,,Also seid ihr nun ein Paar oder nicht? Ihr macht es aber auch kompliziert." sagte Pansy irritiert, als wir durch die Gänge von Hogwarts gingen; auf dem Weg zum Unterricht waren.
,,Wir sind kein Paar, wie oft denn noch?"
,,Verstehe ich nicht." schmollte sie ironisch. ,,Ihr geht nun seit über 2 Wochen miteinander aus; ihr habt euch mehrfach geküsst und dennoch seid ihr kein Paar? Du trägst ununterbrochen diese Kette.",,Wir wollen es langsam angehen, Pansy." rechtfertigte ich mich.
,,Langsam?" wiederholte sie meine Worte mit einem Augenrollen. ,,Wenn ihr noch langsamer macht, dann braucht ihr bald schon einen Gehstock; wenn ihr dann nicht schon unter der Erde liegt."Sie hatte nicht Unrecht; seit dem 1. Date von George und mir waren nun über zwei Wochen vergangen. Wir hatten weitere Dates gehabt; uns erneut geküsst. Wir sahen uns jeden Tag; wussten, dass eindeutig mehr als Freundschaft zwischen uns war und dennoch waren wir noch immer kein Paar. Das es größtenteils an mir lag, war offensichtlich.
,,Ihr nervt mich." knurrte Pansy, als sie sich mit mir auf einer der Schulbänke niederließ. ,,Ihr wisst es doch beide; warum also keine Beziehung?"
,,Weil mir die Freundschaft zu George alles bedeutet, Pansy." antwortete ich ernst und schlug mein Buch auf. ,,Ich will keine Freundschaft für Spaß aufgeben; oder riskieren.",,Spaß?" lachte sie. ,,Süße, du hattest noch nie einen Freund und redest von Spaß haben? So wie es mir scheint hat weder George seinen Spaß, noch du." witzelte sie. ,,Zumindest noch nicht." zwinkerte sie, als sich meine Wangen ganz rosig färbten; eine gewisse Wärme in mir aufstieg.
,,Es ist bloß, dass ich mir zu 100% sicher sein muss, Pansy." fuhr ich ungehindert fort. ,,Es gibt so viele Dinge die zu beachten sind."
,,Geht es hier um einen Hausarbeit oder was?" fragte sie genervt. ,,Du machst dir zu viele Gedanken."
,,Was, wenn unsere Beziehung zerbrechen wird? Dann habe ich nicht nur George als meinen Freund verloren, sondern auch meinen besten Freund. Den wichtigsten Menschen in meinem Leben.",,Hey!" knurrte sie und schlug mir gegen meinen Oberarm.
,,Den wichtigsten nach dir natürlich." korrigierte ich mich grinsend.
,,Und was ist mit Draco?"
,,Der schafft es nicht einmal in die Top 10." antwortete ich schroff, als Professor Snape den Klassenraum betrat.,,Ihr wärt so ein umwerfendes Paar." flüsterte sie ungehindert weiter, als der Unterricht bereits begonnen hatte. ,,Der große Rote aus Gryffindor und die kleine Schlange aus Slytherin." grinste sie frech.
,,Warum ist dir das so wichtig, Pansy? Du solltest dich viel mehr um deine eigene-" ich sah zu Draco, der zwei Reihen vor uns saß. ,,-ekelhafte und nicht vertretbare Beziehung kümmern."
,,Wenn du nur wüsstest." zwinkerte sie anzüglich, als ich sofort von ihr weg sah.
,,Zu viele Informationen, Pansy.",,Nenn mir 3 gute Gründe warum du noch immer nicht mit Weasley zusammen bist." forderte sie streng. ,,Muss ich etwa helfen?"
,,Können wir das nicht nach dem Unterricht besprechen? Ich will nicht, dass Professor Snape mich nach vorne holt."
,,Manchmal denke ich, dass du mich überhaupt nicht kennst." antwortete sie gelassen mit einem Augenrollen. ,,Also?"
,,Er ist beinah 2 Jahre älter." fuhr ich fort. ,,Er macht in einem halben Jahr seinen Abschluss; dann werde ich ihn für die nächsten 2 Jahre kaum sehen."
,,Es gibt genügend Freizeit und Ferien die du bei ihm verbringen kannst; alleine mit ihm." zwinkerte sie.,,Da ist die Sache mit Draco." flüsterte ich nachdenklich. ,,Er lässt nicht davon ab, dass George nicht gut für mich ist. Dabei sieht er gar nicht, wie glücklich er mich macht." sagte ich ein wenig enttäuscht.
,,Draco ist ein Idiot; er denkt, dass er auf dich aufpassen muss. Immerhin bist du seine kleine Schwester-"
,,-wir sind Zwillinge, Pansy." unterbrach ich sie genervt.
,,Dennoch ist er einige Minuten älter; sein Privileg dich beschützen zu müssen." grinste sie. ,,Vergiss Draco; ich weiß ganz genau, dass du dir von ihm nichts sagen lassen würdest."
DU LIEST GERADE
heart attack - George Weasley
Fiksi PenggemarUnd plötzlich warst du da. Du, mit deinem roten Haar. Mit deinem Lächeln, deinen Umarmungen; deiner bedingungslosen Liebe zu mir. Durch dich lernte ich wie es ist zu lachen, zu hoffen; zu lieben. Du öffnetest mir meine Augen, legtest mir die Welt zu...