Es war der Tag des Balls und auf jeden Fall die Mädchen in Gryffindor wuselten schon den ganzen Tag aufgeregt durch den Gemeinschaftsraum und die Schlafsäle.
Mittlerweile war es 15:30 Uhr, der Weihnachtsball würde also in 2 einhalb Stunden beginnen deshalb ging ich ins Bad und dann unter die Dusch. Ich wusch meine Haare heute extra ausgiebig und als ich dann fertig war, nach 30 Minuten, und mich geduscht hatte föhnte und kämmte ich meine Haare. Ich lief nun im Bademantel in mein Zimmer in dem Alicia sich schon schminkte und Katie sich die Haare machte. Als ich dann in meinem Schrank endlich meine Lockenwickler fand, setzte ich mich neben Katie und drehte meine Haare ein. Nach ca. 10 Minuten hatte ich das dann auch endlich hinter mich gebracht und machte mich dann an mein Make-up welches ich dezent halten wollte. Den Liedschatten machte ich in leichten hellbraun Tönen schminkte mich an sich so wie immer die Lippen machte ich allerdings als Highlight in dem gleichen rot Ton wie mein Kleid. Das kostete mich ca. 30 Minuten. Zwar hatte ich jetzt nichts mehr zu tun hatte legte ich mich auf mein Bett und starrte einfach nach oben.
Was Fred wohl grade macht? und dann fing das Gedankenkarussell wieder an. Wahrscheinlich macht er sich gerade fertig.... oder er ist bei Angelina.
,,Celina willst du dich vielleicht weiter fertig machen?", holte Katie mich wieder zurück in die Realität.
,,Ja sorry. Danke", bedankte ich mich, denn ich hatte nur noch eine Stunde bis ich mich mit George treffen würde. Also zog ich mir mein Kleid und es saß genauso perfekt wie an dem Tag als ich es gekauft hatte. Das der Lippenstift auch so mega mit dem Kleid aussah war einfach toll.
Ich öffnete nun die Lockenwickler aus meinen Haaren, welche sanft über meine Schultern fielen und den Look vollendeten.
,,So spät schon!?", diesen Satz sagte ich wirklich viel zu oft. Ich war immer die letzte und kam sogar nach den Leuten die immer zu spät kommen zu spät. Diesmal waren es drei Minuten, machte mich trotzdem schnell auf den Weg zur großen Halle.
Als ich an der Treppe angekommen war, war ich auf einmal unfassbar aufgeregt. Ist das Kleid zu auffällig oder das Make-up? Was ist wenn Angelina und Fred sich noch näher kommen als sonst schon? Ich versuchte den Gedankengang zu stoppen weshalb ich mich dann entschied einfach die Treppe runter zugehen.
Plötzlich drehten sich manche nach mir um. Vor allem die Jungen welche dann von ihren Begleitungen böse angeguckt wurden. Ich bin ehrlich, ich steh schon gern im Mittelpunkt, aber definitiv nicht so! Aber nicht nur Leute die ich nur vom Sehen kannte beobachteten mich, auch Lee, Angelina und die beiden Zwillinge. Ich lächelte alle außer Fred und Angelina freundlich an, als ich unten angekommen war und hakte mich bei George unter, welcher mir seinen Arm ganz Gentleman-Like angeboten hatte.
Ich beobachtete den Eröffnungstanz der Champions bis George mich dann auch zum Tanz aufforderte und wir gemeinsam auf die Tanzfläche gingen. Man konnte es ihm ansehen, dass er sich nicht auf mich oder den Tanz konzentrierte, sondern seiner Aufmerksamkeit nur einer galt. Lisa. Ich merkte es vor allem als er mir auf die Füße trat, obwohl George sonst ein wirklich guter Tänzer war, nur heute nicht. Dafür entschuldigte er sich dann zwar schnell, trat mir dann aber wieder auf die Füße. Nach vier Liedern konnte ich es nicht mehr aushalten und riet ihm:,, An deiner Stelle würde ich Lisa ja zum Tanz auffordern und mir nicht die Schuhe kaputt machen." Ich musste selbst lachen bei meiner Ansage. Er kratze sich verlegen am Nacken und fragte:,, Ist das auch wirklich in Ordnung? Immerhin bin ich ja eigentlich mit dir hier..."
,,Ist schon Gut. Ich wollte eh gerade eine Pause machen. Viel Glück", verabschiedete ich mich und machte mich auf zu den Getränken. Angekommen sah ich, wie Fred allein auf einem Stuhl saß und Bowle trank.
,,Wo ist denn Angelina?", fragte ich, obwohl es mich eigentlich nicht interessiert. Vielleicht konnte ich so erfahren, wie viel Zeit ich mit ihm haben könnte.
DU LIEST GERADE
Ich sehe nur dich (Fred Weasley ff)
FanficIn dieser Story geht es um ein Mädchen namens Celina Pierce, welche in den selben Jahrgang wie die Weasley Zwillinge geht und mit den beiden sehr gut befreundet ist. Doch zwischen Fred und ihr entsteht etwas das nicht nur Gutes mit sich bringt und f...