Kapitel 7

42 4 0
                                    

Ohne anzuklopfen platzte Mara später in Wills Zimmer. Der Vampir saß auf seinem Bett und starrte die Wand an. Es schien ihm beschissen zu gehen.

"Was ist los?", fragte die Schwarzhaarige ohne Umschweife und setzte sich neben ihn. Wenn auch etwas weiter weg als sie es gestern getan hätte.

"Es tut mir leid", sagte Will. "Es tut mir leid, dass ich dich in die ganze Scheiße reingezogen hab. Das hätte ich nie tun sollen."

Mara schnaubte belustigt. "Das ist nicht deine Schuld. Ich habe dieses komische Blut, früher oder später hätte ich sowieso alles mitbekommen. So habe ich zumindest jemanden, der mir meine Fragen beantworten kann."

"Du hast Angst, habe ich recht?"

"Nein, ich..." Sie verstummte. "Okay, ja, doch. Ich habe Angst, aber dagegen kann ich nichts tun. Also muss ich mich damit abfinden."

Für einen winzigen Augenblick drehte er den Kopf in ihre Richtung. "Hast du auch Angst vor mir?"

Ohne auch nur eine Sekunde nachdenken zu müssen, verneinte sie. "Nicht mehr. Vorher schon, ja. Ich wusste nicht, was los war, alles was ich wusste, war, dass du mich gebissen und fast umgebracht hast. Jetzt weiß ich, dass das nicht deine Absicht war. Und... es tut mir leid, dass ich versucht habe, dich zu verbrennen."

Sie grinste schief, was auch Will ein bisschen zum Lachen brachte. "Du wusstest ja nicht, was passieren würde. Ich hätte genauso gut glitzern können."

Mara prustete los. Himmel, tat es gut, zu lachen. "Stimmt. Das wäre sogar wahrscheinlicher gewesen, oder, William Edward?"

"Genau deshalb hasse ich meinen Namen", meinte er schmunzelnd.

"Verständlich. Aber sei froh, dass dein erster Vorname nicht Jacob ist."

"Da hast du recht. Das würde das Mobbing Potential noch mal steigern", stimmte er zu.

"Ich hätte ja gesagt, deine Eltern hätten dich bestimmt wegen Twilight so genannt, aber dafür bist du zu alt, oder? Wann ist das noch mal rausgekommen?" Sie dachte fieberhaft nach. Die Filme waren um 2010 erschienen, das wusste sie, aber die Bücher...

"2005", antwortete Will. "Da ist das erste Buch rausgekommen."

Mara schmunzelte. "Nächstes Klischee erfüllt."

Der Blonde runzelte die Stirn. "Welches denn?"

"Vampire kennen alle Daten von wichtigen Ereignissen auswendig."

"Es nennt sich Allgemeinwissen", winkte er ab.

Klar, sicher. "Nope, das liegt daran, dass Vampire sowas miterlebt haben. Aber... hast du das überhaupt? Also klar, bei Twilight warst du schon geboren, aber alles andere. Wie alt bist du wirklich?"

"22."

"Kommt jetzt das ganze 'Wie lange bist du schon so alt' Zeug?" Sie kannte die Stelle aus Twilight auswendig, weil es einfach so witzig war.

Gerade als sie gedanklich eine schauspielerische Glanzleistung vorbereitete, schüttelte Will den Kopf. "Ich bin wirklich 22. Zumindest zeitlich."

"Und körperlich?"

"16."

Das erklärte, wieso er so jung aussah. Aber 16? Wieso war er so jung zum Vampir geworden? Diese Frage sprach sie auch laut aus und hoffte, dass es nicht zu persönlich war.

"Eine Frage für eine Frage?", schlug er vor.

Mara lehnte ab. "Heute erzählst nur du. Dafür hast du dann ein paar Fragen Bonus."

The Light - Blut des LebensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt