Teil 23

135 6 57
                                    

Ahsoka und ich machen uns sofort auf den Weg zu Rex, und mit ihm gemeinsam wollte wir dann zu General Skywalker. So war zumindest unser Gedanke, mal sehen, was der Captain dazu sagte. Unterwegs schaute ich immer wieder auf die Kette. Sie leuchte noch das heiß zumindest das sie noch lebte. „Wir werden ihnen helfen, Fives wir wissen ja noch gar nicht, was passiert ist. Und darf nicht vergessen, sie ist auch immer noch ein Jedi, kann sich verteidigen." versuchte mich der Commander zu beruhigen, doch ich spürte einfach, dass sie in Gefahr war. „Das weiß ich doch, Commander, aber ich weiß einfach, dass sie in Gefahr ist." Es kam mir vor wie eine Ewigkeit bis wir endlich bei Rex im Gemeinschaftsraum angekommen sind. Er saß auf einem Stuhl, und war am Berichte schreiben und sah gleich auf, als wir hereingestürmt kamen. „ Ahsoka, Fives ist was passiert oder warum hab ihr so eilig?" Er sah uns einen Moment leicht verwirrt an und legte sein Datenpad zur Seite. „ Rexter, es gibt Problem bei der Expedition von Juna. Man kann sie nicht mehr erreichen, die Kommunikation ist komplett tot." Ahsoka sah mich kurz an und dann wieder zum Captain. „Und Fives, er spürt, dass was nicht stimmt. Der Jedi Rat hält es im Moment wohl für ein technisches Problem ..." Rex Miene wurde auf der Stelle ernster und erstand auf. „Also dass wirklich alles ausfällt, was die Kommunikation angeht, ist aber wirklich sehr unwahrscheinlich ..." Er sah zu mir. „Du kannst es spüren?" „Ich kann es nicht wirklich erklären Rex, aber ich weiß einfach, dass sie Hilfe braucht und sie in Gefahr ist. Das ist keine Einbildung! WIR MÜSSEN WAS TUN" den letzten Teil brüllte ich fast.

Er dachte einen Moment lang nach und nickte dann. „Ich glaube dir, Fives. Wir sollten zu General Skywalker. Er wird uns sicher zu hören." Ahsoka und ich nickten. „Ja, das denke ich auch, der Rat wird erstmal wieder diskutieren, ob sie was tun, wen sie schicken und so weiter." „Was? Meinst du wirklich? Das würde doch nur Kostbarkeit kosten ..." sagte ich entsetzt. „ Fives ich weiß, dass du dir Sorgen machst, aber wir können ja nicht ohne einen Befehl dort hin. Das weißt du." Ich blickte ihn verzweifelte an. „Ich würde das tun Rex. Ihr müsst nicht mit, das kann ich nicht von euch verlangen, aber ich werde gehen." Rex macht einen Schritt auf mich zu. „ Fives selbst wenn du irgendwo her ein Schiff bekommen würdest. Und du sie findest, sie würde dich vors Kriegsgericht stellen!" „Das ist mir egal Rex, ich hole sie zurück, mit oder ohne Hilfe. Ich liebe Sie! Sie bedeute einfach alles für mich" „ Fives ..." Mehr konnte er wohl gerade nicht mehr sagen. Ich wollte mich um drehen und gehen, doch ich wurde von Ahsoka aufgehalten. „ Fives warte, lass uns erst mal mit meinem Meister reden, dann können wir uns immer noch Gedanken machen, wie wir da hinkommen. Ja? " „Na schön, aber ich werde nicht mehr lange warten, ja?" sagte ich knurrend. Ahsoka nickte und auch Rex schien damit einverstanden zu sein. „Na gut gehen wir zu ihm", meint er dann und so machten wir uns auf den Weg zum General.

Der General war gerade mal wieder dabei, an der Twilight zu schrauben, die nach seiner letzten Landung doch wieder etwas gelitten hatte. Ich hoffte er, dass er uns glaubte. Wenn nicht mir, dann wenigsten Ahsoka. „Am besten rede ich mit ihm", sagte Ahsoka dann kurz bevor wir bei ihm waren. Ich nickte nur, ich konnte ja immer noch eingriffen, wenn er ihr nicht zu hörte.„ Meister habt ihr einen Moment Zeit, es wirklich wichtig." sprach Ahsoka Skywalker an. Der rollte unter dem Schiff sofort vor und sah uns drei fragend an. „Ist, was passiert, ihr seht alles so angespannt aus." Zumindest hatte er den richtigen Riecher. Dachte ich mir. „Ja, ist es ..." Ahsoka erklärte ihm kurz und knapp die ganze Lange. Den Teil mit Junas und meiner Beziehung ließ sie allerdings weg, das musste er ja nicht unbedingt wissen. Er hörte sich alles bis zum Ende an und schaute dann zu Rex. „Was meinst du dazu, Rex." „ Sir, wir sollten uns das unbedingt ansehen. Auch wenn es nicht direkt unsere Männer sind. Ich kenne Commander Trimo inzwischen auch persönlich und wenn sie in Gefahr ist, müssen wir helfen. Ich war Rex sehr dankbar für seine Worte, allerdings reden wir ja wieder nur ... das koste so viel Zeit. Dann schaute mich der General direkt an.„ Fives hast du gar nichts dazu zu sagen? Das überrascht mich, da ich spüren kann, dass du dich unendlich um sie sorgst." ich sah ertappt an, das hatte ich vergessen, Jedi können unsere Gefühle ja spüren.

Die Jedi und der ARC-SoldatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt