James
Eigentlich habe ich die Hoffnung, Sirius könnte sich vielleicht irgendwann wieder normal verhalten - irgendjemand könnte sich normal verhalten - aufgegeben, aber jedes Mal, wenn ich Schritte am Gang höre, wenn die Tür zum Schlafsaal sich öffnet, wenn das Portätloch aufschwingt, bin ich noch ein Stück schlechter gelaunt, wenn ich sehe, dass es nicht er ist.
„Hey."
Neben mir setzt sich Remus aufs Sofa. Mein Blick bleibt noch für wenige Sekunden am Porträtloch hängen, dann wende ich mich ihm zu.„Hi."
Stille.
„Wann hat eigentlich alles angefangen, so seltsam zu sein?", platzt es aus mir heraus. Weil ich es nicht mehr lange aushalte, immer nur die Wände anzustarren, Smalltalk zu halten und so zu tun, als wäre Sirius gestorben.
„Ich weiß es nicht.", antwortet Moony, und ich kann hören, dass er genau weiß, wovon ich rede. „Ich hab keine Lust mehr, dass es seltsam ist."
„Ich auch nicht."
„Weißt du, es ist so," Er setzt sich auf, „Als hätten wir nur noch Geheimnisse voreinander. Als würde die Luft zwischen uns andauernd an Gewicht zunehmen."
Ich beiße mir auf die Unterlippe. Da war ja was. Geheimnisse.
„Ich..." Warum ist das so schwer? Ist es überhaupt ein Geheimnis? Ich meine, keiner weiß davon, was es zu einem Geheimnis macht, aber wann habe ich jemals darauf angesteuert, es zu einem zu machen? Wann ist es überhaupt zu einer Existenten Sache in meinem Leben geworden?
Wahrscheinlich hatte ich darüber nicht ein einziges Mal nachgedacht. Bis jetzt. Und jetzt hab ich den Salat.„Ich... hab mich in letzter Zeit... irgendwie ziemlich oft" Und wann ist es so schwer geworden, einen Satz zu formen? „Mit Regulus getroffen."
Da. Ende der Geschichte. Und die Welt ist noch nicht untergegangen.
Moony runzelt die Stirn. „Regulus Black?" Eine rhetorische Frage. „Was heißt ,In letzter Zeit'?"
„Ähm" Verdammt. „Seit zwei Wochen?"
Er lacht leicht. „Und warum hast du das nicht gleich gesagt?"
„Keine Ahnung." Es hat sich so angefühlt, als wären Regulus und alles andere zwei verschiedene Welten. Als hätte das eine nichts mit dem anderen zu tun - als dürfte es nichts miteinander zu tun haben.
Es fühlt sich immer noch so an.„Und ihr trefft euch weswegen?" Ich wusste, dass diese Fragen kommen würden, aber Gedanken um die Antworten hab ich mir trotzdem keine gemacht. Vielleicht war der unlösbare Muggel-Würfel doch ein Zeichen. Vielleicht bin ich wirklich dumm.
„Zum Quidditch Spielen.", antworte ich knapp. Weil es irgendwie die Wahrheit ist. Auch, wenn sich Treffen mit Regulus nach mehr als Quidditch Spielen anfühlen, warum genau weiß ich selbst nicht.
„Also warst du doch nicht alleine.", stellt er fest.
Ich nicke.
„Also hast du mich angelogen."
Zerknirscht sehe ich richte ich meinen Blick aufs Feuer. „Tut mir leid."
„Schon okay." Er zögert kurz. „Mir war sowieso klar, dass du nicht die Wahrheit gesagt hast."
Er ist nicht von dieser Welt, dafür ist er viel zu mächtig. Ich wette, er ist ein Außerirdischer, der Gedanken lesen kann. Oder er hat sich in den Fünfminutenpausen zwischen den Unterrichtsstunden Legilimentik beigebracht. Wundern würde es mich nicht.
„Aber dass es Regulus Black ist hätte ich nicht erwartet." Er schüttelt den Kopf. „Egal. Sonst noch irgendetwas, das wir uns verheimlichen?"
Ich glaube, er ist nicht wütend. Ich glaube, mit Remus kann man ehrlich sein, egal was kommt.
Gerade bin ich heilfroh darüber, dass wir die einzigen im Gemeinschaftsraum sind.„Ich bin über Lily hinweg."
Remus lacht. Dann sieht er mich an, und sein Gesichtsausdruck wechselt wieder zu Verwirrung, als würde er mir nicht glauben.
„Meinst du das ernst?", fragt er ungläubig. Ich nicke.
„Oha. Das sind ja mal Neuigkeiten. Wie kommt's?"
„Ich weiß es nicht." Ich weiß es wirklich nicht.
Wieder fängt er an zu lachen. „Ich hab eigentlich gedacht, du würdest ihr dein ganzes Leben lang hinterherlaufen."
„Dachte ich auch."
Ich wusste nicht, wie sehr mir das ganze Geheimhalten auf die Nerven gegangen ist, bis ich es ausgesprochen habe.
„Und du? Irgendwelche Offenbarungen?"
„Nicht wirklich." Er holt Luft. „Aber ich sag dir, wenn es was Neues gibt."
„Okay."
Okay.
*****
Werde grad irgendwie von ner Welle an Motivation überrollt oder hab irgendeine Erleuchtung oder sowas, jedenfalls ist es gut möglich dass jetzt wirklich wieder ein paar Kapitel kommen. Wünscht mir GlückXD
- q
DU LIEST GERADE
D E A L | Jegulus-FanFiction Deutsch
FanficFür einen kurzen Moment beobachte ich, wie James Potter vor mir durch die Luft fliegt, wie er seine Hände fest um den Besen geschlossen hat, wie der Wind ihm ins Gesicht schlägt und ihm die Haare nach hinten kämmt, und wie seine strahlend weißen Zäh...