Ich lag neben Sideswipe in einem leer stehenden Teil dieser Anlage und lächelte ihn glücklich an. Ja, wir hatten die Zeit miteinander verbracht, nur wird es Jazz sicher anders gemeint haben, aber unsere Gefühle, unsere Sparks hatten über unser Handeln, man konnte schon sagen, die Kontrolle und ich bereute es überhaupt nicht. Ich hatte endlich meinen Sparkmate gefunden und er mich und warum sollte man sich nicht diesen Moment mit einer Vereinigung besiegeln. Ich richtete mich auf und sah auf den liegenden Sideswipe, dieser mich anlächelte, wir wussten beide nicht, was sich bei Optimus und den anderen abgespielt hatte und was noch alles passiert war, bei Katerina und Cosmia.
Doch sollten wir es im nächsten Moment erfahren und auch den genaueren Plan, was noch auf uns zukommen würde.~„Stormrunner, Sideswipe, hier ist Jazz, ich weiß nicht, wo ihr seit, aber macht euch auf den Weg zum Hoover Damm, das sind die Koordinaten, den genauen Grund erfährt ihr dort. Nur eines Optimus ist für eine Weile nun außer Gefecht gesetzt, es ging nicht anders. Er wird zu einer Gefahr, genaueres erkläre ich euch dort. Jazz Ende."~
Ich sah Sideswipe verwirrt an, ich wusste nicht, wo wir hin mussten. Mein Sparkmate stand auf, im nächsten Moment sah ich mehrere Zahlen und Buchstaben, ich durchsuchte das Internet mit diesen Daten und mir wurde ein Ort angezeigt, ein riesiger Staudamm.
„Ist das dieser Hoover Damm?", fragte ich Sideswipe, der die Daten ebenfalls durchforstet hatte, er nickte.
„Ja, dort hat alles mit Megatron angefangen, laut Ironhide und den anderen, und Sidewire will, soviel ich weiß, auch das Optimus dorthin soll. Aber warum begeben wir uns dann dorthin, wenn der Feind auf uns lauern könnte?", fragte sich Sideswipe. Ich überlegte, ließ seine Worte erneut durch meinen Prozessor laufen.
„Warte einmal Sideswipe, du hast gerade gesagt, laut Ironhide und den anderen hat dort alles angefangen, was genau angefangen?"
Sideswipe ging mit mir aus dem Gebäude, in diesem wir uns befunden hatten.
„Megatron, wie der Allspark waren dort unterirdisch untergebracht. Die Menschen hatten den Staudamm um den Allspark errichtet, damit niemand die Energien des Allsparks finden kann, wie auch niemand von den Decepticons, Megatron finden konnte. Bis damals halt, der Partner von Barricade hat durch Mikaela, das war die damalige Freundin von Sam Witwicky den Weg zum Allspark gefunden und Megatron der sich in Kryostase befand, befreit und dann ging der ganze Ärger los. Barricades Partner schickte die Koordinaten an Starscream und die anderen Decepticons und die Jagt nach dem Würfel, den Bee mit Sam mitgenommen hatte, begann. Deswegen will Sidewire das Optimus da hinkommt, weil dort alles mit seinem Vater angefangen hat. Aber ich verstehe Jazz nicht, wenn Optimus plötzlich so gefährlich ist, warum will er ihn direkt zu Sidewire bringen?"
Ich zuckte mit meinen Schulterplatten, ehe mir etwas einfiel.
„Sidewire hat gesagt, er will das Optimus in zwei Tagen, dahin soll, okay eigentlich Morgen, da die Nachricht von gestern war, aber das heißt, dass er noch nicht dort ist. Vielleicht hat Jazz den Plan, Sidewire aus dem Hinterhalt anzugreifen. Es ist nicht unsere Art, das weiß ich, aber man muss bei den Decepticons auch einmal wie sie handeln. Ich weiß nicht, was dieses Kryostase ist, aber wenn es etwas ist, womit Optimus ruhig gestellt werden kann, dann wird dies wahrscheinlich auch der Grund sein, warum Jazz ihn dort haben will. Doch frage ich mich, was er getan hat, damit Jazz zu so einer Tat greift und sich gegen unseren Anführer stellt", sagte ich und sah Sideswipe fragend an. Er wusste mehr, was in den vergangenen Jahren hier auf diesen Planeten passiert war. Doch auch er hatte keine Antwort darauf, wir würden wohl wirklich alles erst dort erfahren.„Dann werden wir uns dort sehen, bitte pass auf dich auf, Stormrunner", sagte mein Sparkmate noch, ich nickte ihm zu und wir transformierten uns. Er nahm seine Autoform an, während ich mich in meinen Jetmodus transformierte, schnell fliegen konnte ich ohnehin nicht, also würde mich Sideswipe immer im Blickfeld haben. Er fuhr los, während ich meine Triebwerke startete und dann in die Luft flog, wir begaben uns zu diesem Hoover Damm.
DU LIEST GERADE
The Fight for the Hybrid
FanficUm die was man liebt zu beschützen, hat man oft Geheimnisse. Doch wenn gerade die was man schützen will, in Gefahr geraten, erzählt man dann die Wahrheit? Wer ist diese Cosmia, die plötzlich auftaucht? Wird der Sohn von Megatron seine Rache bekommen...