Juna und ich mussten uns ganz schön beeilen, um noch rechtzeitig zu kommen. Als wir beiden in den Hangar reinstürmten, standen da schon Rex und Echo am Schiff. Und ich konnte meinem Captain gleich ansehen, dass er nicht gerade Begeistert war, dass wir so knapp auftauchten. „Da bist du ja endlich Fives! Hast du mal auf die Uhr geschaut?" sagte Rex sichtlich genervt. „Sorry, Captain, aber wir sind noch pünktlich! Es ist genau 7:59." meinte ich leicht grinsen, worauf er nur noch grimmiger schaute. Man was war denn in den gefahren sonst war er doch auch nicht so kleinlich. Ich schaute zu Juna, die immer noch etwas nach Luft schnappte, man merkte ihr an das sie noch nicht wieder zu 100 % Fit war. „Geht es Süße?", frage ich besorgt nach. Sie nickte und winkte ab. „Ja alles gut. Mach dir keine Sorgen." Rex sah etwas irritiert zu Juna Tasche. „Juna, kommst du mit?", wollte er dann wissen. „Ja Captain, Ahsoka hat mich gestern darüber informiert, dass mich mein Meister mit geschickt hat. Er meinte, Alderaan würde mir guttun. Hat sie euch das nicht gesagt?" Auch ich musste zu geben, dass ich verwundert war, dass Rex noch nicht bescheidet, wusste. Rex schüttelt kurz den Kopf. „Nein, hat sie nicht. Ich habe sie auch leider erst heute Morgen wieder gesehen. Sie wurde gestern vom Rat als Leibwache für Senator Bonteri eingeteilt ..." Man sah Rex an, dass ihm das so überhaupt nicht in den Kram passte. Keine Wunder, jeder wusste, dass der Senator ein Auge auf Ahsoka geworfen hat und bedauerlicherweise war der Kerl auch nicht auf den Mund gefallen. „Oh ach so. Ist sie schon hier? Sie kommt doch weiterhin mit, oder?" fragte Juna dann nach. „Ja sie kommt noch mit.", dann seufzt er und sagte in einem knurrenden Ton der Wolffe wirklich Konkurrenz machen konnte. „Der Senator begleite uns, auch sie sind schon an Bord gegangen."
Das war es also, was Rex die Laune so verhagelt hatte. Und ich konnte ihn verstehen, ich fände es auch nicht gerade toll, wenn sie so ein Lauch von Senator an meine Freundin ran-schmeißen würde und man nichts dagegen machen kann, weil man sonst auffliegt. Juna nickte und lächelt mich an. „Ich gehe schon mal rein und sage hallo." Ich lächelte zurück und nickte. „Ja, mach, dass ich denke, wir kommen gleich nach." „Ich gehe auch schon mit rein", meinte Echo dann und die beiden machten sie auf den Weg ins Schiff. Ich ging ein paar Schritte näher zu Rex, der immer noch ziemlich finster schaute. „Hey, mach dir mal keine Sorgen, Ahsoka weiß doch, dass der Kerl nur dumm daher redet. Sie liebt dich, Rex." „Ich weiß das Ahsoka auf ihn nicht reinfällt und ich mir in der Hinsicht auch keine Sorgen machen muss Fives. Aber es gefällt mir einfach nicht. Auf Onderon hat er sie kaum beachte, weil er eine neue Flamme hatte und jetzt, da sie leider gestorben ist. Ist Ahsoka wieder interessant? Ich finde so was zum Kotzen." Ich nickte verständnisvoll. „Wir werden schon dafür sorgen, dass er ihr nicht zu nahe kommt. Und dass ihr auch Zeit für euch habt."
Und siehe da, mein Captain konnte doch ein anderes Gesicht machen. Rex lächelt kurz. „Danke, Fives. Na komm, lass und auch an Bord gehen, damit wir hier wegkommen, bevor wir noch mehr Senatoren kommen und mit wollen." Ich grinste und ging vor. „Oh nein, ich denke, zwei sind völlig ausreichend." Rex musste lachen und nickt. „Oh, da hast du recht. Sag mal, warum seit ihr beide eigentlich so spät dran?" „Ach der Wecker hat nicht gelingt, keine Ahnung warum." Rex grinste nochmal. „Ach so, ich dachte, ihr konnte die Finger wieder nicht voneinander lassen und ward zu sehr mit kuscheln beschäftige." Ich schüttele ungläubig den Kopf. „Also das ist eine Sache, die ich sicher nicht mit dir besprechen werde, Rex." Er musste darauf lachen und wir stiegen auch ins Schiff.Der Flug nach Alderaan verlief ziemlich ereignislos, außer das dieser Senator der bei Ahsoka saß, ohne Punkt und Komma davon geschwärmt hat wie toll es was sie wiederzusehen und das sie noch schöner geworden wäre. Auch ohne die Macht konnte ich spüren, dass dem Captain gewaltig gegen den Strich ging und ich wette hätte Echo ihn nicht immer wieder abgelenkt, wäre er irgendwann wütend dazwischen gegangen. Aber auch Ahsoka merkte man an, dass ihr das mehr als nur unangenehm war. Senatorin Amidala bekam von dem ganz nur wenig mit, sie war ganz vertieft in ihr Datenpad. Und ich hatte das Glück, dass ich neben Fives sitzen konnte, der war irgendwann einfach eingeschlafen. Was wirklich total niedlich aussah und ich wünschte ich hätte davon ein Foto machen können. Ich war in Gedanken schon auf Alderaan als Ahsoka mich an der Schulter antippte. „Wir haben noch eine wichtige Jedi Angelegenheit zu besprechen, stimmt Juna?" Ich schaute sie einen Moment verwirrt an. Dann begriff ich, dass sie wohl einfach nur mal eine Pause von dem Senator brauchte. „Oh ja natürlich danke, dass du mich daran erinnerst hast ,, das hätte ich doch fast vergessen." Ich stand auf und wir gingen in den hinteren teil des schiffe, wo wir uns auf eine Bank niederließen. „Man geht der mir gerade auf den Geist! Wie kann man nur so viel reden?!" schimpfte Ahsoka los.
DU LIEST GERADE
Die Jedi und der ARC-Soldat
FanfictionAls der ARC-Soldat Fives den neuen Padawan von Obi-Wan zufällig kennenlernt, ist er gleich von ihr fasziniert und fühlt sich zu ihr hingezogen. Doch kann da raus mehr werden als Freundschaft. Den Jedi ist die Liebe verboten und auch bei Soldaten ist...