam. Beschütze sie. Ihr anderen folgt mir und Cosmia. Ratchet, Ironhide, Sideswipe und Mirage, ihr helft mir Optimus zu den heiligen Hallen zu bringen, wo Cosmia und die Wächter dann auf uns warten. Sidewire und die anderen werden dir den Weg zeigen, Cosmia. Ich werde Optimus in die Mitte des Pentagramms bringen, und dann bist du gefragt, Cosmia. Wir werden das zu Ende bringen und alle retten.~", erklärte Storm Prime den Plan, über Funk, wir alle befolgten diesen und machten uns bereit.


Jazz rannte zu Katerina, sie lag neben dem Stab ohne Bewusstsein, er blieb stehen und hob sie vorsichtig hoch. Wir anderen hatten Optimus eingekreist.
„Sie lebt noch, nimm diesen schwachen Menschen mit und bring sie zu den anderen Schwächlingen. Bring sie zu ihrer schwachen Mutter, sie soll die letzten Stunden dieser Welt mit ihr zusammen noch genießen. Das Mädchen hat keinen Nutzen mehr für mich. Sie hat mir geholfen meine wahre Heimat wieder aufzubauen und ich gehe nach Äonen wieder nach Hause. Ihr könnt mir alle folgen, ich lasse euch am Leben, wenn ihr mir dient", sagte Optimus und drehte sich zu uns um, seine Optiken leuchteten in einem dunkelrot, violettfarbenen Ton. Ich knurrte bei seinen Worten, Wut kochte in mir hoch.

„Julia w... ist nicht schwach, sie war nie schwach und wird es auch nie sein. Und das wirst du noch zu spüren bekommen, Optimus, du wirst nach Cybertron zurückkehren, aber anders als du glaubst", schrie Storm Prime ihm entgegen und sprach somit meine Worte aus, dann griff sie Optimus an. Trieb ihn durch das Portal nach Cybertron, wir alle folgten ihr. Storm Prime, Ironhide und die anderen würden nun gegen Optimus kämpfen, während ich Sidewire, Aurora, Nightracer und Starscream zu den heiligen Hallen folgte.

The Fight for the Hybrid Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt