Teil5

199 12 8
                                    

Ich schaute mich etwas um, das Diner sah anders aus als ich es erwarte hatte. Wobei ich nicht mal genau wusste, was ich erwarte hatte. Es wirkte ordentlich und gemütlich. Ich beobachte Fives der einen der Keller begrüßte, anscheinend war er öfters hier zumindest vermute ich das. „Hey, kommst du, Juna?" Holte er mich aus meinen Gedanken. Da erst bemerkte ich, dass ich immer noch wie eine Statue am Eingang stand. „Oh ja klar." Ich ging zu ihm und setzt mich im gegenüber an einen Tisch, der weiter hinten stand. „Und was sagst du zum ersten Eindruck?", wollte Fives wiesen. „Sieht gemütlich aus und ich mag die Atmosphäre, du wirst mich jetzt sicher auslachen, aber ich war noch nie so wirklich essen ..."gab ich zu und schau ihn unsicher an. 

„Warum sollte ich dich deshalb auslachen? Ich kenne den Landen hier auch nur, weil uns General Skywalker und Commander Tano mal nach einer wirklich harten Schlacht mit uns hier hergekommen sind." erklärte er mir, lächelt mich dabei wieder so unglaublich charmant an. „Klingt als wären die beiden wirklich tolle Anführer.", sagte ich lächelnd. „Ja sind sie, aber der General und auch Ahsoka musste das erstmals Lernen, also mach dir mal keinen Kopf Juna du wirst das ganz bestimmt auch toll machen. Und mit Commander Cody hast du einen erfahrenen Mann an deiner Seite, der dir sicher viel beibringen kann" sagte er zuversichtlich. „Danke Fives, deine Worte machen mir wirklich Mut." Er lächelte mich an und reichte mir dann die Karte.

„Hier such dir raus, was du essen willst, egal was", sagte er mit und schaut in die Karte. Ich tat es ihm gleich und öffnete die Karte und schaut rein, man war das eine Auswahl, ich kannte die sicher gut über die Hälfte der Gerichte nicht. Ich schaute etwas überfordert in die Karte vor mir ab und zu immer wieder zu Fives der das wohl mitbekommen hatte und lachte mich an. „Du hast keine Ahnung was du Essen willst oder Juna?" Sagte er dann mit einem sanften Ton und ich nickt und merkte wie mir die röte wieder ins Gesicht stieg, es war mir  schon etwas peinlich, dass ich so wenig vom normalen Gerichte kannte. Mir wurde immer mehr bewusst, wie viel ich wohl noch nicht kannte und ich fragte mich, ob es meiner Meisterin wohl auch so ging.

„Hey, das macht doch nichts, mir ging bei erstem Mal auch nicht anders ehrlich. Die Auswahl ist hier auch wirklich groß. Wenn du magst, kann dir was empfehlen." Ich lächelte sie an und bemerkte dann, dass sie leicht rot im Gesicht war. Es war Juna wohl sehr unangenehm, nicht zu wissen, was sie essen möchte. Ich fand es allerdings einfach nur niedlich, wenn sie rot wurde. „Ehrlich? Ich komme mir im Moment wirklich blöde vor. Ich kann dir sagen, wann welcher Jedi Tempel gebaut wurde und so was, aber einfach ein essen aus einer Karte rauszusuchen überfordert mich ..." Sie ließ etwas geknickt den Kopf hänge und ich nahm ihre Hand und drückt sie sanft. „Du brauchst dir wirklich nicht blöd vorkommen, du hast eben einfach nur noch nicht viel außerhalb des Tempels gesehen, das ist alles. Ich sagte dir doch, das wird sich jetzt ändern. Ich zeige dir gerne alles." ich lächelte sie aufmuntern an.

„Danke Fives. Also, was empfiehlst du mir?" Da war wieder ihr tolles Lächeln, das ich jetzt schon nach so kurzer Zeit wirklich liebte. Ich schaute noch mal kurz in die Karte und zeigte ihr dann ein Bild von einem Burger. „Der Burger ist echt klasse und die Pommes sind auch einfach nur gut." „Dann nehme ich das, sieht wirklich lecker aus", sagte sie und schaute sich wieder neugierig die Karte an „Vertrau mir, das ist es auch" „Ich vertrau dir Fives" Ihre Worte freuten mich sehr, sodass ich mir ein breites Lächeln einfach nicht verkneifen konnte.

 Als der Keller zu uns kam, bestellte ich das Essen und wir unterhielten uns über alles Mögliche bis das Essen dann nach 15 Minuten kam. „So hoffe mal es schmeckt dir auch Juna" Ich lächelt sie noch mal an und begann zu essen. „Danke wird es sicher, es riecht schon wunderbar." Sie biss in den Bruger und ihre Augen strahlen regelrecht. „Bei der Macht! Das ist ja unglaublich gut!" Sagte Juna begeistert als sie die ersten Bissen heruntergeschluckt hatte. „Freut mich, dass es dir schmeckt." Ich beobachte sie noch einen Moment, es schön zu sehen wie begeistert sie war.

Die Jedi und der ARC-SoldatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt