OS #04 für meine beste Freundin < Part 3>

323 28 0
                                    

"Riley!!!", rief ich laut und sie kam angelaufen.

" Was los?!", fragte sie überrascht. Ich war froh dass ich mit ihr ein Zimmer hatte denn das hier hätte ich den anderen nicht verraten können.

Ich hielt ihr nur den Zettel hin und sie nahm ihn an sich.

Du scheinst echt nett zu sein.
Wäre doch schade wenn ich dich nicht richtig kennen lernen könnte.
Hier ist meine Nummer!
**********
-Felix

"Ohaaa!", rief Riley und lachte. " Schreib ihn aaaan!", sagte sie und sah mich erwartungsvoll an.

Ich zögerte kurz.

"Na los jetzt!", sagte sie fordernd und drückte mir mein Handy in die Hand. Als ich es nicht nahm, tippte sie einfach die Nummer ein und schrieb ihn an.

"Riley!", sagte ich empört und nahm ihr mein Handy weg, doch sie hatte ihm schon geschrieben.

Ich streckte ihr die Zunge raus und sperrte mein Handy. Doch sofort bekam ich eine Nachricht. Hektisch entsperrte ich mein Handy, worauf ich ein Lachen von Riley erntete.

Hey Kat, schön dass du zurück schreibst ;)
Ich kann grade leider nicht, ich ruf dich heute noch an.
Felix

"Zeig her", sagte Riley und griff nach meinem Handy. "Uhhh, er ruft dich an!"

Ich schlug ihr leicht auf den Arm. "Eben konntest du sie noch nicht leiden!", sagte ich

"Eben war dieser Felix ja auch noch nicht dein Schwarm!", lachte sie.

" Ist er nicht!", beteuerte ich.

" Jaja", machte Riley nur und legte sich auf ihr Bett.

" Ich zieh mich um und dann schauen wir nen Film okay?", sagte ich und ging ins Bad.

" Und warten auf Felix Anruf!", ergänzte Riley lachend.

" Pff", machte ich nur und zog mich im Bad um. Als ich wieder herauskam hatte Riley schon ihren Laptop gestartet und einen Film aufgerufen. "Was gucken wir?", fragte ich und ließ mich neben ihr aufs Bett fallen.

"Fast&Furios 8", sagte sie grinsend.

" Wo hast du den bitte her?", fragte ich verwundert. " Der läuft doch jetzt erst im Kino."

" Illegal.", sagte sie so als wäre es selbstverständlich. " Ich kenn mich da so'n bisschen aus."

"Is dir auch scheiß egal dass das verboten is oder?", fragte ich grinsend.

" Natürlich.", sagte sie und startete den Film.

Um ungefähr 23:30 klingelte plötzlich mein Handy. Riley grinste mich an als ich dran ging.

" Hallo?", fragte ich. Als ob ich nicht wüsste wer das war.

"Hey hier ist Felix!", sagte seine fröhliche Stimme durch den Hörer.

~YouTube OneShots~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt