Regulus
Wäre alles so wie immer, wäre ich während der ersten Stunde eingeschlafen. Stattdessen sitze ich auf meinem Platz in der letzten Reihe und versuche krampfhaft, nicht zu grinsen wie ein verdammter Vollidiot, und mich stattdessen auf Professor Slughorns Geschwafel zu konzentrieren. Es ist überflüssig zu erwähnen, dass ich scheitere.
Severus hat das ganze Frühstück über versucht, herauszufinden, was los ist. Ich habe nur geschwiegen und ab und an zum Gryffindortisch rübergeschaut.
Ich würde nicht sagen, dass die Angst vor dem Geheimnis, das ich mit mir herumtrage, verschwunden ist, aber sie ist auf jeden Fall kleiner geworden. Geteiltes Leid ist halbes Leid - wahrscheinlich lässt sich das auch darauf übertragen.
Der bescheuerte Trank hat uns gestern die gesamte Nacht in dem leeren Klassenzimmer, das Pettigrew vorgeschlagen hatte, verbringen lassen. Nicht, dass ich nach dem, was passiert, schlafen hätte können.
James sieht immer zu mir rüber, wenn wir uns begegnen. Es ist wie ein Code, den sonst keiner versteht. Ich fühle mich jedes Mal, als würde ich innerlich explodieren.
Die drei Gryffindors meinten, sie würden es schon irgendwie hinbekommen, Sirius das Gegengift unterzujubeln. Ich traue ihnen zu, dass es nicht das erste Mal ist, dass sie etwas in diese Richtung tun.
James und ich treffen uns nach dem Unterricht am Quidditchfeld. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die sieben Stunden bis dahin überlebe. Schon die ganze Nacht mit James in einem Raum zu verbringen, ohne tun zu können, was ich tun wollte, weil Lupin und Pettigrew ebenfalls anwesend waren, war der Horror. Aber ich glaube, sogar daran kann ich mich gewöhnen, wenn es bedeutet, dass ich mit James zusammen sein kann.
Zusammen. Verdammt, ich bin schon wieder am grinsen.
Das kann noch was werden.
*****
Sirius war verdammt verwirrt, als das Gegengift seine Wirkung zeigte. Bis seine Erinnerungen zurückkamen - dann war er größtenteils unfassbar sauer und hat nicht mehr aufgehört, sich bei James, Lupin und Pettigrew zu entschuldigen. Auch mich will er in den nächsten Tagen noch einmal aufsuchen, um sich zu entschuldigen - der Gedanke daran macht mich glücklicher, als ich zugeben möchte. Weil er sich bei mir entschuldigen will, obwohl er diesmal nicht wirklich etwas dafür konnte. Und es trotzdem tut.
Anscheinend haben die Slytherins versucht, Sirius wieder auf ihre Seite zu bekommen. Das halbe Haus war in den Plan verwickelt - es wundert mich, dass ich nichts davon mitbekommen habe.
Das alles erzählt James mir, als wir auf der Spitze des Ravenclawturms auf dem Holzboden sitzen. Ich frage mich, ob meine Familie von all dem wusste - aber ich schiebe den Gedanken schnell wieder beiseite. Das ist das Letzte, über das ich gerade nachdenken möchte. Das einzige, was zählt, ist, dass Sirius wieder normal ist. James erzählt, dass er alle Sachen, die er von Stradford hat, Essen, Geschenke, Bücher, im Feuer des Gryffindorgemeinschaftsraums vernichtet hat. Die Vorstellung bringt mich zum Lachen.
Dann verschwinden wir ins Innere des Ravenclawturms, das durch den blau-silber-gestreiften Stoff vom Rest der Welt abgetrennt ist. Weil uns dort mit Sicherheit niemand sieht, und weil ich es nicht mehr lange aushalte, James nicht zu küssen.
Ich weiß, dass das alles wahrscheinlich schwieriger wird, als ich es mir überhaupt vorstellen kann. Aber gerade reicht es mir so, wie es ist. Und wir werden einen Weg finden, die Dinge so zu wenden, dass sie uns reichen. Und dieses Wissen ist mehr als genug, um mir die Möglichkeit zu geben, frei zu sein. Vielleicht nur für ein paar Stunden. Vielleicht für immer. Hoffentlich für immer.
*****
DU LIEST GERADE
D E A L | Jegulus-FanFiction Deutsch
FanfictionFür einen kurzen Moment beobachte ich, wie James Potter vor mir durch die Luft fliegt, wie er seine Hände fest um den Besen geschlossen hat, wie der Wind ihm ins Gesicht schlägt und ihm die Haare nach hinten kämmt, und wie seine strahlend weißen Zäh...