Kapitel 12

1K 31 8
                                    


So laufen wir ein bisschen herum, vorbei an unzähligen Computerspielständen, bei denen ich von den Meisten noch nie etwas gehört habe, an einigen Essensständen und kommen schließlich zur Bühne. Dort kann man gerade WoW zocken. "Ich hab noch nie WoW gespielt", merke ich an. "Ich auch nicht", meint Michi lachend. "Lust auf ne Runde?", fragt er plötzlich herausfordernd. "Jetzt?", starre ich ihn überrascht an. "Wieso nicht?", fragt er schelmisch. "Okay", sage ich schulternzuckend.

Nach einer Stunde verlassen wir die Bühne. Es hat Spaß gemacht, ist mir persönlich aber ein bisschen zu kompliziert und verschachtelt. "Ich könnte mal eine kleine Stärkung vertragen", stöhnt Michi und fasst an seinen Bauch, der laut grummelt. Ich lache. "Du Vielfraß", sage ich spottend. Als er mich mit aufgerissenen Augen anstarrt, boxe ich ihm gegen den Arm. "War doch nur ein Scherz", lache ich. "Komm, wir suchen was zu essen!"

Michi holt sich wieder eine Currywurst mit Pommes, während ich mir heute eine Pizzaschnitte kaufe. Dann setzen wir uns auf eine Bank nach draußen. Zum Glück ist das Wetter heute genauso schön wie gestern: Strahlender Sonnenschein und wolkenloser Himmel.

"Erzähl mal etwas über dich", fordert Michi mich lächelnd auf. "Was denn?", frage ich ihn und ziehe eine Augenbraue hoch. "Irgendwas. Deine Hobbys, Familie, Freunde, einfach irgendetwas über dich." Ich überlege kurz. "Also ich fahre total gerne Pennyboard, das weißt du ja schon. Es ist einfach total cool bei schönem Wetter und auch ein gutes Fortbewegungsmittel für kurze Strecken. Außerdem höre ich total gerne Musik. Musik ist einfach ein Teil meines Lebens, es gehört dazu. Und ohne Musik wäre die Welt glaube ich halb so schön", sage ich lächelnd und erwarte seine Reaktion.

Er nickt nachdenklich. "Ja, das stimmt. Und sonst? Was machst du noch gerne?" "Ich reite noch", fahre ich fort. "Ich fühle mich einfach total frei auf dem Rücken eines Pferdes, das Gefühl ist wunderschön." Er grinst. "Weißt du was?", fragt er mich lächelnd. "Nein?", antworte ich und muss sein Lächeln erwidern. "Ich liebe es, wie deine Augen strahlen, wenn du von den Dingen erzählst, die dir Freude bereiten." Ich laufe rot an. "Danke", sage ich stotternd, unsicher wie ich reagieren soll. Innerlich seufze ich laut aus. Er ist so süß.

"War das alles?", fragt er und holt mich somit aus meinen Gedanken. "Ähm nein nicht ganz. Ich zeichne noch sehr gerne", antworte ich lächelnd. "Echt? Cool!", meint er anerkennend. Ich spüre die Bildermappe in meiner Tasche. Jetzt wäre der richtige Moment, um sie ihm zu zeigen. Doch bevor ich reagieren kann, hat Michael schon wieder das Wort ergriffen. "Zeichnest du auch Youtuber?", fragt er mich grinsend. Ich nicke nervös. Dann hole ich meine Mappe hervor und gebe sie ihm wortlos. Er sieht mich kurz fragend an, und als ich nicke, öffnet er sie vorsichtig. Dann schaut er sich jedes Einzelne der Bilder genau an. Paluten. Rewi. Sturmwaffel. Taddl und Ardy. Schließlich hebt er den Blick und gespannt auf seine Reaktion halte ich die Luft an. Er strahlt mich an. "Wow, Emma, das ist unfassbar gut!", meint er dann erstaunt. "Das sieht so echt aus!" "Danke", sage ich überglücklich. "Ich würde ihnen so gern die Bilder geben. Aber wahrscheinlich treffe ich sie sowieso nicht mehr", sage ich traurig und senke den Kopf. "Hey, nicht traurig sein", sagt Michi aufmunternd und legt seine Hand auf meinen Rücken. "Wir gehen jetzt weiter und halten nach ihnen Ausschau. Und dann begegnen uns bestimmt noch ein paar von ihnen!" Dankbar lächle ich ihm zu und dann setzen wir gemeinsam unseren Weg fort.

Irgendwann am Nachmittag finden wir doch noch Nintendo und spielen einige Runden Mario Kart gegeneinander, von denen ich sogar ein paar gewinne, was mich ziemlich freut. "Für ein Mädchen bist du echt nicht schlecht", sagt Michi frech grinsend, worauf er von mir ein empörtes "Hey" als Antwort bekommt.

Dann packt er eine handliche, aber doch teuer aussehende Kamera aus seiner Tasche und sieht mich fragend an. "Ist es ein Problem für dich, wenn ich ein bisschen was filme?" "Natürlich nicht", sage ich zwinkernd. Innerlich bin ich total aufgeregt. Filmt er gerade wirklich für einen Vlog? Und ich bin live dabei?


Von Spielemessen und Radiergummis- GommeHD FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt