Teil 10

163 7 5
                                    


Als ich bei den Unterkünften ankam, herrschte dort schon ein reges Treiben. Ich lief schnell zu dem Raum, wo wir unsere Ausrüstung verwahrten und begab mich zu meinem Spinnt. Als ich gerade dabei war, den oberen Teil meiner Rüstung abzulegen, hörte ich jemand hinter mir. „Da bist du ja Fives hab dich schon gesucht." Es war Echo. „Hi Echo, du bist ja schon wieder sauber." Lachte ich und zog meine Armpanzerung aus und betrachte sie einen Moment. Mann, das wird dauern bis ich das ganze Blut wieder von der Rüstung ist ... egal, das kann bis morgen warten. Dachte ich mir. Echo riss mich dann wieder aus meinen Gedanken als er sagte.„ Ja frag nicht wie oft ich geduscht habe ... dämlicher Schlamm. Der war überall." Ich musste lachen. „ Aber deine Bauchlandung war 1A, ich gebe dir dafür 10 von 10 Punkten. „Freut mich das du deinen Spaß dabei hattest Fives. Aber ich sehe, du wirst auch 'ne Zeit brauchen, bis deine Rüstung nicht mehr rot ist." Ich seufzt und nickte. „Ja, aber das hat Zeit bis morgen." Echo zog eine Augenbraue hoch.

„Wieso hast du noch was vor?" Ich musste lächeln und nickte. „Ja, kann man so sagen. Ich-also ich werde mich gleich mit Juna treffen." Er musste ja nicht wissen, dass sie mir angeboten hatte ihr Bad zu benutzen. „Das erklärt, warum du so gut gelaunt bist. Schade, ich wollte dich eigentlich fragen, ob du Lust hast, mit den Jungs in die Bar zukommen, aber ich glaube gegen deine Jedi kommen wir da nicht an, oder?" sagte er lachend. „Sorry Echo, aber du hast recht, gegen Juna kommt die Bar nicht an. Ich habe sie wirklich unglaublich vermisst ..." Echo klopfte mir auf die Schulter.

„Also das habe ich mitbekommen, dass du sie vermisst hast." „Na so lange es nur du und Rex waren, die es gemerkt haben, ist gut." Ich schnappte mir eine Tasche und packte ein paar Sachen rein. „Willst du bei ihr übernachten oder warum packst du?" „Ähm ... Nein, ich packe die Tasche nur so." ich stellte sie wieder in den Spinnt. „Klar und morgen bringt uns Rex jeden frühstückt ans Bett. Veraschen kann ich mich alleine Fives. Raus mit der Sprache."

„Man sei doch nicht so neugierig, Echo ..." Er musste lachen. „Hey, wäre es umgekehrt, würdest du mir gar keine Ruhe lassen, bevor ich dir alles erzähle, also?" Ich grummelte kurz vor mich hin und nahm dann die Tasche wieder raus. „Du bist aber auch eine Nervensäge ... Juna hat mir angeboten ihr Bad zum Duschen und frisch machen zu benutzen, weil bei uns jetzt so ein andrang ist." Echo schaute einen Moment überrascht, lächelte aber dann. „Das ist doch sehr nett von ihr. Und kommt gerade recht Hardcase hat einen teil der duschen aus Versehen lahmgelegt ... mit Farbbomben. Nur wie willst du in den Tempel kommen, wir sind da ja nicht gerade gerne gesehen." Nun musste ich grinsen. „So wie unserer Commander immer nachts hier herkommt. Um Rex auf den Keks zu gehen" Echo grinste wissend. „Ah verstehen du hast also einen unauffälligen weg. Ist auch besser so. Pass auf, dass du nicht erwischt wirst." Ich nickte und dreht mich zum Gehen um. „Keine Sorge, ich passe schon auf. Euch viel Spaß in der Bar und trinkt nicht zu viel." sagte ich noch ging los. „Danke werden wir haben dir auch viel Spaß beim Duschen!", rief er mir noch hinter.

Fives war nicht lange weg, da kam Longshot wieder um die Ecke. Na toll Ich mochte ihn eigentlich gerne, aber gerade konnte ich ihn nicht gebrauchen. Und natürlich entdeckte er mich und kam gleich wieder auf mich zu. „Hey du bist ja noch da, Ahsoka noch nicht angekommen?" wollte er wissen. „Oh doch ich warte hier noch auf Sie, sie wollte noch was mit ihrem Captain besprechen und dann wollten wir zusammen zum Tempel zurück." flunkerte ich ihn an.

„Was führt dich wieder her, wollte Boil nicht vorhin was für dir?" Er lächelt und stellte nicht neben mich. „Ach ja, aber das war nur Kleinigkeit. Ich suche eigentlich Waxer der schulde mir noch etwas Geld, weil wir wollten nachher noch in Bar, willst du mit?" Bevor ich antworten konnte, hörte ich schon „Ich glaube nicht, dass euer General sehr begeistert davon wäre, wenn du seinen Padawan in die Bar mitnimmst Longshot."

Die Jedi und der ARC-SoldatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt