Glossar

21 1 0
                                    

Drachenasche: sehr altlynische Bezeichnung für den Kontinent an sich

Geistergewitter: Gewitter bei denen es zwar Blitz und Donner gibt, allerdings keinen Regen. Meist sind Himmel und Blitze dabei violett. Sie sind gefährlicher als normale Gewitter, da die Einschlagsrate der Blitze viel höher ist. Der Legende nach entstanden sie als Strafe von Mutter Natur, um die Elfenkriege (um 235 n. Chr.) zu beenden

Mondscheingras: Gräser die oft im Norden Lynias wachsen. Sie haben lange Stängel an denen silberne Samenkügelchen befestigt sind, die im Mondschein leuchten

Ringe: die Territorien der Clan sind in verschiedene Ringe unterteilt, die den jeweiligen Stand des Umfelds kennzeichnen. So ist der äußerste Ring der Ärmste und der innerste der Reichste. Die meisten Herrschaftsgebiete der Clanoberhäupter befinden sich im innersten Ring ihres Reiches. (Mit einigen Ausnahmen wie Coal- und DesertClan)

Akademien: in Lynia gibt es sieben große Akademien für die elitäre Ausbildung von Erben. Die Bernstein-, Jade-, Saphir-, Rubin-, Amethyst-, Perl- und Diamant- Akademie.

Erben: Nachkommen von royalen oder sehr reichen Familien. (Beispiele: Ewan Feliciano (Sohn des Clanoberhaupts); Felicity Brooks (Tochter von reicher Händlerfamilie); Alec Skåyen (Nachkomme und Mitglied einer Gilden-Familie)

Lynische Sprache: Altlynisch an sich besteht aus Lauten und Zeichen. Das wird allerdings kaum noch gesprochen und man benutzt eher die verschiedenen Dialekte, die meist eine Mischung aus unserer Sprache und Lynisch darstellen.  Jeder Clan und sogar einige Regionen, Elfenstämme und Händlergilden haben eigene Dialekte.

Lynisches Weihnachten: auch in Lynia gibt es Weihnachten. Allerdings geht es dabei nicht um die Geburt Jesu, sondern um den Zeitpunkt, an dem der Friedenspackt geschlossen wurde. Man schenkt sich gegenseitig Dinge, um die Drachen zu symbolisieren, die den Menschen ihre Eier schenkten.



Die Asche des Drachen (Wird momentan überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt