Es war noch früh als Newt am nächsten Morgen aufwachte und er hätte sich am liebsten gleich wieder umgedreht und weitergeschlafen.
Ich bin einfach kein Morgenmensch.
Trotzdem hievte er sich aus dem Bett und musste feststellen, dass bis auf Andy, der an Newts Rücken zusammen gerollt geschlafen hatte, er der einzige im Quartier war. Die Betten von Rachel und Teresa waren leer und standen wieder auf ihren üblichen Plätzen.
Keine Spur mehr von der vergangenen Nacht und Newt war froh nicht noch mal mit seinem Albtraum konfrontiert zu werden.
Er entschied sich Andy noch ein wenig schlafen zu lassen und machte sich hinunter auf den Weg zum alten Bahnhofsrestaurant in dem Pete schon fröhlich pfeifend belegte Brötchen austeilte und dampfenden Kaffee ausschenkte.
„Heut' zum letzten Mal, was?", sagte Pete als er Newt sein Frühstück reichte. „Ich werd' deine Küche vermissen", sagte Newt und nahm seinen Teller entgegen. „Kannst mir ja noch ein letztes Mal beim Abwaschen helfen", grinste Pete und gab ein hustendes Lachen von sich als Newt hektisch den Kopf schüttelte bevor seine Gesichtszüge weich wurden. „Pass auf dich auf Junge."
„Ich werde mein Bestes geben."
Mit einem letzten Lächeln in die Richtung des alten Mannes suchte Newt mit seinen Augen die Tische des alten Bahnhofsrestaurants nach Rachel und Teresa ab. Er fand sie an einem Tisch weiter hinten gegenüber von Kaleb und Rick sitzend.
Und Rick und Teresa schienen sich zu streiten.
„Ich will einfach nicht, dass dir etwas passiert!"
„Es ist nicht das erste Mal, dass ich eine Versorgungsfahrt mache und mir ist vorher auch nichts passiert!"
„Dieses Mal ist es anders!"
„Und wieso, bitte schön?!"
„Weil wir dieses Mal dabei sind und WCKD hinter uns her ist und ich werde nicht erlauben, dass du auch nur in ihr Fadenkreuz kommst!"
„Ich frage dich aber nicht um deine Erlaubnis!"
Rachel und Kaleb sahen genauso unwohl aus, wie Newt sich fühlte. Er schwankte noch, wie er den Streit am besten beenden könnte als Rick aufstand, seinen Teller mit der einen und Kalebs Oberarm mit der anderen Hand packte und etwas davon erwähnte, dass sie sich um die Vorbereitungen für die Abfahrt kümmern würden und das, ohne seine Schwester noch einmal anzuschauen.
Rick schien ihn nicht zu sehen als er an ihm vorbei stürmte und Kaleb und er hatten gerade genug Zeit um ein hastiges 'Guten Morgen' auszutauschen, bevor die beiden Mitglieder der Resistance auch schon verschwunden waren.
Zögernd ließ Newt sich auf Kalebs verwaisten Stuhl sinken und tat so als würde er nicht bemerken, wie Teresas Augen sich wie Eiszapfen in die Stelle bohrten, an der ihr Bruder gerade eben noch gesessen hatte.
DU LIEST GERADE
Boreas
Mystery / Thriller„No one ever told me that grief felt so like fear." - C.S. Lewis Nach dem Untergang der letzten Stadt, öffnet Newt wieder seine Augen. Und er nicht alleine. *** Ohne den Rückhalt seiner Freunde muss er zurück zu ihnen finden und auf seinem Weg neue...