Kapitel 28

420 36 15
                                    

Um halb sechs ist Emily der Meinung, dass es höchste Zeit ist, sich für die Party fertigzumachen. "Em, dir ist klar, dass wir noch über zwei Stunden haben?!", sage ich entgeistert. "Ja eben", ruft sie aufgebracht, "das reicht mir niemals!" Ich stöhne auf und folge ihr in Michis Zimmer. Manchmal übertreibt sie wirklich bei solchen Sachen.

Ohne anzuklopfen stürmt Em in sein Zimmer und bleibt dann abrupt stehen. Ihr renne hinter sie und gucke ins Zimmer. Michi sitzt vor seinem PC, mit dem Mikro vor sich und hat gerade anscheinend Minecraft gespielt. Auf dem zweiten Bildschirm sieht man ein Aufnahmeprogramm. "Shit", flüstert Em. "Warte, ich muss kurz was klären", sagt Michi ins Mikrofon, beendet die Aufnahme und dreht sich zu uns um. Em tritt zögerlich einen Schritt auf ihn zu.

"Sag es nicht!" Diese drei Wörter wiederholen sich gerade immer und immer wieder in meinem Kopf. Sie darf ihm jetzt nicht sagen, dass wir ganz genau wissen, was er da gerade gemacht hat.

"Wir wollten nur unsere Kleider für später holen", sagt sie entschuldigend zu Michi und huscht zu dem Bett, auf dem unsere Einkaufstüten liegen. Dann schnappt sie sich Alle und geht aus dem Zimmer. Ich stehe immer noch im Türrahmen, erleichtert, aber trotzdem nervös. Michi scheint auch nicht zu wissen, was er sagen soll. "Ich bin gleich fertig, dann könnt ihr hier wieder rein", murmelt er schließlich. Ich nicke nur und folge Em ins Bad. Als sie die Tür geschlossen hat, schließe ich kurz die Augen. Emily sieht mich fragend an.

"Man Em, ich hatte fast einen Herzinfarkt, aus Angst, dir könnte etwas rausrutschen!", sage ich händeringend. "Dass wir wissen, dass er Gomme ist?", sagt sie amüsiert. "Psst!", zische ich und sehe sie böse an. Sie kichert. "Na und? Dann wüsste er wenigstens, mit wem er es zu tun hat." Entgeistert gucke ich sie an. "Spinnst du jetzt komplett? Dann wird er uns hassen! Und dann werden wir keine Sekunde länger bei ihnen bleiben können!" Sie winkt ab. "Jetzt mach mal kein Drama draus! Er mag dich zu sehr. Und Chris mag mich. Also würden sie uns nicht rausschmeißen", meint sie achselzuckend und wendet sich dann dem Spiegel zu, um sich die Haare zu bürsten. Ich kann immer noch nicht ganz fassen, was sie da gerade gesagt hat. Hat sie denn völlig den Verstand verloren?

Ich atme tief aus, um runterzukommen. "Okay, Em, versprichst du mir bitte trotzdem, nichts zu sagen? Es ist mir wirklich wichtig!" "Wenn es dir so wichtig ist", meint sie seufzend "na gut". Ich lächle ihr dankbar zu, bin jedoch nicht wirklich erleichtert. Denn ich weiß, wie schnell Emily sich verplappert. Vor allem, wenn sie betrunken ist. Bei diesem Gedanken zieht sich alles in mir zusammen. Dann schüttle ich bestimmt mit dem Kopf. Er wird es nicht erfahren. Alles wird gut. Mit diesen Gedanken greife ich in meine Tüte und ziehe das blaue Sommerkleid raus.

Okay, zugegeben: Emilys Zeitplanung war doch gar nicht so verkehrt. Denn mittlerweile ist es halb 8 und ich bin gerade dabei, mir Wimperntusche aufzutragen, als Chris verkündet, dass wir in fünf Minuten losfahren. Em läuft hektisch im Zimmer umher und packt alles Mögliche in ihre Handtasche. Ich runzle die Stirn. Wie kann in so ein kleines Ding so viel reinpassen. Dann schlüpfe ich in meine Ballerinas, nehme meine Handtasche und gehe auf den Gang. Fast zeitgleich mit mir kommt Michi aus Chris' Zimmer, und ich muss mir eingestehen, dass er wirklich gut aussieht. Er hat ein weißes, enges Hemd angezogen, das ihn fantastisch aussehen lässt und dazu eine helle Jeans. Seine Haare sind perfekt gestylt. Als er mich sieht, werde ich ein wenig rot und schaue deswegen auf einen Punkt neben ihn, nur nicht in seine Augen. "Du siehst toll aus, Emma", sagt er lächelnd und kommt einen Schritt auf mich zu. Ich schlucke und spüre, wie mein Herz rast. "Danke. Du auch", bringe ich leise hervor und schenke ihm ein Lächeln.



---

Und, wie findet ihr Emilys Reaktion? Hättet ihr auch so reagiert oder versteht ihr eher Emma?

Ab damit in die Kommis! ;D

Von Spielemessen und Radiergummis- GommeHD FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt