Teil 39

87 7 12
                                    


So endlich geht hier mal weiter 😅 Sorry das ich im Moment so lange brauche für neue Kapitel.


Als mich Junas Mutter wieder losließ, war ich mehr als nur etwas durcheinander. Ich hatte mit allem gerecht, aber nicht mit so was. „Sie haben also nichts gegen unsere Beziehungen?" Fragte ich zögerlich nach. Sie lächelte mich freundlich an, während Junas Bruder immer noch herzlich am Lachen war. Na wenigstens hatte hier einer seinen Spaß. Junas Mutter lächelte mich freundlich an. Und ich konnte mir kurz genauer ansehen, jetzt wusste auch, woher Juna ihre schönen roten Haare hatte. Denn ihre Mutter hatte die gleichen. Auch hatte sie grüne Augen, wobei das von Juna noch schöner war. „Erst mal Fives nenn mich bitte nicht sie, da komme ich mir noch älter vor als ich eh schon bin. Sag einfach Alba zu mir, ja?" Meinte Alba dann lachend und ich nickte noch etwas unsicher. „Und zweites, warum sollte ich etwas gegen eure Beziehung habe? Ich kenne meine Tochter, wenn sie dir ihr Herz schenkt, musst du einfach ein guter Kerl sein. Klon hin oder her. Das Spielt für mich keine Rolle." versicherte sie mir. Ich muss ein ziemlich erstauntes Gesicht gemacht haben, da Keno wieder anfing herzlich zu lachen. Dann merkte ich, wie Juna sich neben mich stellte und meine Hand griff und sie sanft drückte. „Du bist also nicht von mir enttäuscht, dass ich gegen die Regel der Jedi verstoßen habe." Hörte ich Juna ihre Mutter fragen, sie klang unsicher dabei. Und auch ich fragte mich, was sie davon hielt, immerhin haben sie ihre Tochter damals gehen lassen um, damit sie ein Jedi wird. Und wenn das mit uns aufflog, konnte es gut sein, dass sie das nie ein Jedi-Ritter werden würde. Alba lächelte uns beiden liebevoll an. „Ach mein Kind, was wäre ich für eine Mutter, wenn ich meiner Tochter böse wäre, dass sie sich verliebt hat?" Ich sah zu Juna, die erleichtert auf amtet. Und auch ich entspannt mich so langsam. Juna hatte wirklich recht. Ihre Mutter war wirklich toll. Ich hoffte nur, dass ihr Vater nichts gegen mich hatte. Ich hatte gehört, dass Väter sehr kritisch sein konnten, wenn es um den Partner ihre Tochter ging. Und wir waren auch ein besondere Fall.


Ich warf einen Blick zur Tür, da ich im von dort ein Geräusch gehört hatte. Und auch Junas Mutter wie auch sie schauten zur Tür. „Ach dein Vater braucht mal wieder ewig um ins Haus zu kommen, wahrscheinlich hat er draußen wieder irgendetwas gesehen, was er noch schnell wieder in Ordnung bringen muss." Beschwerte sich Alba. Worauf Juna warm lächelte. „Ich habe euch alle wirklich so schrecklich vermisst, Mum." Ich schob Juna wieder ein Stück zu ihrer Mutter und die beiden umarmten sich nochmal. „Wir dich auch, mein Schatz. Glaub mir bitte, die Entscheidung dich gehen zu lassen war die Schwertset die wir je treffen mussten. Wir haben jeden Tag an dich gedacht, und uns solche Sorgen gemacht als der Krieg ausgebrochen ist. Auch haben wir versucht, irgendwas herauszubekommen, was mit dir ist. Leider ohne Erfolg. Um so schöner ist es, dich gesund hier zu haben." Ich schaute zu den beiden und ich konnte mir nicht mal vorstellen, was das für ein Gefühl sein muss zu wissen, dass die Tochter wohl möglich an irgendeiner Front kämpfen musste. Oder schlimmeres, nicht zu wissen, ob sein Kind noch lebt. Ich wünschte mir so sehr, dass sie Juna nie in ein Schlacht schickten. Aber ich war mir sicher, dass es früher oder später passieren würde. Bedenkt man, dass sie Ahsoka schon mit 14 dort hingeschickt hatten. Ich war so mit meinen Gedanken beschäftigt, dass ich richtig zusammen zuckte als Juna mir sanft über die Wange streichelt. „Ist alles gut bei dir Fives du siehst so nachdenklich aus", fragte sie mit sanfter Stimme. Ich lächelte sie an und nickte. „Ja doch alles gut Süße, ich habe nur über was nachgedacht." Sie sah mich noch etwas besorgt an. „Worüber den?", wollte sie dann wissen, ich schüttelte den Kopf. „Das sage ich dir später, genieße du lieber die Zeit mit deiner Familie. Das kann wirklich warten." „Na schön, aber später sagst du es mir, ja?" bestand sie. Ich lächelte und gab ihr einen kurzen Kuss. „Ja versprochen, ich erzähle es dir später." „Oh, wir brauchen Fotos! Keno holst du bitte die Kamera?" rief Junas Mutter auf einmal, worauf wir sie beiden etwas verdateter ansahen.
Keno lachte noch mal und nickte. „Na klar, hatte mich eh schon gefragt, wann dir das einfällt, Mum."

Die Jedi und der ARC-SoldatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt