OS #04 für meine beste Freundin <Part 5>

184 12 1
                                    

Der Wecker klingelte und ich fiel aus dem Bett. Aua.

Riley, die schon wach war, konnte sich das Lachen nicht verkneifen. "Na dein Tag scheint ja schon mal gut anzufangen!", grinste sie.

"Ich geh ins Bad.", murmelte ich genervt und fand schwankend vor Müdigkeit meinen Weg ins Bad, wo ich die Dusche anstellte und mich auszog.

Ich betrat die Dusche und ließ das kalte Wasser über meinen Rücken laufen. Wie ich es hasste morgens aufzustehen.

Aber Moment mal!

Ah! Heute War das Treffen mit Felix. Sofort War ich hellwach und beeilte mich beim Duschen.

Nach 5 Minuten sprang ich aus der Dusche und legte ein Handtuch um mich.

Ein Blick auf die Uhr offenbarte mir, dass ich nur noch eine halbe Stunde hatte. Oh Gott.

Innerhalb von einer viertel Stunde schminkte ich mich und zog mich an, dann lief ich zu Riley ins Zimmer.

"Kann ich so gehen?"

Sie pfiff einmal. "Uh Kat, gibst dir wohl besonders viel Mühe für Felix!", lachte sie und zwinkerte mir zu.

Ich wurde rot. "Ach was.", murmelte ich.

"Dann können wir ja jetzt los.", sagte Riley und erhob sich aus dem Sessel. Sie zog ihre Schuhe an und ich tat es ihr gleich.

Irgendwie war ich schon richtig aufgeregt, obwohl ich Felix ja nicht mal richtig kannte. Aber er War mir von Anfang an sympathisch gewesen, und das schaffen nicht viele.

Lächelnd verließ ich mit Riley das Hotel.

Wir waren nur noch ein paar Meter von der Domplatte entfernt und mein Herz klopfte. Noch nie hatte ich ein Treffen mit so einem Jungen gehabt. Und jetzt auch noch so ein gut aussehender und sympathischer.

Kylie stieß mich in die Seite. "Sind die das nich?", fragte sie und zeigte auf 3 Jungen die auf den Stufen saßen und sich unterhielten.

Ich erschrak leicht. "Jaa!", sagte ich und wurde blass.

"Jetzt sei doch nicht so aufgeregt. Was soll schon passieren? ", meinte Riley und verdrehte die Augen.

"Keine Ahnung!", meinte ich nur und ging mit ihr weiter.

Plötzlich sahen uns die Jungs. Es waren Felix und zwei von den tätowierten Typen, deren Namen ich nicht kannte.

Die Jungs kamen auf uns zu. "Hey", meinte Felix zuerst nur zu mir gewandt.

"Hey", sagte ich schüchtern und lächelte.

Er sah zu den beiden Jungen neben sich. "Taddl, Ardian ", sagte er nur knapp und sah dann wieder zu mir.

Ich warf meinen Blick kurz auf Riley und nannte ihren Namen. Sie sah nur belustigt zwischen mir und Felix hin und her was mir ziemlich unangenehm war.

Plötzlich unterbrachen Taddl und Ardian die Stille um uns und gingen auf Riley zu.

Sie hakten sich jeweils neben ihr bei ihr ein. "Na Riley, du hast uns doch bestimmt einiges zu erzählen? ", meinte Taddl zu ihr und ging mit ihr und Ardian nach oben zum Dom.

Ich sah ihr verwundert nach, doch wusste genau wozu sie das machten.
Jetzt war ich nämlich mit Felix alleine. Oh Gott.

Ich alleine mit Felix.

~YouTube OneShots~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt