OS #04 für meine beste Freundin. <Part 1>

636 26 1
                                    

Ich widme diesen OneShot lifewithschanaja

Wir liefen orientierungslos über die Domplatte. Wir? Ich und meine beste Freundin Riley.

"Wo sind die hingerannt?", fragte sie mich genervt.

" Keine Ahnung", sagte ich planlos und lief weiter.

Unsere Freundinnen Nina Mia und Julie waren plötzlich losgerannt ohne uns Bescheid zu sagen. Plötzlich sah ich sie an den Treppen, zusammen mit 5 Jungen.

Riley und ich liefen auf sie zu.

Ich tippte Nina von hinten an. "Wer's das bitte?", fragte ich verwundert und musterte die Jungen, genau wie Riley.

Sie sahen komplett gegensätzlich aus. Drei von ihnen waren ziemlich stark tätowiert, und die anderen beiden sahen aus wie die netten Jungen von nebenan.

Nina drehte sich kurz zu mir. "Mensch Kat! Das sind Taddl Ardy Marley Dner und Izzi!", rief sie.

Ich zog eine Augenbraue hoch. "Diese YouTuber? "

Sie nickte eifrig und drehte sich wieder zu ihnen. Riley kam zu mir und schaute mich irritiert an. "Was is'n so besonders an denen?" , fragte sie.

Ich zuckte nur mit den Schultern und schaute zu wie sie nacheinander mit unseren Freundinnen Fotos machten.

" Können wir jetzt?", fragte Riley ungeduldig.
" Ihr wollt keine Fotos?!", fragte Julie empört und starrte Riley und mich an.

" Ähm nein?", sagte Riley unfreundlich und sah abwertend zu den Jungen.

" Schau sie nicht so scheiße an Riley!" , maulte Mia. "Wir haben ausgemacht dass du versuchst nett zu sein!"

Die Jungen schauten belustigt zu.

" Ich hab gesagt ich versuche es. Klappt nicht", sagte sie trocken.

Riley war schon immer anders gewesen als wir. Sie machte nur das was sie wollte und ließ sich nichts vorschreiben. Unsere Freundinnen waren davon immer genervt, aber ich verstand sie.

Ich versetzte Riley einen leichten Stoß mit dem Ellenbogen. "Tu's für sie", zischte ich leise.

Riley nickte gequält. Ich stellte mich neben die Jungen und warf Riley einen Blick zu, dass sie lächeln sollte, was sie sogar schaffte. Als Mia das Foto geschossen hatte lachte sie vergnügt.

Riley verdrehte die Augen und sah mich an. Ich zuckte mit den Schultern. Ich konnte sie verstehen. Sie wollte nichts mit YouTube am Hut haben, da ihr Bruder erfolgreicher YouTuber war und ihr nie davon erzählt hatte.

Ich schaute nochmal zu den Jungen. Einer fiel mir besonders auf. Er hatte braunes Haar und war ziemlich groß. Plötzlich schaute er mich an und lächelte. Ich wurde leicht rot und wand meinen Blick schnell ab.

~YouTube OneShots~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt