Kapitel 29

416 31 0
                                    

"Geh schonmal ins Auto, Michi", ruft Chris hinter uns und wirft Michi den Autoschlüssel zu. Dieser fängt ihn lässig und geht zur Tür. Unschlüssig schaue ich ihm nach. "Ähm... soll ich auch mit runter?", frage ich unsicher. "Klar", sagt er ohne sich umzudrehen und verschwindet durch die Tür. Hastig folge ich ihm. Unten angekommen hält er mir die lächelnd die Tür auf. Dann gehen wir nebeneinander zu einem kleinen, schwarzen Auto. "Du kannst dich zu mir nach vorne setzen", meint er noch, bevor er die Fahrertür öffnet und einsteigt.

Ein wenig nervös setze ich mich neben ihn und schnalle mich an. "Kannst du denn gut fahren?", frage ich ihn grinsend und mustere ihn dabei neugierig. "Wirst du ja gleich sehen", sagt er frech."Übrigens, wegen vorhin", sagt er langsam und knetet nervös seine Finger. Ich sehe ihn erschrocken an. "Nun ja, es ist so." Er macht eine kurze Pause. "Ich spiele nicht nur Minecraft. Ich nehme auch auf und lade Videos hoch. Ich bin auf Youtube aktiv." Unsicher sieht er mich an. Er erwartet eine Reaktion. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich reagieren soll. Ich starre ihn nur an und hasse mich wieder dafür, dass ich ihm etwas verschweige.

Plötzlich macht jemand die hintere Autotür auf und ich höre Ems Lachen. Als Chris und sie eingestiegen sind, fährt Michi los. Die ganze Autofahrt erlebe ich nur wie durch Watte. Stumm nach vorne starrend überlege ich mir, was ich Michi sagen könnte.Denn er erwartet noch eine Antwort. Das weiß ich.Als wir ankommen, gehe ich schnell zu Michi. "Ich finds cool, dass du Youtuber bist", sage ich lächelnd. Seine verwirrte Miene verändert sich zu einem Grinsen. "Danke", flüstert er, nimmt meine Hand und zieht mich zu dem Haus, in dem die Party stattfinden soll.

Es ist eine kleine Halle, wahrscheinlich ein Jugendheim oder so ähnlich, und der Raum wurde schon abgedunkelt und bunte Lichter tanzen durch den Raum. Michi sieht sich kurz um, dann geht er auf eine kleine Gruppe Jungs zu, die an der kleinen Bar stehen, die in einer Ecke des Saals steht. Inzwischen hat er meine Hand schon wieder losgelassen und deswegen folge ich ihm langsam, unsicher, ob er will, dass ich ihm folge. Er begrüßt die insgesamt drei Jungs per Handschlag und dreht sich dann zu mir um.

"Und das ist Emma", sagt er lächelnd und legt seine Hand an meinen Rücken, um mich ein wenig zu den Anderen vorzuschieben. "Hey, ich bin Jonas", sagt ein mittelgroßer Junge mit schwarzen Haaren lächelnd und hebt die Hand. "Lukas", meint der Andere neben ihm und nickt mir freundlich zu. Der Dritte, ein relativ großer, gutaussehender, braungebrannter Junge mit blonden Haaren tritt einen Schritt auf mich zu. "Hey Süße, ich bin Max", sagt er lässig und sieht mir so tief in die Augen, dass es fast schon unangenehm ist. "Du willst doch bestimmt was trinken, oder? Komm, ich mach dir einen leckeren Drink", sagt er zwinkernd und verschwindet hinter der Bar. Ich stehe nur da und schaue ihm verwirrt hinterher.

Dann sehe ich, wie Michi wütend davonstapft. Verzweifelt schaue ich Jonas und Lukas an. "Max flirtet mit jeder", warnt Jonas mich vor. "Aber Michi hingegen war noch nie eifersüchtig auf ein Mädchen, das Max angeflirtet hat." Ich sehe ihn erstaunt an. Dann drehen Jonas und Lukas sich um und gehen. Eine Hand berührt mich an der Hüfte. "Dein Drink", flüstert Max hinter mir und haucht mir einen Kuss in den Nacken. Gereizt drehe ich mich um und schlage seinen Arm weg. "Nerv eine Andere!", sage ich wütend und beeile mich, von ihm weg zu kommen.Glücklicherweise entdecke ich Michi, gar nicht weit weg, mit den Händen in den Hosentaschen, auf der Tanzfläche stehend.

"Hey", begrüße ich ihn lächelnd. Er sieht auf und mustert mich. "Sorry, dass ich dich grad einfach stehen gelassen hab', es ist nur...", druckst er herum. "Ach egal", winkt er dann ab und lächelt schief. Ich erwidere das Lächeln verwirrt. Dann sehe ich von rechts eine Gruppe Jugendlicher auf uns zukommen, die sich alle als Kumpels von Michi herausstellen. Zu meinem Glück sind auch einige Mädchen dabei, die von Anfang an total nett zu mir sind und mit denen ich mich unterhalte, während Michi mit den anderen Jungs zusammensteht. Apropos Mädchen, wo ist eigentlich Emily? Suchend lasse ich meinen Blick durch den Saal schweifen, doch von ihr ist keine Spur. Naja, sie wird schon zurechtkommen.

Von Spielemessen und Radiergummis- GommeHD FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt