9.

365 32 26
                                    

,,Medina! Wach auf!" rief Pansy und rüttelte mich unsanft wach.
,,Geh weg, Pansy; ich schlafe." grummelte ich und zog mir meine Bettdecke über den Kopf.
,,Jetzt komm schon; gleich ist das Frühstück zu Ende." drängelte sie weiter und riss mir meine Decke vom Körper. 

,,Pansy-" nörgelte ich müde. ,,-wir haben Samstag; ich will ausschlafen."
,,Wir haben schon fast 10 Uhr; du hast lange genug geschlafen, du brauchst keinen Schönheitsschlaf."
,,Ich habe nur so lange geschlafen, weil du mich die ganze Nacht mit Fragen durchlöchert hast." antwortete ich und legte mir mein Kissen auf den Kopf.

,,Ja und ich habe immer noch nicht genug Antworten. Apropos; was ziehst du an, wenn du es ihm sagst?" fragte sie ununterbrochen weiter. ,,Vielleicht ein wenig sexy? Gewagt? Ausschnitt? Spitze?" grinste sie. 

,,Wie wäre es mit meiner Uniform?" erwiderte ich unbeeindruckt mit einem Gähnen. ,,Mach jetzt bitte kein großes Ding daraus-"
,,-und wo willst du es ihm sagen? Und vor allem wie?" unterbrach sie mich, während sie bereits meinen Kleiderschrank durchwühlte.
,,Hätte ich dir bloß nichts gesagt. Es ist ein Geständnis und kein Heiratsantrag, Pansy."
,,Die Betonung liegt auf noch nicht." antwortete sie frech, als ich ihr mein Kissen ins Gesicht warf.

Es hatte noch einige Minuten gedauert bis ich endlich aufgestanden war; müde und mit Schmerzen in meinem Gesicht das Bad aufgesucht hatte. Ich betrachtete mein Spiegelbild; bemerkte so, dass mein blauer Fleck mittlerweile größer geworden war; nun grün und lila schimmerte. Erst jetzt fiel mir der gestrige Streit wieder ein; Dracos Reaktion. Seine Worte.

,,Er bereut es." sagte Pansy als sie mich vor dem Spiegelbild grübeln sah. ,,Du wirst sehen; er wird sicherlich mit dir reden wollen und sich entschuldigen-"
,,-wird er nicht." unterbrach ich sie und putzte mir meine Zähne. ,,Und ich will auch nicht mit ihm reden."
,,Aber-"
,,-kein aber." fiel ich ihr erneut ins Wort. ,,Such mir was zum Anziehen raus. Für George." zwinkerte ich um sie so von diesem Thema abzulenken; mit Erfolg.

Ich machte mich schnell fertig, kämmte mein langes Haar und band es zu einem Zopf, ehe ich zurück zu Pansy ging; meinen Augen kaum trauen konnte.
,,Was-"
,,-und? Was denkst du?" grinste sie aufgeregt, als sie mir ein Outfit auf meinem Bett ausgelegt hatte. Meinen Gesichtsausdruck wohl schnell deuten konnte. ,,Zu viel?"

,,Ein wenig." lachte ich und ging zum Kleiderschrank. ,,Ich denke ich bleibe bei meiner Jeans und einem Pullover." sagte ich und suchte mir selbst meine Sachen aus dem Kleiderschrank.
,,Dann zieh es heute Abend an; da darfst du ruhig sexy sein." sagte sie recht anzüglich. 

,,Heute Abend? Was ist denn da?"
,,Deine Gelegenheit George zu sagen wie du empfindest." lächelte sie und ging gemeinsam mit mir aus dem Zimmer. ,,Die Ravenclaws schmeißen eine Party; und alle Häuser sind eingeladen."

,,Eine Party? Warum?"
,,Ist doch egal." antwortete sie gelassen und ging weiter mit mir durch die Korridore. ,,Alkohol, Spaß; George." grinste sie und stupste mich ein wenig an.
Ich verdrehte bloß lachend meine Augen, als wir die große Halle endlich betraten; kaum noch Schüler vorfanden. Die meisten von ihnen genossen bereits das Wochenende; das späte Frühstück hingegen war schon fast beendet.

,,Medina." ertönte eine Stimme neben uns, als meine Mundwinkel bereits nach unten gingen; ich Draco abgeneigt ins Gesicht blickte. ,,Deine Wange." sagte er fassungslos.
,,Hast wohl deine Kraft unterschätzt was?" erwiderte ich ironisch. 
,,Ich-"
,,-ich gehe zu den anderen." unterbrach ich ihn und gab Pansy noch schnell einen Kuss auf die Wange, ehe ich mich zu den Gryffindors setzte. 

,,Hey, Medina." begrüßten mich Hermione, Harry und Ron als ich mich zu ihnen setzte. 
,,Hey." lächelte ich und nahm mir ein Croissant; einen Apfel. ,,Entschuldigt, dass ich so spät bin."
,,Lange Nacht gehabt?" fragte Ron, als ich mich bereits an meinem Fürchtetee verschluckte. 

heart attack - George WeasleyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt