Ich legte auf und sah zu Julia, die mich angespannt ansah, ich sah die Angst in ihren Augen. „Wer ... wer war das am Telefon, und warum sollen wir morgen zum alten NEST Hauptquartier?“ Ich atmete tief durch, ich musste selbst erst mal diese Neuigkeiten verarbeiten. Als ich mich einigermaßen gefasst hatte, wandte ich mich an meine Frau, die mich nun schon sprichwörtlich auf Kohlen sitzend ansah und darauf wartete, bis ich endlich, was sagte. „Setzt dich Julia, das wird eine längere Erklärung und es ist besser du setzt dich, ich will nämlich nicht, dass du mir umfällst.“ Julia sah mich verwirrt an, setzte sich dann aber. „Sagst du mir jetzt, was los ist, Optimus? Ist etwas mit Heike?“ Ich schüttelte auf ihre zweite Frage den Kopf. „Mit Heike ist alles in Ordnung, sie ist in Sicherheit.“ „Was soll heißen, in Sicherheit?“, kam es aufgebracht von Julia.
„Heike wurde von Decepticons angegriffen, aber sie wurde gerettet“, sagte ich noch schnell, als ich sah, wie die Farbe aus Julias Gesicht wich. „Was wollen die Decepticons von ihr? Von wem wurde sie gerettet?“ „Ich weiß nicht, was die Decepticons von unserer Tochter wolle. Heike oder wie sie vor einigen Tagen gesagt hat, dass sie nur mehr Katerina genannt werden will, wurde von einem Transformer namens Cosmia gerettet. Sie gehört gewissermaßen zu uns, oder besser tut es jetzt. Sie hat Katerina in Sicherheit gebracht und ist dann zu Jazz und Steffi, um die zu warnen. Steffi hatte mich vorhin angerufen und mir gesagt, was los ist, und auch dass wir uns beim NEST Hauptquartier treffen sollen. Dort werden wir alles besprechen, oder besser gesagt, die Frauen, Kinder und Schützlinge werden in Sicherheit gebracht. Und dann planen wir, wie wir gegen Sidewire und die Decepticons vorgehen“, erklärte ich. Julia war aufgestanden und ging hin und her, sie blieb dann stehen und sah dann zu mir. „Wer ist diese Cosmia und wer ist bitte dieser Sidewire? Was …“ „Sidewire ist der Sohn von Megatron und er will sich wahrscheinlich an mir rächen, dafür, weil ich Megatron getötet habe, und …“ „Mega … Megatrons Sohn? Und er will Rache und Heike hat mit den Decepticons Kontakt, auch mit diesen Sidewire?“, fragte Julia, ich nickte und ich konnte mir selbst eine hineinhauen für das, dass ich unserer Tochter nicht die Wahrheit gesagt hatte, dann hätte sie Sidewire wahrscheinlich nicht so leicht fangen können. Aber zum Glück hatte Cosmia oder besser gesagt Heike Denvers sie gerettet. Und Sidewire würde meine Kleine nicht mehr als Druckmittel gegen mich einsetzen können, was er wahrscheinlich vorhatte. Anders konnte ich es mir nicht erklären.
„Optimus, wir müssen etwas tun, wenn, wenn dieser Sidewire, Heike wieder erwischt, wer weiß, was er dann tut. Und mir ist egal, ob sie jetzt nur mehr Katerina genannt werden will, sie ist und bleibt für mich Heike. Aber ich war auch dumm, hätte ich Heike doch früher alles erzählt, auch von Heike Denvers. Wenn sie die Wahrheit gewusst hätte, dann wäre sie vor zwei Tagen nicht weggelaufen“, schluchzte Julia. Ich ging zu ihr und nahm sie in die Arme, ich verstand ihre Angst nur zu gut, und ihr schlechtes Gewissen, mir ging es ja nicht anders. Auch wenn ich es von außen hin nicht so zeigte, hatte ich mir die zwei Tagen, wo meine Kleine nicht Zuhause war riesige Sorgen gemacht und hoffte, dass die anderen sie fanden. Ich hatte sie ohne Julias Wissen darum gebeten, Heike, Katerina zu suchen, aber niemand hatte Erfolg gehabt, hatte ich damals gedacht. Bumblebee und Jack hatten sie zwar dann gefunden, aber sie hatten mir auch gesagt, dass sie Zeit benötigte und von selbst wieder kam. Die beiden hatten mir aber auch klargemacht, dass wir ihr die Wahrheit früher hätten sagen sollen. Wie Recht sie hatten, doch zu dem Zeitpunkt wusste noch niemand, dass Sidewire auf der Erde war und auf Katerina jagt, machte. Aber woher wusste er von ihr? Nicht einmal Starscream wusste Bescheid, dass er ihr nur per Zufall über den Weg gelaufen wäre und alles ein mehr als schlechtes Zusammentreffen war? Es musste wohl so sein, ich strich Julia über den Rücken.
„Schatz, wir beide hätten Katerina die Wahrheit sagen sollen, dich allein trifft nicht die Schuld. Aber deine alte Freundin hat unsere Tochter retten können“, sagte ich mit einem kurzen Lächeln, Julia sah mich mit geröteten Augen an. „Was, was meinst du damit, Optimus?“ „Heike Denvers ist wieder unter uns, und ich meine damit nicht im Beisein von Ironhide, sondern in einem eigenen Körper aus Fleisch und Blut, okay, eigentlich Metall und Energon. Diese Cosmia, die Heike gerettet hat, ist Heike Denvers, obwohl sie sich nun Cosmia nennt“, erklärte ich Julia, diese schüttelte den Kopf und sah mich ungläubig an. „Das geht doch nicht, wie? …“ „Ironhide. Er hat sich von KSI einen Körper für Heike bauen lassen, wenn auch wie es hieß, dass Heike selbst ihr Aussehen entschieden hat. Aber er hatte sie nicht wirklich gefragt, ob sie das will, du kannst dir denken, wie sie reagiert hat.“ Julia nickte „Ja, sie wird stinksauer auf Ironhide gewesen sein, immerhin hat sie damals alles gemacht, damit er lebt. Und er wusste sicher nicht, dass es Konsequenten gibt, wenn er Heikes Geist von seinem Spark trennt.“ „Es stimmt, was du sagst, Ironhide wusste nicht, was passiert, und er hätte es auch fast mit seinem Leben bezahlt, wenn Ratchet nicht rechtzeitig gekommen wäre. Cosmia ist von KSI abgehauen und weiß natürlich nicht, was bei Ironhide los ist. Na ja jedenfalls hat sie dann unsere Tochter aus den Fängen von Barricade befreit, der, wie wohl auch Starscream, für Sidewire nun arbeitet. Sidewire wird die Stelle des Anführers wieder übernommen haben. Jedenfalls hat mir Steffi erzählt, dass Cosmia, Katerina in Sicherheit gebracht hat, bevor sie zu Jazz und Steffi ist. Cosmia oder früher noch Heike Denvers hat wohl dafür gesorgt, dass es, sollte es einmal Probleme geben, einen sicheren Ort für unsere Tochter gibt.“
Dass Heike damals Stormrunner geholfen hatte, und diese auf der Erde sich jetzt befand, wusste ich nicht. Wir werden aber morgen wieder unsere Tochter sehen, und ihre beste Freundin, was wohl ein Dinobot ist.“ Erklärte ich, Julia zog eine Augenbraue hoch, nickte dann aber und lächelte. Wir wussten nicht, wie wir uns irrten und dass Sidewire unsere Tochter jedoch in seiner Gewalt hatte.
DU LIEST GERADE
The Fight for the Hybrid
FanfictionUm die was man liebt zu beschützen, hat man oft Geheimnisse. Doch wenn gerade die was man schützen will, in Gefahr geraten, erzählt man dann die Wahrheit? Wer ist diese Cosmia, die plötzlich auftaucht? Wird der Sohn von Megatron seine Rache bekommen...