Florence

207 18 1
                                    

Es waren schon drei Wochen seit meinem Anruf bei Yelena vergangen.
Bucky und ich hatten mittlerweile schon das Haus gestrichen. Sogar ein Teil der Möbel war schon geliefert und aufgestellt worden. Das Schlafzimmer war fertig, ebenso das angrenzende Badezimmer. In der Küche mussten noch einige Geräte besorgt werden und im Wohnzimmer fehlten noch die Sofas.
Es lief einfach nur klasse.
Das Wochenende stand vor der Tür und ich hatte vor, meine Sachen schon mal in das Haus zu räumen.
Ich hatte das Telefon zwischen Ohr und Schulter geklemmt, einen der Kartons in der Hand.
Ich stieß die Haustür auf während ich mit Bucky plauderte.
„Ich kann einfach nicht glauben, dass Fury euch schon wieder losschickt. Ich mein, ihr rennt jedes Mal los, nur um wieder an der Nase herum geführt zu werden."
„Es ist aber wichtig dass wir diesen DonCarno finden und sicherstellen dass seine Pläne nicht ausgeführt werden können."
„Ganz ehrlich Babe, du hörst dich an als hätte man dir das Gehirn gewaschen."
Bucky lachte bitter. „Was sollen wir denn sonst tun, es ist unser Job."
„Also wenn ich Fury wäre, dann würde ich euch nach Zemo suchen lassen. Der ist ein weit aus größeres Problem."
„Meinst du?"
„Naja, er ist ohne Zweifel gefährlich. Du solltest das doch am besten wissen."
Es folgte schweigen.
„Wir sind bald da, ich muss auflegen Prinzessin."
„Ok, sei vorsichtig. Hab dich lieb Bucky."
„Ich dich auch Florence."
Ich stellte den Karton auf der Küchenanrichte ab und legte auf.
Ich hatte plötzlich ein mulmiges Gefühl, so als ob ich beobachte werden würde.
Langsam dreht ich mich um.
Im Licht der Abenddämmerung konnte ich eine Gestalt am Küchentisch sitzen sehen.
Aus Reflex griff ich an meine hintere Hosentasche, wo ich sonst einen kleinen Dolch hätte.
Da war aber nichts.
Scheiße.
Die Gestallt stand langsam auf.
„Wer bist du und was willst du?" fragte ich mit fester stimme.
„Ähm, du bist diejenige die mich angerufen hat?!"
Yelena trat ins Licht.
Erleichterte atmete ich auf.
„Yelena... alter du hast mich fast zu Tode erschreckt."
„Hab ich das?"
„Du kannst nicht einfach in die Häuser von anderen Leuten einbrechen."
„Ja aber wie sonst hätte ich dich alleine treffen können?"
„Wa... du hättest anrufen können?!"
Sie stockt. „Ja, Ähm... ich hab das ein bisschen ..."
Ich hob eine Augenbraue.
„Schönes Haus, ich hatte Zeit mich ein bisschen umzusehen..."
„Ähm danke, wir richten es grad her."
„Wir?"
„Bucky und ich, wir wollen hier bald einziehen." ich hob meinen Karton leicht an. „Ich bring schon mal ein bisschen was vorbei."
Sie nickte.
„Also Florence, warum hast du angerufen?"
„Ach Ja genau. Ok Folgendes, du weißt ja das ich für S.H.I.E.L.D arbeite."
Sie nickte misstrauisch.
„Ich war bei Furys Sonderkommando dabei, seit ich weg bin ist eine ...Lücke im Team. Ich dachte das wäre vielleicht was für dich."
„Warum bist du gegangen?"
„Ich will nicht ewig Kämpfen."
„Was machst du jetzt?"
„Ironischerweise Ausbildungsleiterin bei S.H.I.E.L.D."
„Natasha hat bei S.H.I.E.L.D gearbeitet und Clint Barton auch. Kennst du ihn?"
„Ähm nein. Nur mal so, falls du das Angebot annehmen würdest, wärst du Kates Kollegin."
„Kate Bishop hat es zu den Avengers geschafft?"
„Ja."
„Was wären die Bedingungen?"
„Darüber musst du mit Fury sprechen."
Sie nickte wieder.
„Soll ich dir einen Termin besorgen?"
„Oh nein, dass schaff ich selbst."

Sie hatte sich keinen Termin besorgt, sie war in Furys Büro eingebrochen und hatte auf ihn gewartet.
Aber hey, sie hatte den Job bekommen.

She left me -a Bucky ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt