"So ein süßes Paar!", sagte plötzlich eine Frau hinter uns.
Ich drehte mich ruckartig um. " Äh wir sind nicht... Also ähm er ist nicht mein Freund!", stammelte ich verwirrt.
Ich schaute zu Felix der mich anlächelte.
" Nur gute Freunde.", korrigierte er die Frau. Ich starrte ihn verblüfft an. Ich kannte ihn gerade mal 10 Minuten. Trotzdem fühlte ich mich bei ihm so wohl.
" Oh ,entschuldigung!", sagte die Frau freundlich und als Felix sich umdrehte zwinkerte sie mir eimmal zu.
Ich drehte mich ebenfalls um und grinste vor mich hin. Dann verließen Felix und ich den Supermarkt.
" Äh also danke.", sagte ich und wollte Felix die Tüten aus der Hand nehmen, aber er hielt sie fest.
"Ich trag sie dir nach Hause.", sagte Felix. "Wo lang?"
Ich lächelte. Er war wirklich süß zu mir. "Da lang!", grinste ich und zeigte in die Richtung meines Hauses.
So kam es dazu dass er mich zu meinem Haus begleitete und ich ihn und er mich auf dem Weg ein wenig mehr kennen lernte.
" Was machst du so in deiner Freizeit?", fragte er mich. Ich lächelte. " Tanzen.", sagte ich schüchtern. Ich tanzte seit 7 Jahren und hatte mein Hobby schon so ziemlich perfektioniert. " Und du so?", fragte ich Felix.
" Äh Longboarden... und Zocken!", stammelte er. Wieso war er plötzlich so nervös? Aber vielleicht bildete ich mir das auch nur ein.
" Da wären wir!", sagte ich und zeigte auf unser Riesenhaus. Felix verschlug es glatt die Sprache. " Äh hier wohnst du!??!", fragte er ungläubig.
" Nicht von der Größe abschrecken lassen.", sagte ich und schloss die Tür auf. Mein Hund Link stürmte mir direkt entgegen und warf mich fast um. Er war zwar eher klein, entwickelte aber unmenschliche Kräfte wenn er sich freute. Ich wuschelte Link durchs Fell.
Dann stand ich wieder auf um Felix die Tüten abzunehmen. " Äh danke.", murmelte ich schüchtern und stützte mich am Türrahmen ab.
" Nett dich kennenzulernen.", meinte Felix und lächelte mich an.
" Okay... ähm dann-", setzte ich an wurde aber von meiner Mutter unterbrochen, die gerade den Flur betrat und natürlich mich und Felix sah.
" Oh! Hallo!", meinte meiner Mutter überfreundlich zu Felix und gab ihm die Hand.
" Mum, das ist Felix. Er hat mir geholfen die schweren Einkaufs Tüten zu tragen aber er wollte gerade gehen.", meinte ich leise.
" Ach Quatsch!", sagte meine Mutter. " Komm doch rein Felix! ", sagte meine Mutter freundlich.
" Wenn das für Lara okay ist...?", meinte Felix und schaute zu mir. Wenn ich jetzt Nein sagte würde ich ihn wahrscheinlich nie wieder sehen.
" Klar ist das okay für mich!", sagte ich also schnell und betrat das Haus. Ich bedeutete Felix mit einer Handbewegung dass er reinkommen konnte.
"Woah.",machte Felix und schaute sich in unserer Eingangshalle um. Sie war ziemlich groß. Da ich schon mein Leben lang hier wohnte, beachtete ich die Größe des Hauses gar nicht mehr.
"Wir sind in meinem Zimmer.", sagte ich zu meiner Mutter und zog Felix mit mir mit um ihr zu entkommen. Ich hatte eigentlich nie Jungenbesuch und deswegen war das hier wohl eine Premiere für sie.
An meinem Zimmer angekommen stieß ich die Tür auf und betrat hinter Felix den Raum. " Ich hab nicht aufgeräumt sorry! ", sagte ich und stieß gerade noch so einen meiner BH's unter mein Bett.
" Setzt dich ruhig.", meinte ich und klopfte neben mir aufs Bett.
" Schön hast du's hier.",meinte Felix und ließ seinen Blick durch mein Zimmer schweifen. "Wohnst du hier alleine mit deiner Mutter?"
" Nein.", lächelte ich. " Meine Mutter, ich, meine Schwester und Link."
" Link?", fragte Felix und lachte. " Ist der ein Mensch?"
" Neee!", sagte ich und lachte ebenfalls. "Link ist mein Hund."
"Bist wohl ein kleiner Zelda Fan.", stellte Felix fest.
" Joa schon ein bisschen!", gab ich zu.
" Und wie heißt deine Schwester?", fragte Felix mich. Und dann lächelte er mich wieder mit seinem wunderschönen Lächeln an. Traumhaft...
" Äh Nina.", sagte ich schnell, als ich bemerkte dass meinr Gedanken mal wieder woanders waren als in der Gegenwart. " Sie ist 13", grinste ich. " Und manchmal echt nervig. Immer wenn sie Freundinnen da hat reden sie über nichts anderes als... ich glaub die heißen YouTuber."
" Äh YouTuber also.", sagte Felix verwirrt. " Ich kenn mich auch nicht so damit aus."
"Okay.", sagte ich und stand auf. " Ich zeig dir Ninas Zimmer mal..", lächelte ich. Nina hatte ein riesiges Zimmer, welches sogar größer war als meins und ihr komplettes Zimmer war mit Postern zu geklebt. Außer eine Wand, auf der fett das YouTube Zeichen prangte.
Ich ging aus meinem Zimmer und in Ninas rein, das direkt neben meinem war. " Tadaa! Das Reich einer 13-jährigen YouTube verrückten!", rief ich.
Felix sah sich im Zimmer um und musterte genau wie ich die Poster. Ich hatte sie mir noch nie genau angesehen.
Auf einigen waren zwei Jungs zu sehen die beide Bandanas trugen. Auf anderen an die 10 Leute die zusammen in die Kamera lachten. Schlecht sahen sie ja alle nicht aus, trotzdem waren sie viel zu alt für meine kleine Schwester.
" Äh sollen wir wieder in dein Zimmer?!", sagte Felix plötzlich und ging aus dem Raum. " Ok, klar!?", sagte ich verwirrt und ging hinter ihm her.
Plötzlich klingelte es an der Tür. Genervt ging ich nach unten und öffnete Nina die Tür. Neben ihr stand ein Junge in ihrem Alter mit seinem Macbook unterm Arm. Ich zog eine Augenbraue hoch.
" Was wird das?", fragte ich Nina.
" David und ich zocken jetzt! Tschö!", meinte Nina und ging die Treppen hoch, die ich gerade noch runter gegangen war.
Manchmal war sie eine echte Zicke. Ich schüttelte den Kopf und ging wieder die Treppen hoch.
Plötzlich hörte ich einen Schrei.
" OH GOTT!!!"
DU LIEST GERADE
~YouTube OneShots~
FanfictionDu hast Lust auf YouTube OneShots? Dann bist du hier genau richtig! Schickt mir per Privat Nachricht >den YouTuber um den es geht >alles über die Hauptperson {Name,Alter, Haarfarbe,Augenfarbe,Charakterzüge usw...} >ob die Geschichte 'glücklich' ode...