Florence

231 20 0
                                    

„...und sie müssen hier unterschreiben... und hier." Fury tippte auf das Dokument.
Ich überflog den Text und setzte meine Unterschrift darunter.
„Was sagt eigentlich das Verteidigungsministerium zu meinem Gebietswechsel?" fragte ich.
Fury wog den Kopf hin und her. „Es freut sich darüber, dass sie keine Gefahr mehr darstellen. Allerdings finden sie es nicht gut dass sie uns nicht mehr als Kampfkraft zur Verfügung stehen."
„Ich bin durch mit dem töten."
Fast.
Ein einziges Mal noch...
„Ich hatte mir so etwas schon fast gedacht als wir sie letztes Jahr eingestellt haben."
Verwundert sah ich ihn an.
Er deutete auf mich „In dem Moment in dem sie das erste mal in diesem Büro saßen wusste ich, sie bleibt nicht lange. Sind wir ehrlich, sie wollen Ruhe, ihre Träume ausleben und das haben sie sich angesichts ihrer Vorgeschichte mehr als verdient. Sie wurden in die Rolle der Auftragskillerin gezwungen, ohne dieser Persönlichkeit je gerecht zu werden. Und dann hab ich versucht eine Heldin aus ihnen zu machen... nehmen sie es nicht persönlich..."
„...sie haben recht." unterbrach ich ihn „ich bin absolut nicht das was sie für ihre Avengers brauchen, ich glaube sie haben versucht eine Lücke zu schließen die jemand hinterlassen hat."
Er sah auf den Boden.
Es war nur eine vage Vermutung gewesen, aber ich hatte direkt ins Schwarze getroffen.
„Also, wann fang ich an?" wechselte ich das Thema.
„Montag, pünktlich um halb acht in meinem Büro, ich bring sie dann runter und stell sie vor."
„Gut, dann bis Montag."
Ich stand auf und verließ Furys Büro.
Auf dem Weg in die Lobby kramte ich in meiner Tasche herum um mein Handy zu finden. Ich musste mir ein Taxi rufen, die anderen waren alle auf einem Einsatz und hatten die Autos mitgenommen. Ich hätte auch ein Motorrad nehmen können, aber heute brannte die Sonne nur so vom Wolkenlosen Himmel, da wäre ich sicher geschmolzen ehe ich zuhause angekommen wäre.

Die Taxi fahrt zog sich ewig hin.
Als ich endlich im Aufzug stand klingelte mein Handy.
„Hallo?"
„Spreche ich mit Florence Baker?"
„Ja, mit wem spreche ich?"
„Hier ist Carter Ellison vom Staat New York. Ich habe ihre Kontaktdaten von einer gewissen Maria Hill von S.H.I.E.L.D. Es geht um ihren Cousin."
Ich runzelte die Stirn. Als ich damals von Hydra entführt wurde, war Edward gerade einmal zwei Jahre alt.
„Ähm ...ok?"
„Genauer gesagt um das Familienerbe der Bakers. Edward Baker starb letzten Mittwoch, er war ledig und hatte keine Kinder. Da sie allerdings wieder auf der Bildfläche erschienen sind, geht das gesammte Vermögen an sie über."
Darüber hatte ich nie nachgedacht.
„Ebenso sein im Landhaus Stil erbautes Ferienhaus in Bay Ridge. Sie müssten, wenn es für sie passt, übermorgen um 14:00 Uhr zu einem Notar gehen. Dort bekommen sie dann auch den Schlüssel zum Familien Schließfach."
„Ähm ... ja."
„Perfekt, dann sehen wir uns beim Notar."
Dann legte er auf.
Völlig perplex stand ich im Aufzug.
Was war gerade bitte passiert ?!

Auch als Bucky und die anderen wieder nach Hause kamen, war ich immer noch verwirrt.
„Hey Prinzessin."
„Hi Bu... heilige scheiße wie siehst du denn aus?!"
„Ich weiß, das sieht übel aus aber ich schwöre dir, das ist nicht mein Blut... größtenteils."
Er war von oben bis unten Blutverschmiert. Sein Kampfanzug hing in Fetzen.
„Was habt ihr bitte gemacht?!"
„Wir sind dran diese Organisation zu finden, also deren boss. Nicht ganz so überraschenderweise wehren die sich dagegen..."
„Wurde einer von euch verletzt?" fragend sah ich in die Runde.
„Blaue Flecken, schnitten Wunden und eine ausgekugelte Schulter." zählte Kate auf.
„Bei dir oder insgesamt ?"
„Bei mir."
„Oh Gott."
Mit weit geöffneten Augen sah ich wieder zu Bucky.
„Hey es hätte schlimmer sein können. Es waren nur sehr viele und es hat diese eine extra Person gefehlt."
Er sah mir direkt in die Augen.
„Damit mein ich allerdings nicht dass du wieder damit anfangen sollst, deine Entscheidung war die richtige!"
Fügte er hinzu.

She left me -a Bucky ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt