Ewan
Sofort wich ich von dem Podium zurück und drehte mich in die richtige Richtung.
Mit großen, hoheitsvollen Schritten kam mein Vater durch den Raum und blieb knapp einen Meter entfernt stehen.
Ich senkte den Blick und kniete mich zu einer Verbeugung.
Mit einer Hand bedeutete ich Cody, sich ebenfalls zu verneigen, was er (dem Rascheln aus seiner Richtung nach zu urteilen) auch tat.
Nach einer kurzen Weile richtete ich mich wieder auf und machte einen geraden Rücken.
Ich betrachtete die Figur die nun direkt vor mir stand.
Vater war kaum merklich gealtert.
Er hatte nun mehr graue Strähnen als früher, der Bart war auch ein wenig länger. Mehrere Furchen waren nun auf seinem Gesicht zu sehen und er hatte besser sichtbare Augenringe.
Er trug den traditionellen schwarzen Samtanzug mit dem dunklen Mantel und der kaum sichtbaren Panzerung . An seinem Gürtel hing die Scheide seines Schwertes, ich konnte den breiten Knauf daraus hervorlugen sehen. Er trug auch noch immer das silberne, verflochtene Metallband um den Kopf, das sein Diadem bildete.
Und noch immer ragte er über mir auf wie eine erschütternde Macht die ich auf keinen Fall besiegen konnte.
Er lächelte. Nur eine kleine Bewegung seiner Mundwinkel. Aber sie machte mich extrem nervös.
„Mein Sohn. Wie wunderbar dich nach so langer Zeit wiederzusehen. Es ist schön, dich so wohlauf und erwachsen vor mir zu haben."
Ich ballte eine Hand zur Faust.
„Danke, es freut mich auch, dich wiederzusehen, Vater."
Der Führer der Coal ließ den Blick wandern und betrachtete Cody hinter mir.
Ich schob mich kaum merklich nach hinten und vor das Halbblut.
„Mir wurde mitgeteilt, dass du nicht alleine kommen würdest. Wer ist dieser... außergewöhnliche junge Mann?"
Etwas an dem Ton den er in diesem Satz benutzte, gefiel mir gar nicht.
Ich warf einen Blick zu Cody, der mich fragend ansah.
Ich nickte leicht.
Er sah meinen Vater an und legte die Ohren nach hinten.
„Cody Kréer, Sir."
Vater verengte die Augen.
„Kréer...", wiederholte er leise.
Ich spannte mich an.
Orions Blick lag nun wieder auf mir.
„Ich nehme an, du bist nicht hier, um mir die Drachenschuppen zu übergeben?". Ich schüttelte den Kopf. „Nein, bin ich nicht."
Er nickte und summte dumpf.
„Gut. Dann bitte ich nun um eine Erklärung, warum du auch in dieser Aufgabe versagt hast."
Ich biss die Zähne zusammen, richtete mich aber gerade auf und hielt Augenkontakt.
„Natürlich."
Als ich mit der Erzählung geendet hatte, die hauptsächlich meine Ankunft in der Drachenhöhle und meinen Entschluss beinhaltete, nickte Vater nur stumm und ließ überlegend die Augen durch den Raum schweifen.
Inzwischen stand ich nah neben Cody und wartete mit klopfendem Herzen, auf Orions Reaktion.
Er fixierte seinen Blick wieder auf mich und verschränkte die Arme.
DU LIEST GERADE
Die Asche des Drachen (Wird momentan überarbeitet)
FantasíaDer 17-Jährige Ewan Feliciano wurde von Kindheit an elitärst ausgebildet, um später seinem Vater auf den Thron seines Clans zu folgen. Als er von eben diesem einen äußerst gefährlichen Auftrag erhält, wird sowohl sein Können als auch sein Wille...