Kapitel 19 - Trennung wegen mir?

78 3 0
                                    

Fünf Minuten vor dem Abendessen kam ich an der großen Halle an. Vor der großen Holztür sah ich Neela stehen. Sie sah in die Ferne und suchte scheinbar nach jemandem. Als sie mich sah, lockerten sich ihre Züge und sie sah mich lächelnd an.

,,Schick siehst du aus Celina", begrüßte sie mich.

,,Immer", antwortete ich ihr und umarmte sie. 

,,Warten wir noch auf jemanden oder können wir rein gehen?", fragte ich und schob mit einem Seufzer hinterher, ,,nach diesem scheiß Training brauch ich was zum Essen"

Sie schaute mich eindringlich an, was ich mit einem Achselzucken abtat. Wir brauchten keine Worte um zu fragen was mit der Anderen los ist, das funktioniert auch in völliger Stille.

,,Ich denke nicht, Lisa war heute so durch den Wind, die kommt bestimmt nicht mehr", erklärte sie.

,,Sie ist nicht Einzige mit nem beschissenen Tag, aber das kann ich dir später näher erklären, zuerst muss ich was Essen sonst klappe ich hier gleich zusammen" Sie lachte und hakte sich bei mir unter und wir gingen zusammen zu ihrem Tisch. Die Ravenclaws waren irgendwie immer viel ruhiger, als wir. Heute hinterfragte ich das nicht setzt mich auf Lisas Platz neben Neela und genoss das Essen.

Nach dem Essen, die meisten der Schüler waren bereits gegangen, saßen Neela und ich noch an dem Tisch und redeten.

,,Also was ist los?", fing sie an. Ich erzählte ihr von Snape, von Oliver, von Fred, dem Training, George, Katie und Alicia.

,,Bitches! Also Angelina, Katie und Alicia. Und Fred! Dieses Arschloch! Du hast was besseres verdient. "

Ich lachte, dass war so typisch für sie. Ein Mal meinte sie, die einzig toxische Sache an mir wäre mein Geschmack, was Typen angeht. Vom Charakterlichen versteht sich und nicht vom Äußeren. Obwohl, Fred ist nicht toxisch, jedenfalls war er es früher nicht. Die Aktion heute war richtig fies, aber wenn er das für nötig hält, dann soll er doch, es interessiert mich nicht. Biggest lie I've ever told.

,,Ich weiß nicht. So war und ist er nicht."

,,Und was war das dann heute vor dem Training? Celina ich will doch nur das es dir gut geht und im Moment trägt er nicht dazu bei."

,,Ja... Ich glaube wir müssen jetzt mal gehen es ist schon ganz schön spät"

,,Wirklich alles gut?"

,,Ja. Du weißt doch ich würde dir sagen wenn es mir schlecht geht. Ich bin nur ein bisschen nach" Neela nickte. 

Wir machten uns auf den Weg zurück und redeten noch ein wenig über Sie und Tim, über unsere Katze, die Bücher die wir im Moment lasen und das wir morgen zusammen Unterricht haben.

Vor dem Gryffindor Gemeinschafsraum umarmten wir uns noch und gingen dann zu unseren Zimmern. 

In meinem Schlafsaal angekommen sah ich die anderen beiden schon ihren Betten. Ich beschloss nach zu fragen was mit ihnen los war.

,,Das weißt du doch. Du hast Angelina den Freund ausgespannt. Tu doch nicht so scheinheilig, das ist wirklich so billig", fuhr mich Alicia an.

Verwirrt schaute ich die beiden an, bis ich begriff was sie meinten. Ich fing ungläubig an zu lachen woraufhin die beiden anderen mich nur missbilligend anschauten.

,,Ich und was? Wer hat euch das denn erzählt?"

,,Angelina, immerhin hat Fred sie erst verlassen, dann ist er zu dir gegangen und heute seit ihr beide zu spät zum Training gekommen. Macht es doch noch  offensichtlicher", warf Katie mir vor.

,,Also erstens hab ich Fred heute außer beim Training nicht gesehen und zweitens wir sind nur befreundet falls euch das noch nicht aufgefallen ist. Ich kann euch außerdem versichern das weder heute noch an sonst einem Tag was mit mir und Fred war oder ist."

Katie und Alicia schauten sich kurz an und starrten dann mich an. Sie sahen noch nicht ganz überzeugt, aber wenn das doch die Wahrheit ist? Jedenfalls größtenteils, aber das mit heute morgen ging sie wirklich nichts an.

,,Wenn ihr sonst noch Fragen habt, lasst es an Fred und nicht mir aus. Das heute auf dem Platz war ehrlich mies und unsportlich", war das letzte was ich von mir gab und dann im Bad verschwand. 

Als ich dann gewaschen und umgezogen im meinem Bett lag dachte ich darüber nach, was Fred wohl gerade machte. Vermutlich war er bei George oder vielleicht bei dem Mädchen von heute vor dem Training. Warum hat er das getan? Ich meine selbst wenn es ihm nichts bedeutet hat, würde er doch nie mit jemandem in die Kiste oder ,,nur" rummachen. So ist er doch nicht, war mein letzter Gedanken, als ich dann schließlich einschlief.

Ich sehe nur dich (Fred Weasley ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt