22. Hesitate

314 52 563
                                    

When you love someone
When you love someone
It feels so right, so warm and true
I need to know if you feel it too
Maybe I'm wrong
Won't you tell me if I'm coming on too strong?
This heart of mine has been hurt before
This time I want to be sure
I've been waiting for a girl like you to come into my life
I've been waiting for a girl like you, your a love that will survive
I've been waiting for someone new to make me feel alive
Yeah, waiting for a girl like you to come into my life


Foreigner - Waiting For A Girl Like You


< N I A L L >


Gegen acht Uhr gelangte ich am Montagabend nach Hause.

Taylor hatte mich zu einer Übungsstunde akustischer Gitarre eingeladen und anschließend setzte ich mich noch an das Piano, um meine Defizite auszumerzen. Der Tag war anstrengend gewesen und ich freute mich auf eine warme Dusche sowie Nans leckeres Essen.

Bevor ich das Haus erreichte, sah ich Louis und Liam auf der kleinen Treppe sitzen. Mein bester Freund qualmte und Liam trank Bier aus einer Dose. Beide grinsten von einem Ohr zum anderen, als sie mich erblickten.

„Na, Niall, alles fit?", fragte Louis und bot mir eine Kippe an.

„Eher nicht, ich bin hundemüde", erwiderte ich ehrlich und quetschte mich auf die Stufen.

„Du solltest dich mehr körperlich betätigen", sprach Liam, bevor er einen Schluck aus seiner Dose nahm.

„Ich spiele im Basketball Team der Uni, das sollte reichen", erwiderte ich und ließ mir von Louis Feuer geben. „Mehr Zeit habe ich auch nicht. Das Studium frisst den Rest auf, aber das wollte ich so."

Louis legte den Kopf leicht schief: „Weise Worte, aber ich glaube Liam meint was anderes."

Konnten die zwei sich mal bitte auskotzen? Was sollte das Palaver hier? Von mir kam nur ein Schulterzucken, aber bei Liams nächsten Worten horchte ich auf.

„Also Robyn ist echt niedlich, findest du nicht?"

Erstaunt musterte ich meinen Cousin: „Wie kommst du jetzt darauf?"

„Einfach so. Ich wollte es nur gesagt haben, falls es dir entgangen sein sollte. Louis sieht das übrigens ähnlich."

Nun platzte mir der Kragen: „Was soll das? Seid ihr hier, um mich zu verkuppeln?"

Abwehrend hob Liam seine Hände: „Auf keinen Fall, was denkst du denn von uns?"

Mit einer schnellen Bewegung schnickte Louis seine Kippe weg: „Das würden wir nie machen, Niall. Aber wir dürfen doch wohl unsere Meinung sagen."

„Nach der ich euch nicht gefragt habe", vollendete ich den Satz siegessicher, doch weder Liam noch Louis ließen mich aus der Diskussion heraus.

„Also mal ehrlich, Niall. Du bringst zum ersten Mal ein fremdes Mädchen ins Groove mit und erwartest, dass wir nichts dazu sagen? Steigt dir neuerdings die Musik zu Kopf?", sprach Liam kopfschüttelnd.

„Nein, aber Robyn ist meine Lernpartnerin. Ich dachte, ich hätte das klar und deutlich gesagt", wehrte ich ab. Es war ein Schutzmechanismus meinerseits, denn sie gehörte zu einer völlig anderen Gesellschaftsschicht. Sich in sie zu verlieben wäre fatal, aber ich konnte nicht leugnen, dass ich langsam Gefühle aufbaute. Jedoch sollte niemand etwas davon wissen. Wenn man ohnehin keine Chancen hatte, war es besser, man verschwieg seine Emotionen.

Anstatt mich in Ruhe zu lassen, bohrte Louis weiter: „Auch eine Lernpartnerin kann attraktiv sein."

„Dann mach dich doch an sie heran", entfuhr es mir und prompt lachte Louis laut: „Sie ist mir zu jung. Das solltest du eigentlich wissen."

SOUTH BRONXWo Geschichten leben. Entdecke jetzt