Das Essen mit Junas Familie war wirklich schön. Ihre Eltern erzählten viele Geschichten von ihr und ihrem Bruder. Und ich musste sagen, um so länger wir bei ihrer Familie waren. Um so mehr wünschte ich mir das auch irgendwann mit Juna zusammen. Eine einige kleine Familie. Ich schaute nachdenklich zu ihr. Wie schwer, fiel es ihr wohl wirklich, das alles wieder zurückzulassen, um in einen Krieg zu ziehen, der wohl noch Jahre dauern könnte. Juna bemerkte irgendwann, dass ich sie nachdenklich beobachtet. „Was hast du Fives?", frage sie dann leise nach. Ich lächelte etwas und winkte ab. „Ach ich habe nur daran gedachte, dass ich das Essen deiner Mutter sehr vermissen werden." meinte ich dann. Ich wollte das Thema jetzt nicht gleich nochmal aufgreifen. Sie sollten die Zeit mit ihrer Familie genießen. Da wir sicher bald zurückmussten. Sie runzelte die Stirn. Sage aber nichts. Sie muss wohl gemerkt haben, dass es eine Notlüge war. Es war aber auch verdammt schwer, eine Jedi zu belügen. Da fiel mir ein, ich wollte Juna ja die ganze schon was fragen. „Süße, wie fühlst du dich eigentlich? Also ich meine, du weißt schon deine Macht Sache." Ihr Gesicht entspannte sich wieder und sie begann zu lächeln. „Ich fühle mich wieder wohler. Ich kann schon westlich mehr wahrnehmen als noch vor ein paar Stunden." Auch ich musste lächelten und gab ihr einen kurzen Kuss. Denn das waren wirklich tolle Neuigkeiten. Sie hat so darunter gelitten, dass ihre Verbindung zu macht unterbrochen war. „Das freut mich wirklich sehr für dich." Auch wenn das bedeutet, dass sie wohl möglich bald wieder mit ihrem Meister mitgeschickt wird.
Juna wandet sich wieder ihre Familie zu und unterhielt sich mit ihr. Als mein Comlink sich meldete. Ich entschuldige mich und verließ den Raum, um das Gespräch anzunehmen. Als ich draußen war, aktivierte ich das kleine Gerät an meinem Arm. „Ja Fives hier." „Hey Fives, wir wollten mal hören wie es so läuft und ob alles in Ordnung ist bei euch." Meldete sich Ahsoka. „Hallo Commander, bei uns läuft es wirklich gut. Wir haben Junas Familie gefunden und gerade mit ihr zusammen gegessen. Sie sind wirklich alle sehr nett. Und haben sich wahnsinnig gefreut Juna wieder zusehen." berichtete ich ihr. „Das ja wirklich schön zu hören. Wir brechen in ca. einer stunden auf zurück zum Palast, weil es dort wohles essen oder sowas gibt. Bis dahin müsste ihr zwei leider wieder zurück sein. Damit wir euch einsammeln können. Ich schick dir gleich die Koordinaten, wo wir uns treffen." Ich konnte ein kurz seufzten nicht unterdrücken. Ich wollte Juna wirklich nicht von ihrer Familie trenne. Aber es musste sein. Besonders, weil sie mir deutlich klargemacht hatte, dass sie meine Idee, dass sie hier bleiben sollte, nicht besonders gut fand. „Alles okay bei dir, Fives?", fragte Ahsoka nach. „Oh ja, Commander, alles gut. Mir tut es nur leid das Juna wieder wegmuss von ihrer Familie, sie wirkt gerade so unglaublich glücklich und gelöst." gestand ich ihr. „Das verstehe ich Fives, ich persönlich hätte euch auch noch etwas Zeit geben, aber die Sicherheitsleute von Organa bestehen darauf, dass wir alle zusammen zurückgehen. Und wenn ich ehrlich bin, recht es mir heute auch. Der Senator war doch sehr na ja anstrengend. Ich bewundert Rex sehr für seine Selbstbeherrschung." Oh, das klang aber gar nicht gut. Ich konnte mir schon denken, dass dieser Kerl wahrscheinlich wieder irgendwelche Annäherungsversuche bei Ahsoka versucht hat. Und Rex konnte da nur zu sehnen und durfte nicht richtig einschreiten. „ Tut mir leid zu hören, dass ihr wieder eure Schwierigkeiten mit dem Senator hatte Commander.
„Danke Fives ich bin sicher Rex erzählt dir später mehr. Also dann ich schick dir jetzt die Koordinaten und wir sehen uns dann." „Ist gut Commander bis später." Ich wartete noch einen Moment, bis mir Ahsoka die Koordinaten geschickt hatte. Zu unserem Glück war der Treffpunkt nur 10 Minuten Fußweg von unserem Standort weg. Das hieß, wir konnten noch ein bisschen bleiben.
Mir fiel auf, dass Fives schon ein paar Minuten draußen war. Und ich beschloss, mal nach ihm zusehen. Wer weiß, vielleicht war ja auch was passiert. „Ich sehe mal eben nach Fives.", teilte ich meiner Familie mit. Worauf sie nickten und ich dann zu ihm ging. Er stand noch im Gang und schien wieder am Nachdenken zu sein. „ Fives ist alles in Ordnung?", fragte ich dann und trat an ihn heran. Er dreht sich um und lächelte mich etwas an. „Ja, alles gut Süße, das war Ahsoka. Wir müssen leider bald zurück. Tut mir leid." „Das ist schon in Ordnung, ehrlich, ich habe mich so gefreut sie wiederzusehen und ich weiß, dass es ihnen gut geht. Das ist mehr als ich mir erhofft habe." Meinte ich dann lächelnd. Er griff nach meiner Hand und drückt sie leicht. „Willst du wirklich wieder mit zurück Juna?", fragte er mich wieder und in seine Augen erkannte ich sorge und auch etwas Angst. „Ach Fives, ich weiß, dass du dir Sorgen um mich machst und auch deine Angst kann ich spüren. Aber ich versichere dir, mir wird nichts passieren. Und ich könnte dich nie alleine zurückgehen lassen. Ich brauche dich doch!" Ich legte meine Hand sanft auf seine Wange. „Ich gehe mit euch zurück. Und wenn ich hier her wieder zurückkommen, dann nur mit dir gemeinsam." Er schaut mir tief in die Augen. „Ich will dich doch nur beschützen, versprich mir wenigstens, dass du vorsichtig bist." Ich lächelte ihn sanft an und gab ihm dann einen sanften Kuss. „Das werde ich sein. Und noch bin ich ja nicht wieder freigeben für irgendwelche Missionen. Also Schluss damit jetzt." Er nickte und küsste mich kurz zurück. „Na schön, ich bin schon still." Ich war mir sicher das Fives das Thema sicher nochmal aufgreifen würde. Aber er konnte sich auf den Kopf stellen, ich würde ihn sicher nicht alleine zurückgehen lassen. „Hat Ahsoka was gesagt, wie es bei ihnen so der Tag war?", fragte ich nach, während wir zurück in den Wohnraum gingen.
DU LIEST GERADE
Die Jedi und der ARC-Soldat
FanfictionAls der ARC-Soldat Fives den neuen Padawan von Obi-Wan zufällig kennenlernt, ist er gleich von ihr fasziniert und fühlt sich zu ihr hingezogen. Doch kann da raus mehr werden als Freundschaft. Den Jedi ist die Liebe verboten und auch bei Soldaten ist...