Sidewire und die anderen hatten mich in die heiligen Hallen von Cybertron gebracht. Ich sah mich um, sie war riesig, an einzelnen Stellen sah man Transformer so groß wie Optimus, wenn nicht sogar größer.
„Das sind Statuen der vorigen Wächter. Sie verschwanden vor Äonen und nahmen den Stab mit, diesen Optimus benutzt hat, er sollte einst einem der Prime gehört haben. Doch dieser soll laut Erzählungen dem Bösen verfallen worden sein und wurde in eine andere Dimension verbannt", erklärte mir Aurora, ich sah die grüne Femme an und musste mir ein ironisches Lachen verkneifen.„Na wie passend, es kommt schon so vor, als wurden alle Primes, die Böse wurden von der Abstammen."
Starscream blieb stehen und sah mich an.
„Laut Megatron stammt Optimus von ihr ab, sie hatte Optimus erschaffen", erklärte mir der ehemalige Second Air Commander der Decepticon, mir klappte die Kinnlade runter.
„Bitte was? Und eine Prime, eine Sie?"
Nun nickten alle Cybertronier vor mir, ich konnte es nicht fassen und hoffte das Stormrunner nicht von dieser abstammte.»"Deine Sorge ist berechtigt, Cosmia, aber wir können dich beruhigen. Stormrunner ist ein Nachkomme von uns. Von den Sieben Primes, nicht von Quentessa. Stormrunner wird immer für das gute kämpfen, so wie sie es in diesem Moment tut. Die Zeit ist gekommen, um Nemesis Optimus zu versiegeln."«, hörte ich die Stimme von den Sieben Primes und stand jetzt vor einem riesigen Pentagramm.
Ich sah in die Mitte, wo das Symbol zu sehen war, welches wir auf unseren Oberarm trugen. Das Symbol fing zum Leuchten an, nein es war eher ein Pulsieren, wie bei einem Herzschlag. Die einzelnen Linien leuchteten, pulsierten, mit dem Symbol im Einklang. Ich wandte meinen Blick zu den anderen, sie sahen ebenfalls zu dem Pentagramm.
„Was ist das? Spürt ihr das? Riecht ihr das?", fragten sie einander, ich spürte einen leichten Windhauch, eine Wärme wie bei einem warmen Kaminfeuer, nahm den Geruch von frischer Erde wahr, und hörte das Rauschen von Wasser.
Das Pentagramm symbolisierte die Elemente, jeder der Wächter war einem Element zugeordnet, womit jeder sein jeweiliges Element spürte. Doch ich nahm alle wahr, ich befand mich an der Spitze des Pentagramms, hatte die violettfarbene Linie, die, soviel ich wusste, die Farbe des Geistes war. War dies auch der Grund, warum ich die Anführerin war? Es schien so, mein Blick wandte zu den anderen.
„Jeder von euch spürt sein Element, stehlt euch zu der Stelle, wo ihr euer Element spürt, ich begebe mich zur Spitze. Sobald Storm mit Optimus hier ist und er in der Mitte sich befindet, versiegele ich ihn", gab ich die Anweisung und jeder befolgte sie, auch Sidewire und das ohne Murren. Ich begab mich ebenfalls an meinen Platz, als die anderen jeweils an ihrem Platz des Pentagramms standen, leuchteten die Linien in ihren Farben auf und verbündeten sich miteinander. Als ich mich auf meinen Platz stellte, leuchtete das Pentagramm hell auf und vor mir schob sich der Boden auseinander und ein Sockel wurde hochgefahren, er hatte in der Mitte eine Vertiefung, gerade so groß, dass ein Schwert hineinpasste. Ich folgte den Linien mit meinen Optiken, schaute, wo sie hinführten. Sie führten zu den Säulen, die sich um das Pentagramm herum befanden, ich fragte mich, was sie zu bedeuten hatte, doch würde ich es bald herausfinden.
Das Geräusch von Metall, auf Metall schlagend, drang an unsere Audiorezeptoren, ich sah in die Richtung und sah am Ende des Ganges Storm und Optimus kämpfend in unsere Richtung kommen.
Storm duckte sich immer wieder unter Optimus Schlägen hinweg, oder machte eine leichte Drehung nach links oder rechts. Ihre Bewegungen sahen aus wie bei einem Tanz, ich schmunzelte leicht, als ich daran dachte, an wen mich das gerade erinnerte. Im nächsten Moment wurde mein Blick wieder ernst. Es war an der Zeit, das hier zu beenden.
„COSMIA!", schrie Storm meinen Namen und warf mir das Schwert der Wächter zu, ich fing es auf, und die Macht, was von diesem Schwert ausging, jagte mir einen Schauer über den Rücken.
Optimus sah von Stormrunner zu mir.„Kannst wohl nicht mehr Stormrunner, eine schöne Prime bist du. Aber gut ich rechne später mit dir ab, nun nehme ich mir Sidewire und Cosmia vor. Deine geliebte Cosmia werde ich in ihre Einzelteile zerlegen, Ironhide. Ein Mensch hat nicht das Recht, ein Transformer zu sein", sagte Optimus während er auf mich zukam und sein Schwert zog. Er hatte gewusst, dass Ironhide sich hinter ihm befand. Ich sah, wie Ironhide loslaufen wollte, sich auf Optimus stürzen wollte, doch hielt ihn Storm zurück.
„Aber Storm, er wird ..."
Ironhides Stimme hallte durch die Hallen.
„Nein, wird er nicht. Jetzt wird alles enden, Ironhide, du wirst sehen", sagte die Prime in Stormrunner und blickte zu mir, ich nickte ihr zu.
„Was auch immer für Blicke ihr austauscht, und dabei versucht zu planen, ihr werdet mich nicht besiegen. Nie!", richtete Optimus seine Worte an mich und betrat das Pentagramm, befand sich direkt vor mir und holte mit seinem Schwert aus, um mich zu töten.Plötzlich leuchtete das Symbol in der Mitte des Pentagramms auf, die Linien und die Säulen neben den Linien leuchteten auf. Aus den Säulen kam ein Lichtstrahl, der den Linien des Pentagramms folgte, plötzlich wurde Optimus von einem elektromagnetischen Impulse getroffen und ließ das Schwert fallen. Gleichzeitig schossen schwere Eisenketten aus dem Boden und fesselten Optimus.
»"Jetzt Cosmia. Platziere das Schwert im Sockel und vollende die Versiegelung."«, hörte ich Julias Stimme in meinem Prozessor und spürte, wie das Schwert vibrierte.
Ich stieß es in die Vertiefung des Sockels, dieser verschloss sich und hielt das Schwert an seiner Stelle. Der Sockel wurde zusätzlich noch von einem weiteren Sockel umschlossen, nachdem dies passiert war, schossen aus den Säulen Eisenketten und umwickelten das Schwert und ein grüner Lichtstrahl schoss in die Luft durch ein kleines Loch. Ab jeder Spitze des Pentagramms schoss ebenfalls ein grüner Lichtstrahl nach oben, verband sich mit dem Ersten und bildete eine Barriere um Optimus und den Heiligen Schwert. Man sah sie nicht, aber ich spürte sie, wie es wohl auch Starscream, Nightracer, Aurora und Sidewire spürten.
„Cosmia!", hörte ich Ironhide meinen Namen rufen und wurde im nächsten Augenblick in eine Umarmung gezogen.
„Ich hatte solch eine Angst um dich, bitte mach das nie wieder", murmelte er und sah zur Seite, ich folgte seinem Blick und Ironhide stellte die Frage, was jeden auf den Lippen lag.
„Ist es jetzt vorbei? Ist er für immer da drin gefangen?"
Ich entlüftete, vor Erleichterung, dass es endlich vorbei war, aber auch vor Trauer. Mein Blick wanderte über den in Ketten gelegten, knienden Optimus. Seine Optiken leuchteten in einem schwachen rotvioletten Ton, er war in Stasis gefallen und würde mit der Zeit weiter in eine tiefere Stasis fallen, nur so war gewährt, dass er keinen Schaden mehr anrichten konnte.
„Ja. Es ist vorbei. Wir haben Optimus besiegt, fortan ist es an uns über ihn zu wachen. Was heißt, dass die Wächter auf Cybertron leben werden. Wir werden uns von unseren Freunden dann verabschieden, nachdem wir die Gedenkfeier und Beerdigung von Julia und Mirage hatten."Meine Stimme bebte, als ich meine beste Freundin erwähnte. Bei Mirage nahm ich an, dass er getötet wurde, weil er nicht anwesend war. Ratchet hingegen schon.
„Cosmia, wir bleiben hier. Wir haben keinen auf der Erde, von denen wir uns verabschieden können. Wir warten hier auf euch", kam es von Aurora, ich sah von ihr zu Starscream und Sidewire.
„Gut. Sorge aber bitte dafür, dass die beiden sich nicht gegenseitig umbringen."
Aurora nickte ernst. „Werden sie nicht, keine Angst", sagte sie noch, ehe ich mich mit Ironhide zu Stormrunner und den anderen begab und wir uns auf den Weg zur Erde machten.
Die schwierigste Aufgabe hatte ich noch vor mir. Katerina, das alles zu erklären.
DU LIEST GERADE
The Fight for the Hybrid
FanfictionUm die was man liebt zu beschützen, hat man oft Geheimnisse. Doch wenn gerade die was man schützen will, in Gefahr geraten, erzählt man dann die Wahrheit? Wer ist diese Cosmia, die plötzlich auftaucht? Wird der Sohn von Megatron seine Rache bekommen...