Ich sah Storm nach und war mehr als nur verwirrt, sie war nun ein Prime? Optimus hatte uns verraten und war verschwunden und Julia war vollkommen weggetreten. Ich ging zu der blonden Frau und setzte mich in Menschengestalt neben sie.
„Julia? Hey, ich habe gute Nachrichten für dich. Katerina geht es gut, sie ist bei Cosmia, Steffi und Sam, es ist zwar einiges passiert, aber ihr geht es gut."
Sagte ich zu der jungen Frau, aber von ihr kam keine Reaktion, ich hatte gehofft, dass sie reagieren würde, aber nichts.„Er, er hat mich Mensch genannt und das wir es nicht wehrt sind beschützt zu werden, das Sentinel und Megatron recht hätten. Und er die Verräter bestrafen wird. Doch zuerst holt er seine Tochter. Aber ... aber Katerina ist auch meine Tochter, Jazz und die anderen sind keine Verräter. Warum ... warum nur ...", fing sie plötzlich an, verstummte dann wieder. Ich seufzte, was ich gesagt hatte, hatte Julia gar nicht mitbekommen. Ich würde in den nächsten Minuten aber erfahren, dass es gut war, dass sie es nicht registriert hatte. Ich stand auf, nahm meine Roboterform an und funkte Ratchet an.
~„Ratchet, hier ist Bumblebee, du sollst bitte mit Ironhide, Cosmia und den zwei Sparklingen zum Hoover Damm kommen, und sobald du hier bist dich um Julia kümmern"~, funkte ich durch, am Anfang war ein Rauschen zu hören, dann antwortete Ratchet.
~„Ist das eine Anordnung von Optimus, ist er wieder bei klarem Verstand, haben Jazz und die anderen ihn gefunden?"~
Ich entlüftete traurig.
~„Nein. Die Anordnung kommt von Storm, bevor du jetzt etwas sagst Ratchet, Storm ist nun ein Prime. Ich weiß nicht wie und warum, sie erklärt es uns, wenn sie Jazz und die anderen gefunden hat"~, gab ich über Funk durch, stellte den auch leiser, was gut war, sonst würden meine Autorezeptoren im nächsten Moment zerstört sein. Bei Ratchets Reaktion.
~„BITTE WAS! STORMRUNNER IST NUN EIN PRIME?"~, schrie der Medical Officer in den Funk.
~„Ja ist sie, sie weiß auch von den Sparklingen, also bring sie mit."~
Es war eine Weile still, dann bekam ich wieder einen Funkspruch.
~„Bee, wir kommen, sobald Cosmia stabilisiert und transportfähig ist. Sie wurde von Sidewire lebensgefährlich verletzt, ohne mein Energon würde sie sterben. Es gibt noch eine schlechte Nachricht, Sidewire hat Katerina und er hat Starscream getötet. Der jetzt im zweiten Sparkling lebt"~, hörte ich Ironhide über Funk. Mir zog es den Boden unter den Pedals weg und ich fiel auf den Boden, mein Blick wich zu Julia. Hatte das nie ein Ende?~„Wie geht es Sam, Carly und Jack?"~, fragte ich besorgt um meine Schützlinge, wieder war es ruhig, was mich fast wahnsinnig machte.
~„Sam und Carly geht es gut, ein paar Schürfwunden, sonst nichts. Steffi und Daniel ist ebenfalls nichts passiert. Jack hat sich in eine Ecke verzogen und spricht nicht mehr mit uns. Und ich habe keine Ahnung, wo die Zwillinge sind, sie sind ebenfalls nicht mehr hier."~, kam es von Ironhide. Ich schluckte, ich wusste, warum Jack nun so war. Das Mädchen, das er liebte, war wieder vom Feind entführt worden, und niemand wusste, was jetzt passieren wird.
„Ich, ich nehme Julia mit und komm zu euch, Jack braucht mich."~
Wieder Stille, ~„Nein Bee, Storm hat gesagt, du sollst bei Julia bleiben und im Damm, da sie jetzt ein Prime ist, ist sie unsere Anführerin. Ich weiß zwar nicht, wie es möglich ist, aber sie sagte, sie erklärt uns alles. Also bleibst du, wo du bist. Wir kommen dann zu dir. Und sobald wir einen Plan haben, beenden wir das für alle Male"~, gab Ironhide mir den Befehl, ich entlüftete traurig aber auch genervt, fügte mich jedoch den Befehl, der mir aufgetragen wurde.~„Na gut, ich warte, aber beeilt euch."~
~"Machen wir", ~ hörte ich Ironhide und Ratchet noch. Dann war wieder Stille, ich stand auf und ging in der großen Halle hin und her, Erinnerungen überkamen mich, gute wie auch schlechte an diesen Ort. Ich nahm wieder meine menschliche Gestalt an und ging zu Julia, versuchte zu ihr durchzudringen, aber ohne Erfolg.
Nach zwei weiteren Stunden hörte ich mehrere Motorengeräusche und durch den Tunnel in die Halle kamen mehrere Fahrzeuge gefahren und hielten an, ehe sie ihre Roboterform annahmen.
Sam, Carly und Jack stiegen aus Ratchet aus, der junge Witwicky sah mich ernst an, er war wütend auf Sidewire, aber auch auf sich selbst. Ich ging zu meinem Freund, die Frage, ob es ihm gut ging, sparte ich mir und zog ihn einfach in eine Umarmung. Steffi und Daniel stiegen aus Mutflap aus. Dieser und Skids transformierten sich ebenfalls, mein Blick fiel zu Cosmia sieh sah mitgenommen aus, aber auch verändert ihr Blick war ernster, sie war, in der gleichen Verfassung wie Jack.„Bee, sag schon, was ist hier los? Was soll das heißen, Storm ist nun ein Prime?", fragte mich Sam, ich sah von ihm zu den beiden Blasen, in diesen sich je zwei Sparklinge befanden, doch wuchsen sie schnell. Ehe ich mich Sam wieder zuwandte.
„Kann ich dir nicht sagen, Sam, ehrlich nicht. Storm hat gesagt, sie erklärt es uns allen, wenn sie mit den anderen wieder hier ist", teilte ich jeden mit. Im nächsten Augenblick waren wieder Motorengeräusche zu hören und die Geräusche eines Triebwerks, was sich der Halle näherten.
Zeitgleich fuhren die Autos in die Halle und der Jet flog über sie hinweg, ehe er sich transformierte und gekonnt in seiner Roboterform landete. Jazz, Sideswipe und Mirage folgten Storms Beispiel. Als Jazz sich in seiner Roboterform befand, eilten Daniel und Steffi sofort zu ihm. Der First Leutinant kniete sich zu seiner Frau und seinen Sohn, ehe er zu Stormrunner sah. Sideswipe ging zu ihr und stellte sich neben sie, wir alle warteten auf das, was Stormrunner oder besser gesagt Storm Prime uns zu sagen hatte.
Doch was sie uns sagte und uns erzählte, damit hatte niemand gerechnet, wir standen im ersten Moment alle unter Schock, bis Cosmia das Wort ergriff.
DU LIEST GERADE
The Fight for the Hybrid
FanfictionUm die was man liebt zu beschützen, hat man oft Geheimnisse. Doch wenn gerade die was man schützen will, in Gefahr geraten, erzählt man dann die Wahrheit? Wer ist diese Cosmia, die plötzlich auftaucht? Wird der Sohn von Megatron seine Rache bekommen...