Kapitel 28 - Varita oder Pflicht? Teil 2

132 5 0
                                    

Als ich wieder auf meinem Platz saß, konnte ich kaum Luft kriegen. Hat Fred mir gerade seine Liebe für mich gestanden? Er hat die gleichen Gefühle für mich, wie ich für ihn, aber was bedeutete das jetzt für uns, er wusste ja noch nichts von meinen Gefühlen für ihn. Insgesamt fühlte sich das jetzt irgendwie alles komplett surreal an. Die Flasche wurde wieder gedreht und Lisa und Romilda mussten in die Kammer. Als die Tür sich sieben Minuten später wieder öffnete fiel Lisa regelrecht aus dem kleinen Raum.

,,Man sollte sich nicht an eine Tür lehnen, die jeder Zeit aufgehen könnte." erklärte sie lachend und wir stiegen in ihr leises Lachen mit ein. Nur Romilda nicht. Sie ging einfach wieder zu ihrem Platz. Lisa stand vom Boden auf und setzte sich ebenfalls wieder neben Noah und mich und empfang direkt fragende Blicke von uns, immerhin sah sie ziemlich überrumpelt aus. Diese ignorierte sie jedoch und schaute, auf wen nun die Flasche zeigt, die Noah jetzt drehte. Es war Luna.

Noah stand auf und reichte Luna die Hand, ließ sie aber wieder los, als sie aufgestanden waren.

Als sie verschwunden waren wanderten sofort alle Blicke gespannt zu Lisa. ,,Was ist? Er darf ja wohl einem anderem Mädchen beim aufstehen helfen. Noah ist nun einmal ein Gentleman." Sie machte ein verliebtes Gesicht wehrend sie das sagte. Ja genau, soo ein Gentleman, dass ich nicht lache. Er schleimt sich unentwegt bei allen ein und glotz die ganze Zeit Luna so schmierig an. Mit Lisa muss ich unbedingt noch darüber reden, obwohl sie nicht gerade interessiert daran zu sein scheint, dass ihr (scheiß) Freund mit Luna höchstwahrscheinlich am fummeln ist. Sie sieht komplett unbeeindruckt aus.

Ich hörte Fred, der zusammen mit George über ihre Beziehung mit Noah spekulierte: ,,Hast du das gesehen Bruderherz?" ,,Was denn?" ,,Na, Lisa war gar nicht Eifersüchtig oder so, als Noah Luna hochgeholfen hat und dann mit ihr in der Kammer verschwunden ist. Vielleicht läufts nicht so gut und du hast doch noch eine Chance." Fred lachte und stieß George mit dem Ellenbogen in die Seite.

Fred wusste, dass Lisa ihn hören konnte. So laut wie über Lisas Beziehung, die ihn nichts anging, wohlgemerkt, und die Gefühle von George sprach, sodass ihn alle hören konnten, war komplett unnötig. Klar Fred sprach nun mal laut, dass war meist keine Absicht, aber Georges Gefühle vor allen breit zu treten war nicht nötig. Lisa verdrehte bewusst sehr sichtbar die Augen und atmete genervt aus.

,,Wie Lisa schon sagte: Er darf ja wohl einem anderen Mädchen beim aufstehen helfen. Es sind nicht alle direkt so eifersüchtig und beleidigt wie du." Konterte George und Freds Blick sagte nur zu deutlich, dass sein Bruder da recht hatte. Fred hatte mir gesagt, dass er es scheiße findet wenn er denkt, dass ich mit irgendjemandem "intensiver" Kontakt hätte, aber ich hoffe das hat sich jetzt geändert. Er müsste wissen, dass ich nur für ihn Gefühle habe. Fuck, das weiß er ja noch gar nicht! Hätte diese Tür nicht irgendwann anders aufgehen können?!

Um mich abzulenken wendete ich mich zu Lisa.

,,Halloo? Hogwarts an Lisa." Ich rüttelte an ihr und fuchtelte vor ihrem Gesicht herum sodass sie automatisch lachen musste.

Als wir uns wieder beruhigt hatten, fragte ich etwas besorgt, weil ihren genervte Blick bemerkt hatte: ,,Alles gut bei dir?" ,,Ja klar, wieso sollte es nicht." Sie lachte immer noch ein bisschen. Doch ich schaute ernst. ,,Du sahst eben so... keine Ahnung... abwesend, traurig aus. Ist wirklich alles gut bei dir?" Sie lächelte mich schief an. Ich machte mir immer total schnell Sorgen, aber ich hatte da einfach so ein Gefühl wegen ihr und Noah oder eben gegen Noah. 

,,Ja, alles gut. Man wird ja wohl mal etwas nachdenken dürfen." Sie wollte mich gerade etwas fragen, da öffnete sich die Tür und Luna und Noah kamen wieder heraus. Wie zum Zeichen, dass er nichts mit Luna hatte küsste er Lisa auf den Kopf, bevor er sich wieder setzte. Lisa erhob sich sofort und ging sich etwas zu trinken holen. Ahhh doch nicht alles Friede Freude Eierkuchen huh? 

Ich sehe nur dich (Fred Weasley ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt