OS #01 für xXTaddlsWookieXx >PART 7 <

1K 50 5
                                    

Ein blondes Mädchen in meinem Alter kam durch die Tür und ging auf mich zu. " Hey ich bin Caty!", lächelte sie mich an. Ihr Name klang fast wie meiner.

" Kathy.", sagte ich freundlich und musterte sie. Sie hatte blonde, lange Haare und ein strahlendes Lächeln. Sie war hübsch.

"Caty ist die Freundin von unserem Kumpel Simon.", meinte Taddl und stellte sich neben mich. " Ich hab ihr von dir erzählt und sie wollte dich mal kennen lernen.", grinste er breit.

" Ich wollte noch in die Stadt, möchtest du mitkommen Kathy?", fragte Caty mich.

Ich überlegte und schaute zu Taddl. Dieser nickte mir bekräftigend zu.

" Okay klar.", sagte ich also.

" Ich warte unten im Flur!", rief Caty und verschwand schon durch die Tür.

Kurz bevor ich gehen wollte hielt Taddl mich zurück. Er streckte seine Hand aus. " Nimm das mit.", sagte er und öffnete seine Hand.

Geld.

" Taddl ich kann das nicht annehmen. Wirklich. Du hast schon genug für mich getan.", wehrte ich ab.

" Ich hab genug Geld Kathy. Und von dem Fünfziger hängt mein Leben nicht ab. Nimm es und geh zu Caty.", sagte Taddl.

" Du bist so lieb zu mir.", sagte ich und nahm den Geldschein an mich. " Danke." Ich umarmte ihn vorsichtig. Zum Glück erwiderte er die Umarmung, denn sonst hätte es ganz schön peinlich für mich werden können.

" Kein Problem.", sagte Taddl noch, bevor ich schon durch die Tür verschwunden war um zu Caty zu gehen.

" Da bist du ja!", lachte Caty. " Na komm!", rief sie und nahm meine Hand um mich nach unten, raus aus dem Treppenhaus zu ziehen. Sie behandelte mich wie eine langjährige Freundin von ihr, was mich ein klein wenig glücklich machte, und seit einer Ewigkeit wieder ein kleines Glücksgefühl in mir auslöste. Das  zweite nach dieser langen Zeit. Das erste Glücksgefühl verdankte ich Taddl.

Caty zog mich durch die Gegend bis wir nach wenigen Minuten in der Innenstadt Kölns ankamen. Caty führte mich sofort zu einem großen Klamottenladen.

" Los Kathy, schau mal die Klamotten durch! Ich find den Laden spitze!", lachte Caty begeistert und ging durch die vielen Gänge zwischen den Regalen. Nach 10 Minuten kam Caty mit tausend Klamotten unterm Arm wieder aus den Gängen. " Probier die mal an!!", rief sie und winkte mich zu sich. Sofort ging ich zu Caty die mich zu den Umkleiden führte.

" Anziehen!", sagte Caty mit gespielter Strenge und schubste mich leicht in die Umkleide. Dann drückte sie mir das erste Teil in die Hand und schloss den Vorhang.

Es war ein blaues Top mit kleinen Schleifchen an den Außenseiten rechts und links. Es war wirklich schön. Caty hatte wohl den selben Geschmack wie ich.

Ich zog Taddls Pullover über den Kopf und zog das blaue Top an.  Ich schaute in den großen Spiegel, der sich in der Umkleide befand. Es passte mir genau und sah wunderschön aus.

" Bist du fertig?", fragte Caty neugierig.

" Ja!", rief ich und öffnete den Vorhang. Vorsichtig kam ich aus der Umkleide. "Und?", fragte ich zögernd.

" Woow!", meinte Caty und musterte mich. "Das sieht wirklich super aus!!", sagte sie und drückte mir eine kurze Hotpant in die Hand. " Die Hotpant dazu und dein Outfit ist perfekt!", grinste sie.

Ich ging also wieder in die Umkleide und zog Taddls Hose aus, um die Hotpant anzuziehen.  Ich öffnete den Vorhang und präsentierte mich Caty.

" Das sieht unglaublich aus Kathy!", sagte sie und hob ihren rechten Daumen hoch.

" Und jetzt zieh das hier mal an..."

-

Nach gefühlten 4 Stunden waren wir fertig und gingen zur Kasse. Da dieser Laden nicht teuer war, und Caty Rabatte bekam, musste ich wirklich nur 45,95 € bezahlen, für ungefähr 5 Tops und Shirts und 4 Hosen. 

Caty zog mich aus diesem Laden und in einen anderen hinein. Diesmal kein Klamottenladen, sondern ein Coffeeshop. Über dem Eingang war in grünen Buchstaben, das Wort Starbucks abgebildet. Ich kannte diesen Laden, war aber selber noch nie drin gewesen. Einige Mädchen aus meiner alten Schulklasse hatten sich über diesen Laden unterhalten.

" Ich geb dir nen' Kaffe aus.", sagte Caty fröhlich und ging zum Tresen um zu bestellen. Kurz darauf kam sie mit zwei Kaffes wieder. " Bitteschön! ", meinte sie und drückte mir einen der Getränkebehälter in die Hand.

" Danke Caty!",sagte ich freundlich und nippte einmal an dem Kaffe. Er schmeckte herrlich süß. Einfach nur köstlich.

Caty lächelte mich an. " Kein Problem", meinte sie.

Als wir ausgetrunken hatten, verließen wir den Laden und machten uns auf den Weg zurück ins YouTube Haus.

Eine Weile sagten wir gar nichts, bis Caty dann das Wort ergriff. " Ich glaube Taddl mag dich.", sagte sie.

" Wirklich?", fragte ich zaghaft.

" Sonst hätte er dich sicher nicht bei sich behalten.", grinste sie verschwörerisch und zwinkerte mir zu.

Endlich kamen wir am YouTube Haus an und betraten sofort Taddls Wohnung.

" Hey Kathy! ", rief Taddl. Er kam auf mich zu und zog mich in eine Umarmung. Zuerst zuckte ich leicht zurück, ließ ihn aber dann gewähren. Die Umarmung fühlte sich warm, und wohlig an.

Den restlichen Tag saß Taddl und ich zusammen auf der Couch und redeten. Er hatte mir eine Tasse heißen Kakao gemacht, die ich dankend angenommen hatte, und nun in meinen Händen hielt.

" Bleibst du hier?", fragte Taddl mich nach einiger Zeit.

" Ich kann hier nicht bleiben.", sagte ich und schüttelte leicht den Kopf.

"Kathy... ich würde es mir wünschen..."

Neues Titelbild für DIESEN OneShot bei Kapitel eins.

Nächstes Kapitel ist das letzte

~YouTube OneShots~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt