Kapitel 33 - Geschenk

168 12 2
                                    

3 Tage zuvor:

(Pov.: Naruto)

Ich hoffe er wird sich über meine Überraschung freuen. Aber sollte ich ihm nicht noch etwas schenken. Immerhin will ich ihn ja zum glücklichsten Menschen der Welt machen. Was könnte ich ihm holen? Ob ein Ring passend wäre? Hm, ich denke, das wäre dann doch etwas zu krass. Vielleicht eine Kette? Trägt Sasuke eigentlich Ketten? Oder sollte es doch ein Armband werden? Aaaaccchhhhh Maaaannnnn! Ich werde hier noch ganz verrückt! Ich denke ich brauche ein bisschen Hilfe, um ein passendes Geschenk zu finden. Aber wen könnte ich fragen? Also meinen Bruder kann ich 100% abschminken. Der denkt doch eh nur an sich selbst. Außerdem ist er der sclechteste Ansprechpartner im Thema Geschenke. Ich habe wirklich noch nie in meinem Leben etwas wirklich tolles oder wenigstens nützliches von ihm erhalten, dass man denkt er lebt außerhalb der Gesellschaft. Einmal hat er mir einen Flaschendeckel geschenkt und gesagt es wäre sinnvoll, falls ich mal einen verlieren. Ein anderes Mal habe ich von ihm einen leeren Stift bekommen und er hat gesagt, dass wenn ich den Stift auffülle, es ja ein praktisches Geschenk ist. Es gibt noch viele andere Stories, aber das ist jetzt erstmal nicht so wichtig. Ich brauche eine gute Beratung. Ich könnte Mama fragen, aber dann fängt sie wieder an mich auszufragen und wir kommen nicht zum Punkt. Dann muss ich wohl jemanden von meinen Freunden fragen. Wer eignet sich denn gut? Sakura? Hm, ich erinnere mich daran, sie gehört zu haben, wie sie erwähnte, dass sie am Samstag bei einer Familienfeier ist. Also fällt sie raus. Hinata? Nein, ich glaube Sakura hat sie zu dieser Feier eingeladen. Sollte ich Ino fragen? Eigentlich könnte sie mir eine gute Hilfe sein, doch ich bin mir sicher sie ist wieder dabei Gespräche mit der Friseuse zu führen. Ich hab es vorhin bei Insta gesehen. Wie wärs mit Shikamaru? Hm, er allein wird mir wihl nicht weiterhelfen, aber mit Temari im Doppelpack, wird das bestimmt einfacher.

Ich denke es wird etwas schwer die beiden zu überreden. Immerhin ist Shikamaru ein bisschen... nun ja, wie soll ich es sagen? Sehr ausgeruht? Und Temari... Naja sie ist ein bisschen temperamentvoll. Trotzdem ist es wichtig es zu schaffen. Also muss ich mir einen Plan schmieden. Wen rufe ich zuerst an? Und was erzähle ich wem? Ich denke ich weiß wie ich vorgehe. Ich schnappe mir mein Handy und wähle Temaris Nummer. "Ja, Naruto?" Okay jetzt zählt jedes Wort. "Temari, meine gute alte Freundin!!!!" "Was willst du Naruto?" "Was denkst du denn schon wieder von mir? Kann ichnicht einfach malmit meinen Freunden telefonieren, ohne einen Grund zu haben?" "Naruto!" Sie klingt streng. Ich hab versagt. "Ja okay du hast mich ertappt. Ich brauche deine Hilfe!" "Und warum fragst du nicht jemand anderen?" Ah, ich weiß, der Satz wird sie überzeugen. "Weil nur du mir behilflich sein kannst! Du bist meine einzige Hoffnung!" Ich merke, woe soch ihre Stimmung ändert. "Nur ich also?" "Ja du wärst eine Rettung für mich!" "Na gut, ich helfe dir. Aber ich habe eine Bedingung... Du musst mir deinen Hello Kitty CD-Player auf unbestimmte Zeit ausleihen." "WAS!? Warummmm!? Ich liebe den doch so!" "Ich auch. Deswegen will ich ihn ja haben." "Einverstanden. Ich habe ja irgendwie keine andere Wahl." "Gut, also wobei braucht du denn meine Unterstützung?" "Das erkläre ich dir alles vor Ort. Achso kannst du Shikamaru auch einladen? Eine dritte Meinung schadet nie." "Hm, wenn du meinst. Aber wo treffen wir uns denn jetzt eigentlich?" "Im riesigen Shoppingcenter in der Stadt. Ich mch mich jetzt auf den Weg dort hin." "Ach, jetzt gleich?" "Natürlich! Ich hab nicht viel Zeit." "Puh, okay, ich mache mich fertig und komme mit Shikamaru dann dort hin." "Super danke, du bist die Beste!" "Jaja, ich weiß schon." Und dann legt sie einfach auf. Teil 1: Unterstützung finden erfolgreich abgeschlossen. Jetzt muss nur noch der Rest rund laufen, dann ist alles gut.

Nachdem ich in der Stadt ankomme, warte ich am verabredeten Platz auf meine Freunde. Als die Beiden in meiner Sichtweite sind, begrüße ich sie mit einem großen Lächeln. "Naaaa!" Also irgendwie habe ich mir fröhlichere Gesichter gewünscht. Ich bekomme nur zwei grimmige Gesichter zu sehen. "Ehm, habt ihr euch gestritten oder warum schaut ihr so aufgebracht. Ich sollte aufhören solche Kommentare zu bringen, das macht die beiden nur sichtlich verärgerter. "Also Naruto, wofür sind wir jetzt hier?" "Ich hoffe für dich, du hast uns nicht umsonst hierher bestellt.", mischt sich Temari ein, bevor ich etwas sagen kann. "Also für mich ist es echt wichtig.", versuche ich die Zwei zu beschwichtigen. "Jetzt sag schon." "Ähm also, ich brauche ein Geschenk. Aber halt nichts langweiliges, sondern etwas wirklich besonderes. Etwas für den Alltag, also vielleicht ein bisschen Schlichter. Ich dachte an Silberschmuck. Natürlich kein echtes Silber, dafür hätte ich nicht genug Geld. Aber es muss außergewöhnlich sein. Und es muss mir und ihm gefallen." "Woah, mach mal halblang Loverboy. Also zuerst entspannst du dich mal und dann könntest du uns vielleicht alles erklären, damit wir dir überhaupt helfen können.", beschwert sich Temari. "Achso sorry, ja klar. Also ich hab ein Date mit Sasuke und-" "Du hast was?", diesmal muscht sich Shikamaru ein. "E-ein Date?", sage ich unsicher. Shikamaru sieht aufgebracht aus. Warum? Jetzt streckt seine Freundin die Hand aus und beginnt mit "Ich habs dir doch gesagt." Sie hat ein fettes Grinsen auf dem Lippen und macht eine wartende Handbewegung. Was geht denn hier ab. "Jaja, okay, du hast gewonnen." Shikamaru holt 20€ aus seiner Hosentasche und drückt diese der Blondhaarigen in die Hand. "Hä?" Jetzt blicken die Beiden zu mir. Temari fängt an mir alles zu erklären.

"Wir beide haben darum gewettet, ob du und Sasuke in den nächsten 3 Monaten ein Paar werdet und es sieht so aus als hätte ich gewonnen." "Aber wir sind doch gar kein Paar?" "Ausgehen zählt. Nach einem Date folgt das Nächste und Nächste und irgendwann wird jemand den nächsten Schritt wagen. Das ist doch logisch." "Den nächsten Schritt?" "Man Naruto, bist du langsam von Begriff? Ihr werdet euch eure Liebe gestehen und kommt dann zusammen." "Zusammenkommen?" Sie denken schon so weit vorraus? "Ich habe noch gar nicht über die Zukunft nachgedacht." "Wie du hast noch nicht darüber nachgedacht?" "Naja ich habe mir noch nicht überlegt, was aus uns beiden passiert. Wir planen nichts, sondern lassen es einfach auf uns zukommen. Und irgendwie will ich das auch nicht ändern. Wir lassen uns nicht durch Status bestimmen, wir sind einfach Sasuke und Naruto." Meine Freunde sind still. "Weißt du ich glaube Dichter ist ein guter Beruf für dich, hat dir das schonmal jemand gesagt?" Ich werde ein bisschen verlegen. "Ja, eigentlich schon." Sie schauen zwar verwirrt, aber gehen nicht weiter darauf ein.

"Naruto, wir waren jetzt schon in 20 Läden. Du musst langsam etwas finden." "Ich weiß, aber es kam noch nicht das perfekte Geschenk." "Du weißt ja nichtmal was du ihm kaufen willst. Wie willst du wissen, was das richtige ist?" "Ich weiß es wenn ich es sehe." "Wenn du meinst." Wir gehen weiter. Temari und Shikamaru haben schon lange keine Lust mehr, aber ich gebe nicht auf. Und dann kommen wir bei einem kleinen, unscheinbaren Geschäft vorbei. Von außen sieht es nicht vielversprechend aus und vom Auftreten des Ladens würde ich eigentlich nicht hineingehen. Doch irgendein Gefühl sagt mir ich sollte es tun. Und so trete ich ein. Es ist bloß ein kleines Geschäft, wirkt aber sehr gemütlich. Ich schaue mich ein bisschen um, bis mir etwas ins Auge fiel. Es war ein wunderschöner Ring und gleich daneben eine zugehörige Kette. Beide sind mit blauen Steinen bestückt. Am Ring sind kleine Saphire zu erkennen. Saphire symbolisieren besonders Loyalität und Aufrichtigkeit, das wäre ein perfektes Geschenk, um meine Gefühle für Sasuke auszudrücken. Hm an der Kette sind es Soladith Steine. Es sind zwar nicht dieselben Steine, aber sie passen trotzdem zusammen. Soladith trägt zur Kreativität bei und hilft zum Beispiel bei Schreibblockaden. Das weiß ich weil ich selbst einen Zuhause habe. Immerhin bin ich ja eine Art von Schriftsteller. Außerdem bringt ein Soladith Optimismus und eine beruhigende Energie. Ich denke das ist ein schönes Geschenk für Sasuke. Wow, das Set kostet nur 45€, das ist ja ein Schnäppchen. In einem Second Hand Laden findet man echt gute Sachen.

"Ey Leute, danke, dass ihr mich begleitet habt und mir geholfen." "Eigentlich hättest du auch allein in die Stadt gehen können und es hätte keinen Unterschied gemacht, aber gerne." "Wir müssen dann auch langsam los, wir haben noch was vor." Ich weiß zwar, dass ich diesen Satz eigentlich für mich behalten sollte, um verschont zu bleiben, aber ich kann es einfach nicht für mich behalten. "Na geht ihr zwei auf ein Date?", frage ich provozierend. "Nein gehen wir nicht! Natuto du Idiot!", ruft Temari, doch an deren roten Gesichtern kann ich sehen, dass ich recht habe. "Naja viel Spaß euch beiden noch... bei eurem Date." Ich laufe schon los, weil ich meine Bahn erreichen möchte und höre noch Temari hinter mir "Das ist kein Date!!" rufen. Ich muss schmunzeln. Die beiden sind echt wie füreinander geschaffen. Heute war ein gelungener Tag. Doch eine Sache ust mir aufgefallen. Shikamaru ist zwar sonst auch nicht der Gesprächigste, aber heute hat er besonders wenig geredet und wirkte öfter abwesend als sonst. Woran das wohl liegt? Ich werde ihn beim nächshen Treffen darauf ansprechen.
_____________________________________

[20.05.2022]

Ist er der richtige? // Narusasu Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt