Teil 25

112 7 2
                                    


Nachdem wir den Eingang des Tempels zerstört hatten und auch den Taktik-Droiden ausgeschaltet hatten, sind wir zum Schiff zurück. Ich wäre am liebsten sofort hoch zu dem Kreuzer geflogen, um nach Juna zu suchen, aber Ahsoka hat eine Nachricht vom General bekommen und war im Schiff, um mit ihm zu sprechen. Also mussten wir warten. Ich lief unruhig hin und her, und hatte Junas Kette in der Hand. Sie leichte immer noch, allerdings nichts mehr ganz so stark. Das war sicher kein gutes Zeichen ... „Was hast du da eigentlich in der Hand, Fives?" Wollte Rex dann wissen und kam auf mich zu. Ich war sicher, dass er mich nur etwas von der Warterei ablenken wollte. Dennoch antworte ich ihm. „Juna hat sie mir geschenkt ... bevor wir ausgerückt sind, sie sollte mich beschützen. Sie hat sie von ihrer Mutter bekommen, bevor sie in den Tempel gebracht wurde. Und sie hat sie mir geschenkt ..." ich schaute auf die Kette, sie hätte sie lieber behalten sollen ... Rex lächelt etwas und legt mir eine Hand auf die Schulter. „Das ist ein wundervolles Geschenk, Fives. Pass gut darauf auf. Und keine Sorge, wir werden Sie finden." Ich schaute von der Kette auf und Rex an. „ Ich werde nicht aufhören nach ihr zu suchen, das kann ich dir versprechen, Rex. Egal, was es mich kostet." Rex nickt.

 „Ich kann das verstehen, nur müssen wir mit bedacht vorgehen." In dem Moment kam Ahsoka wieder aus dem Schiff raus und sie sah frustriert aus. „Was ist passiert Commander?", wollte ich gleich wissen und auch die andern traten näher, heran. „Der Rat ... wir haben ihnen ja mitgeteilt, was hier passiert ist. Sie sagen, sie können im Moment keine Ressourcen zur Suche schicken." Ich dachte mir blieb das Herz kurz stehen. „Das können sie doch nicht ernst meinen! Sie gehört doch zum Orden! Sie können sie doch nicht einfach ihrem Schicksal überlassen!" Auch die andere sah sie fassungslos an. Ahsoka schaute sichtlich sauer uns an. „Ich kann es auch nicht verstehen, sie meinen, da wir den Tempel erst mal verlosen haben und nicht genau wissen, ob sie noch lebt und wenn wo sie ist. Wäre eine große suche in Moment nicht weise." Ich musste schlucken, das konnte der Rat doch nicht ernst meinen.

Was ist General Kenobi und General Skywalker, die beiden können doch damit nicht einverstanden sein oder?" fragte ich nach. Ahsoka nickt. „Sind sie auch nicht. Aber ihnen sind offizielle die Hände gebunden. Und wir sollten zurück ..." Ich wollte gerade was sagen, aber Rex kam mir zuvor. „Warte du sagst offiziell? Was meinst du damit Ahsoka" „Ich habe, die die Anweisung von meinem Meister bekommen, die wünschen des Rates sagen wir mal so auszulegen wie es uns passt. Wir sollen versuchen, sie zu finden. Und Sie wollen uns helfen. Besonders Meister Kenobi will, alles tun, um sie zu finden. Ich denke, sie arbeiten schon an einem Plan, um uns Verstärkung zu kommen, zu lassen, nur dauert das eben." sagte Ahsoka. Ich konnte nicht anders als etwas erleichtert auszuatmen. Wenigsten zwei der Jedi wohl nicht ihren verstand verloren hatten. „Und jetzt wie geht's weiter, wir können ja nicht einfach hoch zum Kreuzer fliegen und mal höflich nach fragen, ob sie zufällig eine Jedi entführt haben oder?", sagte ich dann nachdenklich. Ich war das warten leid, aber ohne plan würde wir nicht weit kommen. Ahsoka grinste dann. „Warum eigentlich nicht? Ich meine, wäre nicht das erste Mal. Und wir haben R2, wenn sie auf dem Kreuzer ist, finde er sie, wenn ich sie nicht spüren kann. Außerdem hat Skyguy einen Störer in die Twilight eingebaut, somit müssten wir unbemerkt dort andocken können."
Ich nickte. „Also ich bin dabei, ich würde mich auch durch den ganzen Kreuzer kämpfen, wenn es sein muss, Hauptsache ich bekommen sie wieder", sagte ich entschloss. Und auch Echo nickt. „Ich bin auch dabei, jemand muss doch auf dich aufpassen Fives"

Boil und Waxer warfen sich einen Blick zu. „Bei euch klingt das so, als ob das normalste der Welt ist, Commander, wie oft hab ihr so eine Mission schon durchgezogen? Das ist doch reiner Selbstmord!" sagte Waxer dann. Ich sah zu den beiden. „Also ich kann euch versichern, wenn jemand so was durchziehen kann, dann mein Commander und mein Captain", sagte ich überzeugt. Ahsoka schaut auch zu den beiden. „Ich kann euch die genau Anzahl jetzt spontan nicht sagen aber schon ein paar mal und hey mein Meister ist nicht dabei also läuft es nach plan!" Rex grinste kurz. „Ich würde sagen, wir haben einen Plan. Worauf warten wir?" Boil sah Waxer an sich nochmal an. „Das wird uns später keiner glauben, aber wir sind dabei. Sie ist unsere Commander und wir hätten sie gerne wieder!", sagte Boil entschlossen. Ahsoka nickte. „Na dann wollen wir mal unsere Freundin retten, ich denke, sie war lange genug dort."

Die Jedi und der ARC-SoldatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt