Kapitel 2

1.6K 81 7
                                    

PoV Taddl

Als ich erwachte, blendeten mich zwei grelle Lampen an der Decke über mir. Sofort wusste ich, wo ich war. Weiße Bettbezüge, moderne Einrichtung und der Geruch von Desinfektionsmittel. Ich wollte lüften, allerdings war ich noch zu benommen von meiner Bewusstlosigkeit. Ich versuchte, alle Fetzen meiner Erinnerung zu ordnen, doch es gelang mir nicht. Die Szenen in meinem Kopf machten keinerlei Sinn, fühlten sich an als wäre das alles niemals passiert.

Vor meiner Tür hörte ich einen Arzt mit einer Krankenschwester sprechen.
"Er wird bald aufwachen, sein Schlaf ist schon etwas unruhig.", sagte er.
"Gut, ich leg' die Mappe dann auf deinen Schreibtisch. Hast du die Tabletten?"
"Jup, hier!", antwortete er und ich hörte, wie er eine Box schüttelte.
"Super... ich komm' dann einfach nochmal", rief sie ihm zu, bevor sie verschwand. Der Arzt räusperte sich und drückte die Türklinke nach unten.

Ich wollte nicht, dass er wusste, dass ich ihm zugehört habe, also stellte ich mich schlafend. Als er den Raum betrat, spielte ich ein perfektes Aufwachen. Als hätte ich eben noch gedöst.

"Guten Morgen!", begrüßte er mich und stellte ein Glas Wasser auf meinen Nachttisch. "Ich bin Doktor Ericht!", stellte er sich vor und lächelte mich verlegen an. Ich konnte nicht sprechen. Ich wollte, aber mein Mund blieb verschlossen. Also grinste ich ihn an.
"Nun gut... Ähm... Ich werde dann kurz die Liste durchgehen. Sag mir bitte, wenn ein Fehler enthalten ist, ja?"
"Mhm." Das war wohl das einzige was ich rausbrachte.
"Okay. Thaddeus Tjarks...?" Ich nickte.
"Geburtstag am 1. September 1994...
1,86m groß... Geboren in München (Ich weiß nur Bayern, ich habe eine Stadt geraten) aber wohnhaft in Köln. Stimmt das bis jetzt alles?"
Ich nickte wieder.
"Allergien sind keine eingetragen."
Ich holte tief Luft um sprechen zu können.
"Ich bin fructoseintollerant.", entgegnete ich.
"Oh, entschuldige bitte diesen Fehler. Gut, ich komme gleich wieder."
Bis jetzt war mir das mit der Liste nie passiert. Ich war schon dreimal im Krankenhaus, aber bis jetzt wussten sie immer wer ich bin. Mal sehen, was der Arzt noch so sagt.

~~~~

Soo, sorry für das Kapitel, in dem es nur darum geht. Der nächste Teil wird spannender!

One wall between us ~ Tardy FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt