Fury

287 25 0
                                    

Am Abend landete ich in Wakanda.
Angespannt verließ ich das Flugzeug und wurde sofort von der königlichen Garde in Empfang genommen.
„Direktor Fury, herzlich willkommen in Wakanda."
Die Prinzessin kam auf mich zu.
„Shuri, wie geht es dir?"
„Naja. Es war ein gewisser Schock. Ich dachte alles wäre gut und dann auf einmal ...sie ist einfach nie mehr aufgewacht."
Ich klopfte ihr auf die Schulter.
„Lass uns reingehen."
Shuri nickte und ging mir voraus in den Palast.
Ich hatte das Gefühl , dass es ihr näher ging als sie es zeigte.
„Wir haben sie soweit ... fertig gemacht wenn an das so nennen kann. Außerdem haben wir sie in die Kühlung geschoben, damit sie ... frisch bleibt?"
Wissend nickte ich.
„Ich denke man kann es als das bezeichnen. Es hört sich vielleicht nicht so schön an,aber es ist genau das was es ist. Man muss es nicht umschreiben." entgegnete ich.
Sie führte mich kreuz und quer durch das Gebäude.
Shuri drückte auf ein paar Knöpfe und eine große Glastür wurde geöffnet.
Kalter Nebel waberte heraus, bläuliches Neon Licht beleuchtete die Kammer spärlich.
„Nach dir." sagte Shuri mit gepresster Stimme.
Ich holte tief Luft und trat schließlich ein.
In der Mitte des Raumes stand eine Liege.
Ich hatte schon oft Leichen gesehen, manchmal auch selbst verursacht.
Aber Florence so zu sehen war komisch.
Ich dachte immer Supersoldaten seinen unbesiegbar.
Aber da lag sie jetzt, ihre Arme schlaff neben ihrem Körper. Ihre Haare wurden gebürstet und lagen ordentlich auf der Kopfstütze. Sie trug ein blaues Kleid und man hatte ihre Nägel lackiert.
Ihre Augen waren geschlossen und es sah so aus als würde sie schlafen.
Nach fast 100 Jahren hatte sie endlich Frieden gefunden.

Ich verließ den Raum wieder.
„Ich nehm sie dann mit." ließ ich die wartende Shuri wissen.
„Hast du es den anderen schon gesagt?"
Ich schüttelte den Kopf.
„Es hat sich noch nicht ergeben. Ich werde in den Tower gehen und die Nachricht verkünden, sobald ich wieder in New York bin."
Sie nickte.
„Ich würde mit kommen." sagte sie dann.
Fragend sah ich sie an.
„Wegen der Beerdigung, außerdem könnte ich dann auch mal wieder den weißen Wolf besuchen."
Zweifelnd sah ich sie an.
„Der ist momentan gar nicht gut drauf. Vorgestern hatten sie eine Mission und Barnes ist betrunken aufgetaucht."
„Das klingt aber nicht nach ihm."
„Ich weiß auch nicht, seit ein paar Wochen dreht er durch."
Shuri runzelte die Stirn, dann weiteten sich ihre Augen. Es sah aus als hätte sie eine Erleuchtung.
Bevor ich fragen konnte was ihr eingefallen war, hörten wir ein dumpfes Klopfen.

Wie in Zeitlupe drehten wir uns um.
Durch die beschlagene Scheibe hindurch konnte ich sehen wie eine Hand an der Scheibe hinunterglitt.
„Was zum...?!" entfuhr es mir.
Shuri löste sich nach einigen Sekunden aus ihrer Schreck starre und stolperte zum Touchpad neben der Tür.
Mit zitternden Fingern tippte sie den Code ein und kurz darauf öffneten sich die Glastüren.

Florence saß neben der Tür an der wand gelehnt.
„Hi ....hier ist es ein bisschen kalt, nicht?" hauchte sie.

She left me -a Bucky ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt