Teil 17

123 6 7
                                    

Danke für bald 500 reads!! :D

Das Training war wie immer sehr intensiv und anstrengend, aber es tat auch gut. Nach dem Duschen saßen Echo und ich noch im Gemeinschaftsraum und unterhielten uns. „Kommst du heute Abend mit in die Bar Fives?" Wollte Echo dann von mir wissen? „Ja klar, ich hab dir doch gesagt, dass heute alle deine Getränke auf mich gehen. Du hast echt was gut bei mir." „Ach, hat er das? Warum, wenn ich fragen darf." ertönte eine Stimme hinter uns. Ich seufzte, Rex musste dafür einen siebten Sinn haben oder so was immer dann aufzutauchen, wenn er was nicht mitbekommen soll. „Echo hat mir ein Gefallen getan. Das ist alles Captain." Rex setzt sich zu uns und schaut mich misstrauisch an. „So hat er das? Lass mich raten, es hat was mit dem Chaos von gestern zu tun, das du und Juna eigentlich beseitigen solltest." Echo und ich schaut beide gleichermaßen ertappt, wie zur Hölle konnte er das schon wieder wissen?! Rex grinst, hingen nur und lehnte sich zurück.

„Aha, ich hatte also recht, eure Gesichter sprechen gerade Bände Jungs." „Rex, ich hatte es Fives und Juna angeboten und sie weg geschickt." Meinte Echo dann. „Ich übernehme, dafür meinten wegen einer Woche den Putzdienst. Rex." Meinte ich dann. Ich wollte nicht, dass Echo jetzt meinetwegen Ärger bekam. Rex schaut uns einen Moment an und lachte dann. „Kannst du gerne machen Fives. Schön, dass du dich freiwillig dafür meldest. Und keine Sorge Echo bekommt dafür sicher keins auf den Deckel, er hat es ja immerhin freiwillig gemacht. Und der Raum ist wieder sauber, deshalb was solls." Meinte Rex gut gelaunt. Echo und ich blickte uns beiden verdutzt an und dann wieder zu Rex. Was hatte der den auf einmal? „Rex, geht dir gut? Dass du das so locker sieht." fragte ich nach.

 „Ja mir geht's super, ach ja ich gehe heute Abend mit in die Bar. Ich soll auf den Commander achten, Anweisung von Skywalker." Nun musste ich grinsen, das war also der Grund. Hätte ich mir ja denken können, dass Ahsoka was damit zu hatte. „Du solltest auf den Commander achten? Warum geht sie überhaupt hin, ich dachte, der General wäre stickt dagegen und jetzt hat er dich angewiesen auf sie zu achten?" wollte ich jetzt wissen. Rex musste nun nur noch mehr grinsen. „Sie hat das wohl gestern mit ihm, solange aus diskutiert, bis sich General Kenobi einschalten hat, mit den Worten. Um Himmels willen Anakin lass sie halt einmal mit gehen, damit Ruhe ist! Soll sie Juna und den Captain mitnehmen, dann passiert ihr schon nichts. Du bist ja schlimmer als eine Rancormutter." Ich konnte nicht anders als zu lachen und mich gleichzeitig zu freuen das Juna heute Abend auch ganz offiziellen dabei sein würde.

„Man diese Unterhaltung hätte ich zu gerne gesehen." meinte ich dann noch. „Ich auch, ich weiß es von Cody der war dabei und hat alles live mitbekommen. Aber als Kenobi ihn fragte hat, ob er auf Juna aufpasst, hat er gleich abgelehnt und gemeint, es täte ihm sehr leid, aber er habe schon was vor. Er hatte wohl keine Lust auf die Bar heute Abend oder er hat ein Date. Jedenfalls soll ich halt jemand abstellen, der auf Sie achte, aber keine Ahnung, wenn ich dafür nehme vielleicht Jesse oder Hardcase mal sehen, Kix wäre auch noch eine gute Wahl" Rex grinste mich an. Das war doch jetzt nicht sein Ernst! Ich konnte ihn nur geschockt ansehen. „Jesse oder Hardcase? Rex, Sie ist meine Freundin! Wenn jemand auf sie aufpasst, dann bin ich das klar!" ich wäre ihm am liebste gerade an die Gurgel gesprungen, allein das er darüber noch nachdachte, wenn er nimmt.
Echo brüllte neben mir auf einmal los vor Lachen. „Oh Mann Fives merkst du nicht das Rex dich gerade total verarscht?" Ich schaute erst zu Echo und dann wieder zu Rex, der nun auch am Lachen war. „Nicht lustig Captain ...", motze ich ihn an. „Oh doch sehr lustig Fives! Und verdient hast du das alle mal, nachdem du mich Gestern so viel nerven gekostet hast. Ich hätte es noch weiter gemacht, sei froh, dass Echo mich durchschaut hat!" Na warte, das bekommt er heute Abend wieder. Ich sollte ihm ja da noch was von Ahsoka ausrichten, aber das hebe ich mir für die bar auf.

Das Training von Ahsoka war wirklich verdammt anstrengend, aber es hatte sich wirklich bezahlt gemacht. Sie war eine echt gute Lehrerin. Und die Dusche danach hatte wirklich gut getan. Aber jetzt freute ich mich auf Essen, und besondere auf Fives. Ich hatte mit Soka ausgemacht, dass wir uns bei dem Geheimgang treffen, es war der schnellste Weg in Klon-Baracken. Als ich am Eingang ankam, warte sie schon breit grinsen auf mich. „Man du hast aber super gute Laune, was ist denn? Freust dich so sehr auf das Essen jetzt mit Rex?" Zog ich sie auf. „Du bist doof, Rex und ich sind gute Freunde ... wie oft den noch." Konterte sie gleich. „Na klar. Wenn du meinst. Also warum bist du so gut gelaunt, du hast vorhin noch gemeint das , du mir noch was sagen wolltest ." Sie grinste mich breit an und war irgendwie total zapplig. „Wir beiden gehen heute Abend aus in die Klonbar!!" „Was? Spinnst du Soka, wenn das unsere Meister das rausbekommen sind wir dran." Nicht das nicht gerne mal dort hin wäre besonders mit Fives. „Ach keine Sorge, das ist alles schon abgeklärt, dein Meister hat dich sogar mitgeschickt." Ich schaute sie verwirrt an. „Wie, er hat mich mitgeschickt? Meister Kenobi? Wir werden schon vom gleichen, oder? Und überhaupt dein Meister bewacht dich doch wie eine Glucke, dass er da zu gestimmt hat, kann ich mir nicht vorstellen." Nun war ich endgültig verwirrt.

Die Jedi und der ARC-SoldatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt