Als wir Hogwarts das erste Mal betraten stockte mir der Atem. Es sah noch viel besser aus als mir mein Vater erzählt hatte. Ich blickte hinauf zu den Gemälden die teils fröhlich zurück lächelten, teils gruselig Löcher in die Luft starrten.
Während ich den Personen nach schaute wie sie sich durch die Kunstwerke hinweg unterhielten, zupfte mir George am Ärmel und bedeutete mir, meine Aufmerksamkeit auf eine Frau mittleren Alters zu richten. Sie trat würdevoll vor uns und stellte sich als Professorin McGonagall vor und erklärte uns, was nun in der großen Halle passieren würde.
Nach ihrer kurzen Einführung, öffnete sich auch schon die riesige, aus dunkelbraunem Holz bestehende Tür und wir liefen nach vorn zu einer Erhöhung. Auf diesem höher gelegten Bodenabsatz stand ein älterer Mann mit langem, grauen Vollbart. Ich wusste sofort ohne jegliche Erklärung das das Dumbledore sein musste. Auch er erklärte uns die nächsten Schritte und begrüßte auch uns .
Nun kam McGonagall wieder zu Wort und rief nun die ersten Namen von ihrem langen Stück Pergament auf. Doch trotz meiner zunehmenden Nervosität hörte ich den Namen Lisa Halliwell deutlich. Ich horchte nun genau hin um mitzubekommen in welches Haus sie kommen würde.
Sie ist eine meiner besten Freundinnen, hatte sie zwar im Getümmel am Bahnsteig aus den Augen verloren, aber bei den Kutschen wiedergefunden, genau wie meine vier anderen besten Freunde Sophie Green, Neela Evans, Madita Hill und Tim Harrison(selbst ausgedachte Charaktere). Bei Madita war ich mir ziemlich sicher das sie nach Hufflepuff kommen würde und Neela bestimmt nach Ravenclaw.
,,Ravenclaw", rief der sprechende Hut.
Wusste ich es doch, dachte ich mir als ich die Stimme hörte. Lisa war wirklich schlau und kreativ. Freudig sprang sie von dem Stuhl auf und lief zu dem klatschenden Ravenclawtisch an dem schon ein blond haariger Junge, der kurz vorher eingeteilt wurde, lächelnd auf sie wartete. Ich hatte schon am Bahnhof beobachten können, wie die beiden sich immer an lächelten.
Als nächstes waren zwei andere Schüler dran und dann wurde Madita aufgerufen, welche nach kurzer Zeit schon wieder vom Stuhl aufgestanden war.
,,Hufflepuff", schrie der Hut bei ihr.
Als Fred und George, sowie Lee, nach Gryffindor eingeteilt waren, Tim und Neela nach Ravenclaw und Sophie nach Slytherin, rief McGonagall mich auf.
Ich setzte mich auf den Stuhl und der Hut wurde mir aufgesetzt. In meinem Kopf erklang eine Stimme und murmelte:,, Ahhh sehr interessant.... und Freunde in allen Häusern wie es aussieht. Aber wohin stecken wir dich nun Celina Pierce? Hufflepuff könnte es trotz deiner Hilfsbereitschaft nicht werden und auch Ravenclaw können wir ausschließen. Da bleiben nur noch Gryffindor und Slytherin... Du bist sehr ehrgeizig und tust alles dafür das zu bekommen was du willst doch bleibst weit gehend fair dabei. Temperament, Selbstbewusstsein, Loyalität und Mut so wie ein ausgeprägter Beschützerinstinkt gegenüber deinen Mitmenschen würde auf jeden Fall für Gryffindor sprechen... Ja da würdest du gut hin passen!"
,,Gryffindor!", teilte der Hut feierlich seine Entscheidung ganz Hogwarts mit. Also selbstsicher ist dieser Hut auf jeden Fall bei seinen Auftritten, lächelte ich in mich hinein.
Ich lief freudig zu meinem Haus und grinste auf dem Weg meinen besten Freunden an den anderen Tischen noch schnell zu, ehe ich mich in einer Gruppenumarmung mit Fred, George und Lee wiederfand und dann lachend mit meinen neuen Freunden anfing das Festmahl zu genießen.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Das war jetzt das zweite Kapitel und letzte für den Rückblick. Ich hoffe sehr das es euch gefallen hat und ich würde mich über Feedback freuen.
DU LIEST GERADE
Ich sehe nur dich (Fred Weasley ff)
FanfictionIn dieser Story geht es um ein Mädchen namens Celina Pierce, welche in den selben Jahrgang wie die Weasley Zwillinge geht und mit den beiden sehr gut befreundet ist. Doch zwischen Fred und ihr entsteht etwas das nicht nur Gutes mit sich bringt und f...