„Ratchet!", hörte ich Ironhide meinen Namen rufen und blieb stehen, ich drehte mich zu meinem Bruder.
„Was ist Ironhide, wo ist Cosmia?"
„Sie hat noch was zu erledigen, laut Storm wird sie Katerina suchen, ich hoffe nur ihr passiert nichts. Ich habe eine Frage an dich. Wie hast du es geschafft, Stormrunner wieder vollständig herzustellen, ohne den Allspark, oder hast du einen Splitter?"
Ich schüttelte auf Ironhides Frage den Kopf.„Nein, habe ich nicht. Ich habe Stormrunner das gleiche Energon gegeben wie dir. In diesem Energon befanden sich Naniten, die mit der Heilkraft von Heike Denvers ausgestattet waren. Ich habe vor Jahren, als Heike Julias Katzen geheilt hat, ihr ja Blut abgenommen und es untersucht. Dadurch kamen wir zu der Erkenntnis, dass sie jemanden heilen kann. Heike hat mich daraufhin gebeten, wenn es möglich ist, diese Heilfähigkeiten auf kleine Nanoroboter zu übertragen. Ich habe es auch geschafft, aber es hat fünf Jahre gedauert. Doch sie sind nun besser, als ich es erwartet habe."
„Warte mal, wo hast du die Nanoroboter dann her? Diese Dinger müssen doch sicher mit unserer Programmierung einig sein, ich mein ... so leicht bekommst du das Metall auch nicht her aus welchen wir ... KSI. Du hast das Transformium aus KSI verwendet", schlussfolgerte Ironhide, was ich mit einem Nicken bejahte.
„Genau und daraus habe ich die Roboter gebaut und in vorhandenes Energon injiziert. Nur passierte etwas, womit ich nicht gerechnet hatte. Diese Naniten vervielfältigten sich, aber auch das Energon, so hatte ich genug für dich und für Stormrunner. Die Naniten heilen eure Verletzungen in kurzer Zeit und stellen zerstörte oder ausgerissene Körperteile wieder her. Du und Storm, ihr seid so schnell nicht offline zu bekommen. Was in dem bevorstehenden Kampf gut ist. Aber vorher sollte Stormrunner wieder fliegen lernen und das so schnell wie möglich, bevor Optimus noch herausbekommt, dass Storm noch nicht so weit ist zum Kämpfen.Er hat sich sehr verändert, Optimus ist nicht mehr der Anführer, der er einmal war. Allein wie er mit Cosmia umgegangen ist, sie hat alles getan, um Katerina zu beschützen. Hat sogar Jazz gebeten, sie zu trainieren, damit sie eine Chance hat. Sie konnte doch nicht wissen, dass Sidewire durch Stormrunner, Katerina findet. Als wir Stormrunner fanden und ich herausgefunden hatte, dass sie markiert wurde, haben wir einen Ort gesucht, was das Signal abschirmt und das war der Hangar. Wir hatten Stormrunner auch gesagt, sie soll nicht raus, da sie im Hangar sicher wäre, bis wir dazu in der Lage wären, sie vollständig wieder herzustellen. Es wäre besser gewesen, wir hätten Stormrunner den genauen Grund gesagt, warum sie den Hangar nicht verlassen soll. Aber es ist nun einmal passiert, daran können wir nichts mehr ändern. Außer Katerina zu finden, was wieder Cosmia macht, ohne einen Befehl. An das sollte Optimus einmal denken. Ich bin der Meinung, wenn es zur Planung eines Plans kommt, dass du oder Jazz das übernehmt. Es ist besser für uns alle", sprach ich meine Sorgen aus. Ironhide nickte.
„Ich weiß, was du meinst, da Jazz aber sicher Steffi und seinen Sohn in Sicherheit haben will, wird er sie beschützen. Also werde ich die Planung angehen. Stormrunner habe ich zu Sideswipe geschickt, der soll auch wissen, dass sie am Leben ist. Ich denke, dann wird sich seine Laune auch bessern und ich habe Stormrunner einen Ort genannt, wo sie fliegen lernen kann und niemanden gefährdet. Ich werde mich nun mit Optimus unterhalten, das Ganze kann so nicht weitergehen."
Ich stimmte Ironhide mit einem Nicken zu und wollte noch etwas sagen, als ich einen verschlüsselten Funkspruch erhielt. Er war von Cosmia.
~„Ratchet, hier ist Cosmia, wenn du diesen Funkspruch hörst, komm bitte umgehend zum Grand Portage Indian Reservation. Ich brauche dich hier dringend, es geht um Leben und Tod. Nimm genug von dem speziellen Energon mit. Wir brauchen es für Starscream. Er hat Katerina gerettet, die ebenfalls bei mir ist. Und ich will antworten, die bekomme ich aber nicht, wenn er tot ist. Bis dann Cosmia."~
Dann wurde der Funkspruch beendet, Ironhide sah mich fragend an, ich schüttelte den Kopf, den Funkspruch musste ich erst mal verdauen.„Das ist jetzt nicht ihr Ernst. Aber wenn wir antworten wollen, muss er leben", murmelte ich vor mich hin.
„Wovon redest du bitte Ratchet?"
Ich sah zu Ironhide.
„Ich wurde soeben von Cosmia angefunkt. Sie hat Katerina gefunden und bringt sie nun in Sicherheit. Sie hat mir die Koordinaten gegeben, wo ich hinkommen und dass ich Energon mitnehmen soll."
Ironhide verkrampfte sich, ich schüttelte den Helm.
„Cosmia geht es gut, das Energon ist für Starscream. Er war es, der Katerina aus Sidewires Fängen befreit hat und dadurch verletzt wurde. Ich weiß nicht, warum er es gemacht hat, doch will Cosmia daraufhin antworten. Und dafür muss Starscream leben. Ich muss also jetzt los, sag Optimus aber noch nichts davon. Ich melde mich, wenn ich mehr weiß und was wir dann weiter machen."Mein Bruder nickte. „Na gut, aber pass auf dich auf und ich behalte es für mich. Aber mit Optimus rede ich trotzdem noch ein Wort."
Plötzlich hörten wir, wie etwas zu Boden fiel und dann Schreie. Es war Optimus, der Schrie, aber vor Wut. Im nächsten Augenblick fuhr Wheelie um die Kurve, nahm die Kurve zu eng und überschlug sich, er blieb als kleiner Roboter liegen.
„Bitte, ich kann nichts dafür ... ich habe doch nur die Nachricht überbracht ... ich ... ich wollte sie doch beschützen, aber ...", zitterte der Kleine und hatte die Optiken geschlossen.
„Wheelie, ich bin es Ratchet und Ironhide ist auch bei mir. Wir tun dir nichts."
Der ehemalige kleine Decepticon öffnete die Optiken und sah uns ängstlich an.
„Ihr nicht, aber ... ich hatte doch keine ..."„Schon gut Wheelie, wir wissen es, Ratchet nimm du Wheelie mit und auch den kleinen Dinobot, Blue sie sind bei dir nun sicherer als hier. Und ich werde jetzt einmal mit Optimus ein Wörtchen reden. Er hat es nun einfach übertrieben."
„Ja ist gut Ironhide, aber bitte pass jetzt auf dich auf ... Optimus ..."
Ironhide grinste, „Du hast gesagt, ich bin nicht so leicht offline zu bekommen und Optimus ist nicht Sentinel Prime, aber ich werde ihn trotzdem nicht unterschätzen. Wir hören uns und richte Cosmia liebe Grüße von mir aus", sagte mein Bruder noch, ehe er in den Hangar ging. Ich nahm Wheelie vorsichtig hoch und suchte dann Blue. Der kleine Dinobot kam in meine Richtung gelaufen.
„Hey meine Kleine, willst du mit, zu deiner besten Freundin?"
Der Dinobot blieb stehen und knurrte leise, ich transformierte mich in meinen Altmode und öffnete die Hintertür. Wheelie, saß auf einer Trage, der Dinobot sprang rein und ich schloss die Tür wieder und fuhr los, zu den Koordinaten, die Cosmia mir geschickt hatte.
DU LIEST GERADE
The Fight for the Hybrid
FanfictionUm die was man liebt zu beschützen, hat man oft Geheimnisse. Doch wenn gerade die was man schützen will, in Gefahr geraten, erzählt man dann die Wahrheit? Wer ist diese Cosmia, die plötzlich auftaucht? Wird der Sohn von Megatron seine Rache bekommen...